Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)

  • Mich würde vielmehr interessieren, wieviele der "Tag 1-Rambos" (sowohl aus den KS-Comments als auch hier im Forum) nach den letzten Tagen und Infos ihr Fähnlein wieder geschwenkt haben, doch noch weiter dabei sind und ggf. neben einer Pledge-Reduktion auch noch Geld nachschießen :tap1: :tuedelue:


    Ich selbst gehe weiterhin davon aus, dass die Sachen verschickt werden. Auch wenn da natürlich viel Hoffnung dabei ist, da ich das Spiel wirklich haben möchte. Sehe da viel Turnierpotential drin.


    Meine Konsequenz (unter der Annahme, dass sie es bei diesem Projekt wirklich noch packen) aus dieser ganzen Sache ist daher nicht, dass ich mir bewusst selbst die Möglichkeit nehme, das Spiel zu bekommen, nur um "Mythic zu bestrafen" und ein irgendwie geartetes Exempel zu statuieren, sondern dass ich mich in Zukunft nicht mehr mit ihren Projekten beschäftige.


    Ich bin Mythic sehr dankbar für ein paar Spiele, allen voran Solomon Kane.

    Aber mit den derzeitigen Entwicklungen versuche ich nur noch mein Zeug zu kriegen und dann ab dafür :winke:

  • Mich würde vielmehr interessieren, wieviele der "Tag 1-Rambos" (sowohl aus den KS-Comments als auch hier im Forum) nach den letzten Tagen und Infos ihr Fähnlein wieder geschwenkt haben, doch noch weiter dabei sind und ggf. neben einer Pledge-Reduktion auch noch Geld nachschießen :tap1: :tuedelue:

    Ich denke wenn du nach einer Investition von teilweise 450 € um nochmal 250€ gebeten wirst und quasi gesagt wird, dass du das Spiel sonst nicht bekommst, ist doch jede Aufregung gerechtfertig.(solange sie nicht unter der Gürtellinie ist) Noch dazu ist die Aussicht auf Refunds ja auch gering...

    Wenn dir sowas egal ist weiß ich nicht ob ich dir dazu gratulieren soll oder nicht..


    Ich werde jedenfalls reduzieren und wohl noch ca. 90€ nachschießen, allein schon weil ich bei DD auch mit nem deutschen All-In drinnen bin und so die Hoffnung darauf größer ist..

  • Mich würde vielmehr interessieren, wieviele der "Tag 1-Rambos" (sowohl aus den KS-Comments als auch hier im Forum) nach den letzten Tagen und Infos ihr Fähnlein wieder geschwenkt haben, doch noch weiter dabei sind und ggf. neben einer Pledge-Reduktion auch noch Geld nachschießen :tap1: :tuedelue:

    Ich denke wenn du nach einer Investition von teilweise 450 € um nochmal 250€ gebeten wirst und quasi gesagt wird, dass du das Spiel sonst nicht bekommst, ist doch jede Aufregung gerechtfertig.(solange sie nicht unter der Gürtellinie ist) Noch dazu ist die Aussicht auf Refunds ja auch gering...

    Wenn dir sowas egal ist weiß ich nicht ob ich dir dazu gratulieren soll oder nicht..


    Ich werde jedenfalls reduzieren und wohl noch ca. 90€ nachschießen, allein schon weil ich bei DD auch mit nem deutschen All-In drinnen bin und so die Hoffnung darauf größer ist..

    was hat du gepleded für all in ? hatte smooth operator (also 269 + shipping = 320 ) -> Fehlte da was ?

  • Ich denke wenn du nach einer Investition von teilweise 450 € um nochmal 250€ gebeten wirst und quasi gesagt wird, dass du das Spiel sonst nicht bekommst, ist doch jede Aufregung gerechtfertig.(solange sie nicht unter der Gürtellinie ist) Noch dazu ist die Aussicht auf Refunds ja auch gering...

    Wenn dir sowas egal ist weiß ich nicht ob ich dir dazu gratulieren soll oder nicht..


    Ich werde jedenfalls reduzieren und wohl noch ca. 90€ nachschießen, allein schon weil ich bei DD auch mit nem deutschen All-In drinnen bin und so die Hoffnung darauf größer ist..

    was hat du gepleded für all in ? hatte smooth operator (also 269 + shipping = 320 ) -> Fehlte da was ?

    Smooth Operator + PM Addon Package(Matte, Box, 3D Tokens & alternative Operator) hatte ich. Mit Shipping waren das 454 $.

