Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)

  • Geil ist ja auch, der sitzt in seinen Videos mit Sonnenbrille vor vier riesigen Flatscreens und nem Pult, da könnte man meinen er spricht aus dem Landtag 😂


    Also hier wäre ich strategisch etwas anders vorgegangen. Oder ging das Geld für das ganze Studio drauf. Sympathisch mit der Sonnenbrille wirkt das auch nicht, eher wie französische Mafia 🙈

  • Wenn er wie eine Person mit Integrität und Charakter aussehen wollte, der man mit gutem Gewissen Unsummen an Geld anvertraut…hat das bei mir nicht geklappt. 😅💩

  • Geil ist ja auch, der sitzt in seinen Videos mit Sonnenbrille vor vier riesigen Flatscreens und nem Pult, da könnte man meinen er spricht aus dem Landtag 😂

    Ich hab mich auch gefragt wie viel der Backergelder für die Bildschirme wohl drauf gegangen sind und die Einrichtung drum herum...

  • Geil ist ja auch, der sitzt in seinen Videos mit Sonnenbrille vor vier riesigen Flatscreens und nem Pult, da könnte man meinen er spricht aus dem Landtag 😂

    Ich hab mich auch gefragt wie viel der Backergelder für die Bildschirme wohl drauf gegangen sind und die Einrichtung drum herum...

    Das war schon immer das Problem von MG. Geld für Marketing ausgeben, als ob man WotC wäre. Vollkommen entfremdet.

    Ich habe den Stakeholder report von Stonemaier wieder gelesen - den ich im absurden Kontrast dazu finde. Der Mann macht das ausm Homeoffice und hat keine 10 Mitarbeiter. Aber ein Drittel mehr Umsatz als Pegasus in 2016. Irre. Und er gibt das Geld ja praktisch nicht aus. Während man bei MG eine Professionalität vortäuscht, als ob man ein Mega-Unternehmen wäre.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hab mich auch gefragt wie viel der Backergelder für die Bildschirme wohl drauf gegangen sind und die Einrichtung drum herum...

    Das war schon immer das Problem von MG. Geld für Marketing ausgeben, als ob man WotC wäre. Vollkommen entfremdet.

    Ich habe den Stakeholder report von Stonemaier wieder gelesen - den ich im absurden Kontrast dazu finde. Der Mann macht das ausm Homeoffice und hat keine 10 Mitarbeiter. Aber ein Drittel mehr Umsatz als Pegasus in 2016. Irre. Und er gibt das Geld ja praktisch nicht aus. Während man bei MG eine Professionalität vortäuscht, als ob man ein Mega-Unternehmen wäre.

    Ah ok. Das bestätigt mein Gefühl das Stonemaier gut wirtschaftet.


    Bei MG war es ja auch nicht so schlecht. Hab Mythic Battles Pantheon und Joan of Arc hier (alles). Ersteres war ja noch mit Monolith in Kooperation.

    Aber seit den Lizenzstreitigkeiten bei Joan of Arc und dem Verlust der IP war irgendwie rum…

    da sind sie abgehoben und jetzt landen sie hart.


    Verstehe aber immer noch nicht, wie man jetzt noch Geld zuschiessen kann, wie ein paar Beiträge oben ja einer macht. Die Firma ist bankrott… da wirft man nicht noch Scheine hinterher 🤷🏻‍♂️

  • Und sie haben ja scheinbar immer noch nichts gelernt. Sie geben weiter Geld für sinnbefreite Dinge aus, meinen je „spektakulärer“ man das Update macht, desto besser wird es. Obwohl das Gegenteil der Fall wäre: mehr Updates, Hauptsache sie kommen - nicht Hauptsache sie sind durchgestylt. Und statt dass man ordentliche Projektmanger einstellt, lässt man nur noch die CommunityManager da, die dann bitte auch Logistik machen sollen, warum auch immer. Da geht es jetzt nur noch drum ein „Veneer of Functionality“ zu projizieren, um den uninformierten noch das Geld abzunehmen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Geil ist ja auch, der sitzt in seinen Videos mit Sonnenbrille vor vier riesigen Flatscreens und nem Pult, da könnte man meinen er spricht aus dem Landtag 😂

    Ich hab mich auch gefragt wie viel der Backergelder für die Bildschirme wohl drauf gegangen sind und die Einrichtung drum herum...

