Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)

  • Ich finde einer der Kommentare auf Kickstarter trifft es ganz gut. Sinn gemäß steht dort:

    "Das Update liest sich nach dem Motto, wenn ihr jetzt nicht zahlt, dann seid ihr Schuld, dass das Projekt nichts wird."


    Und das trifft es für mich ganz gut, in dem Update ist nichts zu lesen von "tut uns leid" oder ähnliches. Es wird, wie hier mehrfach schon aufgeführt wurde, in Gegenteil sogar gelogen was Shipping etc angeht. Da bin ich nicht bereit noch mehr Geld rein zustecken. Solch ein Missmanagement und dann auch noch Dreistigkeit darf nicht auch noch belohnt werden.

  • Ich finde einer der Kommentare auf Kickstarter trifft es ganz gut. Sinn gemäß steht dort:

    "Das Update liest sich nach dem Motto, wenn ihr jetzt nicht zahlt, dann seid ihr Schuld, dass das Projekt nichts wird."


    Und das trifft es für mich ganz gut, in dem Update ist nichts zu lesen von "tut uns leid" oder ähnliches. Es wird, wie hier mehrfach schon aufgeführt wurde, in Gegenteil sogar gelogen was Shipping etc angeht. Da bin ich nicht bereit noch mehr Geld rein zustecken. Solch ein Missmanagement und dann auch noch Dreistigkeit darf nicht auch noch belohnt werden.

    Also von belohnen sind wir weit entfernt. Die Firma ist hinüber.. Das sind noch letzte Atemzüge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nochmal auf die Beine kommen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es zumindest noch Siege und darkest Dungeon zu den backern schafft.

  • Ich finde einer der Kommentare auf Kickstarter trifft es ganz gut. Sinn gemäß steht dort:

    "Das Update liest sich nach dem Motto, wenn ihr jetzt nicht zahlt, dann seid ihr Schuld, dass das Projekt nichts wird."


    Und das trifft es für mich ganz gut, in dem Update ist nichts zu lesen von "tut uns leid" oder ähnliches. Es wird, wie hier mehrfach schon aufgeführt wurde, in Gegenteil sogar gelogen was Shipping etc angeht. Da bin ich nicht bereit noch mehr Geld rein zustecken. Solch ein Missmanagement und dann auch noch Dreistigkeit darf nicht auch noch belohnt werden.

    Also von belohnen sind wir weit entfernt. Die Firma ist hinüber.. Das sind noch letzte Atemzüge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nochmal auf die Beine kommen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es zumindest noch Siege und darkest Dungeon zu den backern schafft.

    Doch, klar ist das belohnen..Sie haben sich nur die Belohnung in Form der KS-Kampagnen schon vorher geholt...ganz ohne Konsequenzen.

  • Hoffentlich wird auch mal transparenter dargelegt, für was das Geld tatsächlich gebraucht wird…

    Das ist halt das Ding. Er hat mit prozentualen Steigerungen im Januar um sich geworfen aber die passen in keiner Weise zu den jetzigen Nachforderungen.

    Der Trooper Pledge kostete im KS 199 USD und selbst wenn das reine Produktionskosten wären, komme ich mit 36% Steigerung nicht bei 100 USD raus die sie genau dafür und nur dafür wollen.

    Shipping ähnlich. Ich kenne die Forderung für meinen Pledge noch nicht aber das darf laut deren erster Angaben nicht teurer als weitere 20/25 USD sein. Bezahlt hatte ich bereits 47 USD.

  • Also von belohnen sind wir weit entfernt. Die Firma ist hinüber.. Das sind noch letzte Atemzüge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nochmal auf die Beine kommen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es zumindest noch Siege und darkest Dungeon zu den backern schafft.

    Dann ersetze "belohnen" durch "unterstützen" oder ähnliches, wenn dir das besser taugt.