  • Mich würde vielmehr interessieren, wieviele der "Tag 1-Rambos" (sowohl aus den KS-Comments als auch hier im Forum) nach den letzten Tagen und Infos ihr Fähnlein wieder geschwenkt haben, doch noch weiter dabei sind und ggf. neben einer Pledge-Reduktion auch noch Geld nachschießen :tap1: :tuedelue:

    Ich denke wenn du nach einer Investition von teilweise 450 € um nochmal 250€ gebeten wirst und quasi gesagt wird, dass du das Spiel sonst nicht bekommst, ist doch jede Aufregung gerechtfertig.(solange sie nicht unter der Gürtellinie ist) Noch dazu ist die Aussicht auf Refunds ja auch gering...

    Wenn dir sowas egal ist weiß ich nicht ob ich dir dazu gratulieren soll oder nicht..


    Ich werde jedenfalls reduzieren und wohl noch ca. 90€ nachschießen, allein schon weil ich bei DD auch mit nem deutschen All-In drinnen bin und so die Hoffnung darauf größer ist..

    Nun, es geht mir um diejenigen (und das waren ja nicht wenige, wichtig: nicht vorwiegend nur hier im Forum), die groß herum posaunt haben, dass sie auf gar keinen Fall(!) da nochmal in Vorleistung gehen.

    Da würde mich interessieren, wie viele davon nochmal ihre Meinung geändert haben :)


    Dabei geht es auch nicht darum, ob eine Aufregung gerechtfertigt ist, oder nicht. Gefreut habe ich mich auch nicht, sondern auch geärgert. Trotzdem habe ich keinen Schaum geschlagen :tuedelue:

    Ansonsten ist es mir tatsächlich grundsätzlich nicht egal. Trotzdem ist und bleibt es ein Kickstarter-Projekt und damit ein potentielles "Risikoinvest" und kein Vorbestellungsprojekt mit Auslieferungsgarantie. Ich pledge da von vornherein mit dem Bewusstsein, dass ich nicht 100%ig erwarten kann, mein Zeug zu kriegen.

    Das reduziert durchaus schon meine unangenehmen Gefühle, wenn sowas passiert, da ich schon ein wenig drauf vorbereitet bin.

    Wenn ich potentiell nicht gut damit zurecht komme, mein Geld in dem Zusammenhang abzuschreiben, sollte ich Crowdfundings lieber unterlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cleasaiche ()

  • Im neuesten Update auf KS wird jetzt sogar das aktuell erreichte Contribution goal erwähnt: 56%


    Kaum steht den Jungs das Wasser bis zum Hals wird plötzlich zügig kommuniziert. Erst kurzfristig die FAQ rausgehauen und jetzt sogar ein weiteres KS Update ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht… DAS hätte ich MG nicht (mehr) zugetraut…. Bleibt also spannend

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich bin überrascht von der Zahl, wenn man überlegt wie wenig Zeit aufgrund der Email Probleme usw. war.

    Hoffentlich stimmen die Zahlen auch. ^^

  • Ich bin überrascht von der Zahl, wenn man überlegt wie wenig Zeit aufgrund der Email Probleme usw. war.

    Hoffentlich stimmen die Zahlen auch. ^^

    Überrascht mich auch sehr. Viele hatten ja die Emails noch nicht erhalten und sicher nicht so wenige auch eine Reduzierung des Pledges beantragt oder sind noch abwartend.

    Sollte die Zahl wirklich stimmen, dann wird das Ziel denke ich recht locker erreicht werden.

  • Ich bin überrascht von der Zahl, wenn man überlegt wie wenig Zeit aufgrund der Email Probleme usw. war.

    Hoffentlich stimmen die Zahlen auch. ^^

    Überrascht mich auch sehr. Viele hatten ja die Emails noch nicht erhalten und sicher nicht so wenige auch eine Reduzierung des Pledges beantragt oder sind noch abwartend.

    Sollte die Zahl wirklich stimmen, dann wird das Ziel denke ich recht locker erreicht werden.

    War das Ziel nicht 30%?

  • Die können bald ein Banner auf die Kickstarter Seite machen... "Funded again in 93 Hours"

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Auf BGG hat einer einen Link zu MGs Finanzzahlen gepostet. Keine Ahnung ob darin etwas relevantes steht. Ist hier ein Finanzexperte der etwas dazu sagen kann?

    MGs Finanzzahlen

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Überrascht mich auch sehr. Viele hatten ja die Emails noch nicht erhalten und sicher nicht so wenige auch eine Reduzierung des Pledges beantragt oder sind noch abwartend.