    Deswegen ist wahrscheinlich auch das international Shipping von 2021 bis 2023 bei denen um 40% hochgegangen, obwohl die Containerpreise seit dem Rekordständen aus 2021 sich heute wieder unter 2000 Dollar eingependelt haben. Aber wenn man eine neue Hochseeyacht braucht zum Shipping, könnte es das erklären ... 8o

  • Ich hab mich auch gefragt wie viel der Backergelder für die Bildschirme wohl drauf gegangen sind und die Einrichtung drum herum...

    Deswegen ist wahrscheinlich auch das international Shipping von 2021 bis 2023 bei denen um 40% hochgegangen, obwohl die Containerpreise seit dem Rekordständen aus 2021 sich heute wieder unter 2000 Dollar eingependelt haben. Aber wenn man eine neue Hochseeyacht braucht zum Shipping, könnte es das erklären ... 8o

    Mit den Kosten kann man Luftfracht bezahlen. Es ist absolut absurd.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Bin schon gespannt auf was das nun hinauslaufen wird/würde, wenn die Summe zu gering ist.

    Probiert Mythic ein anderes Projekt durchzuboxen um weiter querfinanzieren zu können? Da würde nur Monsterpocalypse bleiben, aber ob man damit genug Kohle machen kann?


    Reiht man Siege dann wieder hinten an und friert die Nachzahlungen ein? Oder zahlt man diese zurück(abzügl. Bankgebühr) und fordert dann nochmal?


    Ich bin jedenfalls gespannt. :)

  • Jetzt mal ne ernst gemeinte Frage. Verluste aus Aktiengeschäften kann man ja steuerlich geltend machen. Wie sieht das hier aus? Kickstarter ist ja auch ein Investment. Im Falle eines Ausfalls der Firma, dürfte es sich doch hier genauso verhalten wie mit Aktien. Die Beteiligung kann man dann abschreiben. Hat da schon jemand mit Erfahrung?

  • Jetzt mal ne ernst gemeinte Frage. Verluste aus Aktiengeschäften kann man ja steuerlich geltend machen. Wie sieht das hier aus? Kickstarter ist ja auch ein Investment. Im Falle eines Ausfalls der Firma, dürfte es sich doch hier genauso verhalten wie mit Aktien. Die Beteiligung kann man dann abschreiben. Hat da schon jemand mit Erfahrung?

    Witz? :D

    Inwiefern? Kickstarter ist ja kein normales Geschäft, sondern eine Plattform, um in Projekte zu investieren. Es steht ja auch in den AGBs, das eine Projekterfüllung nicht garantiert ist und auch ein Verlust eintreten kann. Da ich aber im Steuerrecht mich nur oberflächlich auskenne, war dies eine ernstgemeinte Frage.


    Wenn ein Onlineshop nicht liefert, ist das was anderes.

  • Ch3fs4ch3 Du hast aber keinerlei Beteiligung erworben oder irgend eine Art von bindendem Investment. Du hast keine Anteile an der Firma oder sonst was. Du hast einfach jemandem Geld gegeben, in der Hoffnung, dass er dafür seine Idee realisieren kann und dir dann dafür etwas zurück gibt. Es ist somit nicht Mal wirklich klar, ob aus einer Unterstützung bei Kickstarter Forderungen für eine Insolvenz ableitbar sind.

    Übrigens spannend, dass es der zweite französische Laden ist, der den Bach runter geht.

  • Ch3fs4ch3 Du hast aber keinerlei Beteiligung erworben oder irgend eine Art von bindendem Investment. Du hast keine Anteile an der Firma oder sonst was. Du hast einfach jemandem Geld gegeben, in der Hoffnung, dass er dafür seine Idee realisieren kann und dir dann dafür etwas zurück gibt. Es ist somit nicht Mal wirklich klar, ob aus einer Unterstützung bei Kickstarter Forderungen für eine Insolvenz ableitbar sind.

    Übrigens spannend, dass es der zweite französische Laden ist, der den Bach runter geht.