    Das ändert wenig an der Aussage imho

  • Wo hast du denn jetzt diese Info her? Es hieß doch, dass VAT schon in den angezeigten Preisen eingeschlossen ist. So steht es auch nach wie vor in den FAQ der Kampagne.

    Gab es dazu irgendwelche Updates?

    VAT ist schon drin.

    Auch bei der Nachzahlung.

    Aber wiederum nicht im prognostizierten Betrag zur Zuzahlung. Weshalb die Ankündigung ja doppelt lachhaft ist.

    In der Kampagne war VAT allerdings schon eingepreist, ja.

  • Ich muss 160$ zahlen :|

    Hattest du den Trooper Pledge? Ich habe nämlich noch kein Email bekommen.

    Du kannst MarcoC in MGs Discord Anschreiben. Er schaltet dir deinen Accountzugang dann manuell frei.

    Der Mailversand macht wohl grundsätzlich Probleme…

    Ich hab nen trooper Pledge mit 1-2 addons und müsste 170$ beisteuern…. Werd aber noch 1-2 Tage drüberschlafen. Wenigstens hatte ich dank dem Forum hier die skins für gutes Geld verkaufen können so dass mein Beitrag nicht ganz so hoch ist…

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Ich gehe davon aus, dass dann auch nur die Leute die bezahlt haben das Spiel bekommen. War wohl bei DD auch so. Der Rest landet dann im Shop.

  • Und das ist bei investierten 275 Dollar Betrug.

  • Ich bin gespannt wie viel im Shop landen wird.

    Darkest Dungeon war ja bereits produziert. Eventuell wird eine kleinere Auflage gedruckt, wenn nicht sonderlich viele mitmachen?


    Wird noch spannend.

    Aber Updates kann man wohl keine erwarten. :|

  • Hat jeder von euch diese ominöse von MythicGames mit den Forderungen bereits erhalten oder läuft das step by step? Ich warte nämlich noch drauf - auch wenn ich nichts mehr bezahlen werde, wundert es mich grad

  • Hat jeder von euch diese ominöse von MythicGames mit den Forderungen bereits erhalten oder läuft das step by step? Ich warte nämlich noch drauf - auch wenn ich nichts mehr bezahlen werde, wundert es mich grad

    Es wurden wohl nur 500-1000 Mails verschickt da die Mailserver zu schnell überlastet waren. Marco im Discord berichtet dass sie daran arbeiten das Problem zu lösen. Alternativ ihm über discord eine Nachricht schicken, dann richtet er einem den Zugang direkt ein.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Hat jeder von euch diese ominöse von MythicGames mit den Forderungen bereits erhalten oder läuft das step by step? Ich warte nämlich noch drauf - auch wenn ich nichts mehr bezahlen werde, wundert es mich grad

    Geht step by step und die Serverprobleme sind wohl weiterhin da.

    Aktuell nur Smooth Operator und Trooper Pledge Emails.

    Und auch da fehlen wohl vereinzelt noch welche.

  • Hat jeder von euch diese ominöse von MythicGames mit den Forderungen bereits erhalten oder läuft das step by step? Ich warte nämlich noch drauf - auch wenn ich nichts mehr bezahlen werde, wundert es mich grad

    Ich habe bis jetzt auch noch keine Mail erhalten. Vielleicht auch, da ich die deutsche Version unterstützt habe!?

  • Hat jeder von euch diese ominöse von MythicGames mit den Forderungen bereits erhalten oder läuft das step by step? Ich warte nämlich noch drauf - auch wenn ich nichts mehr bezahlen werde, wundert es mich grad

    Ich habe bis jetzt auch noch keine Mail erhalten. Vielleicht auch, da ich die deutsche Version unterstützt habe!?

    Die deutsche Version, die ja nicht kommt und wir nur die englische, wenn überhaupt, bekommen…

  • Ich gehe davon aus, dass dann auch nur die Leute die bezahlt haben das Spiel bekommen. War wohl bei DD auch so. Der Rest landet dann im Shop.