    Sollte die Zahl wirklich stimmen, dann wird das Ziel denke ich recht locker erreicht werden.

    War das Ziel nicht 30%?

    Genau wurde das glaube ich nie gesagt, aber das Gerücht hat die Runde gemacht.
    Von dem benötigten Betrag sind jedenfalls scheinbar schon 55-60% herinnen.

  • Cleasaiche Ich bleibe weiterhin bei der Meinung, dass sie es richtig verkackt und absolute Misswirtschaft betrieben haben. Mittlerweile wurde ja einiges kommuniziert und dadurch ist das Bild etwas klarer - falls man dem glauben möchte.

    Ich würde den Betrag (zähneknirschend) nachzahlen, wenn Mythic insgesamt besser mit dem ganzen Thema umgegangen wäre, aber so gibt es drei große Widerstände:

    1. Sie haben es nicht verdient noch mehr Geld zu erhalten. Ich habe 2021 eine Stange Geld hingelegt, weil ich R6 liebe (+800 Stunden an der PS4) und damals wurde bereits viel für den Versand bezahlt. Wenn das Geld nicht gereicht hat, haben sie falsch kalkuliert und das sollte nicht mein Problem sein.

    2. Die Nachzahlung wäre in meinem Fall noch im Rahmen und ich würde sie ggf. zähneknirschend zahlen, aber der erneute Versand von 42$ ist doch total daneben. Damit komme ich wieder auf fast 100$, die ich zahlen soll.

    3. Schieße ich das Geld rein, bin ich jetzt (!) um 99$ ärmer und bekomme evtl. ein Spiel. Schieße ich das Geld nicht rein, habe ich kein Spiel, behalte die 99$ aber im Geldbeutel, die ich aktuell wirklich besser verwenden kann. Verlust mache ich auf jeden Fall. Entweder 99$ oder 168$ für den Pledge.


    Die Frage ist, kann ich auf die Maps 1 & 2 und die Year 1 Operator verzichten und wird der Preis der Packs dann mit den Mehrkosten verrechnet? Dann würde ich mir 63$ sparen und müsste nur noch 36$ nachschießen und hätte immerhin das Grundspiel oder eine Chance darauf. Kann mir das jemand beantworten?

  • Die Frage ist, kann ich auf die Maps 1 & 2 und die Year 1 Operator verzichten und wird der Preis der Packs dann mit den Mehrkosten verrechnet? Dann würde ich mir 63$ sparen und müsste nur noch 36$ nachschießen und hätte immerhin das Grundspiel oder eine Chance darauf. Kann mir das jemand beantworten?

    Ja, du kannst deinen Pledge reduzieren, um die Contribution zu reduzieren.

    Wird in den FAQ beschrieben:

    6: Siege the board game - FAQ
    This is the 6: Siege FAQ that will answer all of your major question, concerns and much more. Mythic Games is dedicated to publishing the best board game ever…
    info.mythicgames.net

  • Danke, den Punkt hatte ich noch nicht gesehen. Die Formulierung finde ich wieder typisch Mythic. Ich werde anfragen und checke das mal.

    Mich würde interessieren, wie viele von uns aus dem Forum Mythic weiteren Vertrauensvorschuss geben und die Contribution bezahlen.

    Das wäre eine Abstimmung wert.

  • Ich für meinen Teil werde weiterhin nicht nachzahlen. Da hoffe ich eher auf einen Refund durch eure fleißigen Beitragszahlungen. 8o


    Ich habe damals ~320$ gezahlt, soll jetzt 170$ nachzahlen. Wenn ich Addons kicke, muss ich trotzdem noch gut nachzahlen, es sei denn ich steig gleich auf Core Game um. Das sehe ich aber auch nicht ein, da ich damals die Zahlung gerade wegen der Addons getätigt habe, auf die ich auch nicht verzichten möchte. Sonst hätte ich den Spaß direkt nicht mitgemacht.


    Diese ganze Misswirtschaft und Fehlinformation zuletzt, sowie im letzten Jahr, gehen mir gegen den Strich und da sehe ich es nicht ein, ihnen in irgendeiner Form entgegen zu kommen.

    Das ganze vorgehen empfinde ich ohnehin erpresserisch. Ich habe 320$ gezahlt und bekomme nun nichts. Jemand der hingegen nur den Code Pledge hatte und nun nachzahlt hat weniger investiert, aber das Spiel nachher in der Hand.


    Keine Ahnung ob man den 60% zum Beispiel trauen kann, die Info animierte unentschlossene aber eher zur Zahlung und dieses Kalkül traue ich ihnen definitiv zu - gerade da soviel bisher gelogen wurde. Laut FAQ sind die Nachzahlungen aber ja ohnehin "safe".