    Danke Dir. Das wollte ich einfach wissen. Es ist nicht jeder so tief in der Materie. Es hat mich einfach mal interessiert, wie es sich verhält. Mit dem Verlust kann ich leben, nicht das erste und auch nicht das letzte Projekt, welches ich abschreiben muss. Aber bisher hatte ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht, daher die Frage.

  • Ch3fs4ch3 Du hast aber keinerlei Beteiligung erworben oder irgend eine Art von bindendem Investment. Du hast keine Anteile an der Firma oder sonst was. Du hast einfach jemandem Geld gegeben, in der Hoffnung, dass er dafür seine Idee realisieren kann und dir dann dafür etwas zurück gibt. Es ist somit nicht Mal wirklich klar, ob aus einer Unterstützung bei Kickstarter Forderungen für eine Insolvenz ableitbar sind.

    Übrigens spannend, dass es der zweite französische Laden ist, der den Bach runter geht.

    Mal wieder nicht richtig. Aber der Mythos Brettspiel-Kickstarter sind Grauzonen bleibt in den Köpfen der Leute.

    Crowdfunding (Crowdfinanzierung)



    Problem ist es ist Zivilrecht. Du musst erst mal ein Anwalt haben der klagen will und das deutsche Recht auch durchsetzen kann. Bei einem französischen Unternehmen aber recht wahrscheinlich.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Das ist ja schön, dass das nach deutschem Recht so ist. Allerdings ist weder Gamefound noch Kickstarter eine deutsche Plattform, so dass das deutsche Recht hier nicht greift. Der Firmensitz spiel dabei mE gar nicht die entscheidende Rolle, sondern der Sitz der Plattform (deren AGB man schließlich auch akzeptiert). Und da wird man immer wieder ausdrücklich gewarnt, dass man keinerlei Anspruch auf Gegenleistung und/oder Rückzahlung hat.

  • Selbst wenn es so sein sollte, dass hier deutsches Recht anwendbar und durchsetzbar wäre, ist es fraglich, ob das Unternehmen in einem solchen Fall überhaupt in der Lage wäre, Rückzahlungen zu leisten. Im Falle einer akuten Zahlungsunfähigkeit dürften die Gläubiger weitgehend leer ausgehen (denn ihre Forderungen sind - auch wenn nominal vorhanden - nahezu wertlos, da nicht durchsetzbar).

    Einmal editiert, zuletzt von wolfgang_h ()

  • Das ist ja schön, dass das nach deutschem Recht so ist. Allerdings ist weder Gamefound noch Kickstarter eine deutsche Plattform, so dass das deutsche Recht hier nicht greift. Der Firmensitz spiel dabei mE gar nicht die entscheidende Rolle, sondern der Sitz der Plattform (deren AGB man schließlich auch akzeptiert). Und da wird man immer wieder ausdrücklich gewarnt, dass man keinerlei Anspruch auf Gegenleistung und/oder Rückzahlung hat.

    Selbst wenn es so sein sollte, dass hier deutsches Recht anwendbar und durchsetzbar wäre, ist es fraglich, ob das Unternehmen in einem solchen Fall überhaupt in der Lage wäre, Rückzahlungen zu leisten. Im Falle einer akuten Zahlungsunfähigkeit dürften die Gläubiger weitgehend leer ausgehen (denn ihre Forderungen sind - auch wenn nominal vorhanden - nahezu wertlos, da nicht durchsetzbar).

    Das wäre ja auch erstmal zu ermitteln. Irgendwie hat MG ja massig Geld für Marketingvideos.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Hm, auch wenn ich bei 6th Siege nicht drinnen bin (dafür bei HEL und DD in der deutschen Version), hört sich das ziemlich verquer an, was die da abziehen. Eine Zahlung zum jetzigen Zeitpunkt ist wie Glücksspiel. Wenn ich mir das Spiel anschaue, denke ich, dass es von vornherein eine vollkommen falsche Kalkulation war. Für die 69$ wäre das Grundspiel schon damals viel zu günstig und die IP kostet neben dem Spiel ja auch noch etwas.