    Und das ist bei investierten 275 Dollar Betrug.

    Kurze Anmerkung. Es ist ein belohnungsbasiertes Crowdfunding, kein Crowdinvestment. Insofern sollte man eher von einer Unterstützung und nicht von einem Investment sprechen. Wir haben hier kein Finanzprodukt, sondern ein reguläres Crowdfunding

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Und das ist bei investierten 275 Dollar Betrug.

    Kurze Anmerkung. Es ist ein belohnungsbasiertes Crowdfunding, kein Crowdinvestment. Insofern sollte man eher von einer Unterstützung und nicht von einem Investment sprechen. Wir haben hier kein Finanzprodukt, sondern ein reguläres Crowdfunding

    Mag ja alles sein, aber wie sieht es aus wenn Firmen folgende Angaben machen.

    Da kommt doch Mythic nur mit einer Insolvenz raus oder sehe ich das falsch?




  • Der refund Teil ist spannend. Aber wie immer gilt: Recht haben, Recht durchsetzen, Recht bekommen sind sehr unterschiedliche Dinge.

    Ich hatte schon oft Recht. Das durchzusetzen war sehr teuer und das Recht bekommen am Ende durchaus wackelig.

    Und die Kosten für ein Rectt durchsetzen dürften die Kosten des Verlusts weit überschreiten.

  • Und das ist bei investierten 275 Dollar Betrug.

    Kurze Anmerkung. Es ist ein belohnungsbasiertes Crowdfunding, kein Crowdinvestment. Insofern sollte man eher von einer Unterstützung und nicht von einem Investment sprechen. Wir haben hier kein Finanzprodukt, sondern ein reguläres Crowdfunding

    Das Geld investieren war gar nicht auf ein etwaiges Investment bezogen, sondern umgangssprachlich gemeint 😉 In dem Fall könnte ich sagen, ich habe Geld geschenkt 🤷🏻‍♂️

  • Ich bin zwar kein Backer aber das klingt alles voll nach Abzug oder Scam wenn man es von der Seitenlinie betrachtet. Mythic Games hat doch im Dezember letzten Jahres mehrere IP's an Monolith verkauft. Das macht man ja nicht wenn man finanziell gesund ist.

    Das Video von dem Dude mit Sonnenbrille aus dem Kontrollraum der Matrix ist schon eine extreme "Red Flag"

    Erneute Versandkosten aufzurufen macht gar keinen Sinn, das sind versteckte Kosten für etwas anderes. Wurde irgendwo mal transparent dargestellt wie viel Geld benötigt wird und wofür?


    Ich würde gar nichts nachschieben, meine Meinung. Das tut zwar weh, aber es wird noch schmerzhafter wenn der Zusatzbetrag auch weg ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kantholz ()

  • Ok, da hatte ich einen Lachflash: „Das Video von dem Dude mit Sonnenbrille aus dem Kontrollraum der Matrix ist schon eine extreme "Red Flag"“

  • Ich bin zwar kein Backer aber das klingt alles voll nach Abzug oder Scam wenn man es von der Seitenlinie betrachtet. Mythic Games hat doch im Dezember letzten Jahres mehrere IP's an Monolith verkauft. Das macht man ja nicht wenn man finanziell gesund ist.

    Das Video von dem Dude mit Sonnenbrille aus dem Kontrollraum der Matrix ist schon eine extreme "Red Flag"

    Erneute Versandkosten aufzurufen macht gar keinen Sinn, das sind versteckte Kosten für etwas anderes. Wurde irgendwo mal transparent dargestellt wie viel Geld benötigt wird und wofür?


    Ich würde gar nichts nachschieben, meine Meinung. Das tut zwar weh, aber es wird noch schmerzhafter wenn der Zusatzbeitrag auch weg ist.