  • Danke, den Punkt hatte ich noch nicht gesehen. Die Formulierung finde ich wieder typisch Mythic. Ich werde anfragen und checke das mal.

    Mich würde interessieren, wie viele von uns aus dem Forum Mythic weiteren Vertrauensvorschuss geben und die Contribution bezahlen.

    Das wäre eine Abstimmung wert.

    Ich habe mal eine Reduzierung meiner Addons angefragt und mache es dann abhängig davon, was danach dann noch an Nachzahlung übrig bleibt.

    Bei mir und einigen anderen hier kommt aber noch dazu, dass wir auch noch mit anderen Games von Mythic drinhängen.

  • der neuste Stand aus dem Discord von Marco aktuell 936 Leute.

    Das sind weniger wie 10% aus dem Kickstarter. Zudem ausgenommen der LatePledger die typ. noch über Gamefound folgen.

    Welche Summe muss für die Produktion erreicht werden? Immerhin haben sie ja bereits 60%

  • Sie richten sich nach Beitragszahlern, nicht aber nach dem eingenommenen Geld? :/

    So ganz durchgeblickt hat da noch niemand.

    Die 1000 sind die MOQ für die einzelnen Sprachen, dass wurde jedensfalls sehr oft so über Discord etc. kommuniziert.

  • Ganz einfach. Es gibt 10.000 Backer. Die haben 1,5 Mio gezahlt (keine exakten Zahlen, nur zum Verdeutlichen).


    Nicht jeder Backer muss das gleiche nachzahlen, manche müssen ja teilweise das dreifache eines anderen Backers zahlen.

    Um auf die Kosten zu kommen, damit die Produktion läuft ist also ein solcher Backer mit All-In wertvoller. So kann mit einer geringeren Beteiligung (Anzahl der Backer) mehr Geld eingenommen werden.


    Man kann da nicht pauschal sagen, 30% müssen es machen. Es kommt drauf an welche 30%.


    Hast du somit 30% der Leute, die für den Grundpledge nachzahlen ist das finanziell ungefähr das selber, wie wenn 10% der Leute bei All-In nachzahlen.


    Alles überschlagen. Aber daher klingen die Zahlen plausibel.

  • War in einem Update, es müssen nur die nachzahlen, die es bisher noch nicht gemacht haben(in dem Fall die language Backer). Nach der aktuellen Situation und das sie ja nichts mehr bezuschussen wollen, ist das aber auch fraglich.

  • Cleasaiche


    Die Frage ist, kann ich auf die Maps 1 & 2 und die Year 1 Operator verzichten und wird der Preis der Packs dann mit den Mehrkosten verrechnet? Dann würde ich mir 63$ sparen und müsste nur noch 36$ nachschießen und hätte immerhin das Grundspiel oder eine Chance darauf. Kann mir das jemand beantworten?

    Klingt nach meinem pledge. Da du ja auch das nachzahlen der Addons sparst und der Versand sich verringert, dürften die Nachzahlungen wohl bei 72$ liegen (39 für das Spiel und 33 Versand). Bei 63$ für den Wert der Addons dürfte die Nachzahlung bei rund 9$ liegen.

  • Umfrage ist abgelaufen. ()

    Hast du bezahlt? 39

    1. Ja (23) 59%
    2. Nein (16) 41%

    Danke, den Punkt hatte ich noch nicht gesehen. Die Formulierung finde ich wieder typisch Mythic. Ich werde anfragen und checke das mal.

    Mich würde interessieren, wie viele von uns aus dem Forum Mythic weiteren Vertrauensvorschuss geben und die Contribution bezahlen.

    Das wäre eine Abstimmung wert.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Danke, den Punkt hatte ich noch nicht gesehen. Die Formulierung finde ich wieder typisch Mythic. Ich werde anfragen und checke das mal.

    Mich würde interessieren, wie viele von uns aus dem Forum Mythic weiteren Vertrauensvorschuss geben und die Contribution bezahlen.

    Das wäre eine Abstimmung wert.

    Es fehlt der Punkt habe den pledge verringert und damit bezahlt.

  • Ich bin gespannt worauf alles sich die MOQ bezieht…

    Mein Bauchgefühl sagt mir dass am Ende nicht alles produziert wird von den addons. Gerade sowas wie die zB big box oder 3D tokens werden viele jetzt vermutlich downgraded um den Betrag verständlicherweise klein zu halten …

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2