    Das ist auch mein Gefühl. Die Beträge sind einfach enorm und sachlich schwer zu rechtfertigen. Vor allem weil sie durch die Verkäufe (u.a. auch an CMON) ja eigentlich über zusätzliche Mittel verfügen müssten. Also entweder waren sie schon vor den Verkäufen mehr als Pleite und haben gerade mal offene Rechnungen bezahlt, oder das ist wirklich einfach Abzocke. Weil die Brettspiel-Produktions-Profis hier mögen mich korrigieren, aber für die Beträge, die hier nachgeschossen werden sollen, bekommt man das Zeug doch 3x produziert, wenn es wirklich nur noch um Produktionskosten geht, wie sie behaupten.


    Also für mich wären das auch viel zu viele Anzeichen für Unehrlichkeit, um da solche Mittel nachzuschießen.


    Und der Vergleich mit Darkest Dungeon ist gefährlich. Weil auch am Anfang eines jeden Schneeballsystems funktioniert es halt immer noch. Muss es, weil ohne Erfolgsgeschichten würde es nicht funktionieren. Nur halt nicht dauerhaft. Hätten sie DD schon vor die Wand gefahren, gäbe es jetzt gar keine Diskussion mehr übers Nachschießen. Aber weil sie das, vielleicht durch die Einnahmen aus IP-Verkäufen + Contributions, noch irgendwie hinbekommen haben, zumindest die englischen auszuliefern, sind jetzt Leute bereit absurde Summen für ein Spiel drauf zu zahlen, von dem niemand weiß, ob wirklich viel mehr als die 2 Stanzbögen und die Prototypen existieren, die sie gezeigt haben.


    Nun ja, jedem sein Geld, hier im Forum scheinen ja ohnehin sehr viele zu viel davon zu haben, von daher sei es jedem gegönnt, der das Risiko eingeht und noch Glück hat, mein Rat wäre auch es zu lassen.

  • Ich befürchte zudem, dass das speziell im Bereich Brettspiel-Crowdfunding zu einer schlechten Entwicklung führen könnte.

    Was wenn das nun bei Mythic klappt und sie es schaffen ihre offenen Projekte nur durch diese Nachforderungen zu bedienen?

    Nimmt das nicht noch mehr die Verantwortung von den Publishern, wenn diese "friss oder stirb"-Masche funktioniert?


    Funforge & Petersen Games schaffen(?) es löblicherweise wohl auch durch Retailgeschäfte noch ihre ausstehenden Projekte auszuliefern, ohne mehr von den Backern zu verlangen. Auch BLG dürfte es noch probieren irgendwie Street Masters ausgeliefert zu bekommen.


    Wenn das nun aber klappt bei MG, was für ein Zeichen setzt man da?

    Für mich gibts nämlich noch ein zwei so Kandidaten...

  • In Discord wurde es präzisiert. Scheint aktuell nur bei den zwei höchsten Pledgeleveln zu funktionieren. Die anderen wurden noch nicht angelegt.

  • In Discord wurde es präzisiert. Scheint aktuell nur bei den zwei höchsten Pledgeleveln zu funktionieren. Die anderen wurden noch nicht angelegt.

    Bin im All In Pledge... Naja, haben ja ganze zwei Wochen Zeit X/

    In den KS Kommentaren gibt's nun von Mythic ein Statement.

    Wenn es mit dem "Reset Password" Link nicht funktioniert, dann soll man es ein zweites Mal ausführen.

    Nun ging es auch bei mir.

  • Blöd nur, das seine 10 Minuten in unserem Zeitkontinuum 10 Stunden bedeuten... wenn man das Video in einer Geschwindigkeit abspielt, so dass man versteht, was er sagt! :rolleyes:

    ? Ist doch easy zu verstehen.

    Eigentlich hat er nur die Situation angeschnitten und gesagt dass er [als Influencer] nicht sagen möchte/kann was Siege Backer tun sollten. Krass wie man dazu 10 Minuten Monolog halten kann :D