    Auch den Weg, den sie gehen halte ich für vollkommen falsch. Sie sollten lieber die Zusatzsachen rausstreichen und auch die Sprachversionen und es einfach alles in englisch lassen. Und noch wichtiger, sie sollten sich einen Partner suchen, der ihnen die Kalkulationen aus der Hand nimmt und der das Vertrauen zu den Käufern wieder herstellen kann. Wenn eine Firma, die über ausreichend Kapital verfügt und die die Bilanzen verlässlich kalkulieren kann, die Sache übernimmt, wäre es sicher möglich auch mehr Geld nachzulegen. Aber nur und einzig unter der Vorgabe, dass diese Nasen die Finger von allen weiteren Kostenpunkten lassen.

    Eigentlich wäre nur der Verkauf von Mythic an einen starken Investor sinnvoll.

    Mal sehen.

    Grüße Kai

  • Hm, auch wenn ich bei 6th Siege nicht drinnen bin (dafür bei HEL und DD in der deutschen Version), hört sich das ziemlich verquer an, was die da abziehen. Eine Zahlung zum jetzigen Zeitpunkt ist wie Glücksspiel. Wenn ich mir das Spiel anschaue, denke ich, dass es von vornherein eine vollkommen falsche Kalkulation war. Für die 69$ wäre das Grundspiel schon damals viel zu günstig und die IP kostet neben dem Spiel ja auch noch etwas.

    Auch den Weg, den sie gehen halte ich für vollkommen falsch. Sie sollten lieber die Zusatzsachen rausstreichen und auch die Sprachversionen und es einfach alles in englisch lassen.

    So wie ich die Sache sehe, sind halt die Kosten für die Entwicklung bereits angefallen und diese haben das Kapital bereits aufgezehrt. Das ist quasi der Point of no return überschritten, da du kein Geld sparen kannst, indem du Dinge, die du bereits entwickelt hast, dann doch nicht mehr produzierst. Das Geld für die Produktion fehlt allerdings ganz offensichtlich.

  • Da sitzen wohl eine Hand voll Schrauben locker. Die haben im wahrsten Sinne den Schuss nicht gehört.

    454$ hab ich diesem Verein in den Allerwertesten geschoben und jetzt soll ich nochmal fast 250$ nachlegen?! Als ob ich so blöd bin.

    Und dabei hab ich dank dazubuchen schon 2 mal Versandkosten bezahlen müssen. 50$-80$ würde ich noch sagen gut, das ist ärgerlich, aber muss ich ja jetzt in Kauf nehmen. Aber 250 fucking Dollar? Niemals 👎🏻 dann sollen sie meinen Pledge streichen und das Maximum aus dem Pledge rausholen (Basegame und paar Erweiterungen), dann verzichte ich lieber auf den All all in. Aber so nicht meine Freunde. Nicht mit mir.

  • Kann mich nur anschließen. Ich hoffe der Laden wird dicht gemacht und die bekommen nie mehr eine Chance, das Vertrauen von Spielern zu missbrauchen. Ich schreibe das Spiel ab, beantrage aber ggf. einen Refund.

    Hoffentlich sind sie so verbrannt, dass sie keinen Fuß mehr fassen. Man kann scheitern, keine Frage, aber deren Verhalten ist bodenlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Ken ()

  • Kann mich nur anschließen. Ich hoffe der Laden wird dicht gemacht und die bekommen nie mehr eine Chance das Vertrauen von Spielern zu missbrauchen. Ich schreibe das Spiel ab, beantrage aber ggf. einen Refund.

    Hoffentlich sind sie so verbrannt, dass sie keinen Fuß mehr fassen. Man kann scheitern, keine Frage, aber deren Verhalten ist bodenlos.

    Völlig bei Dir! Alleine der Auftritt im Videostudio mit Sonnenbrille zeigt doch keinerlei Respekt und/oder Demut. Die halten sich immer noch für die größten und den Zahn muss man ihnen ziehen…

  • Völlig bei Dir! Alleine der Auftritt im Videostudio mit Sonnenbrille zeigt doch keinerlei Respekt und/oder Demut. Die halten sich immer noch für die größten und den Zahn muss man ihnen ziehen…

    Hast du dir das Video angesehen? Man kann ja von der Videowand halten, was man will. Aber für die Sonnenbrille entschuldigt er sich ja eingangs im Video, da wohl Probleme mit seinem Auge hat. Das hat in dem Fall wenig mit mangelndem Respekt bzw. Demut zu tun.


    Was er sagt, klingt ja schon tatsächlich nach Demut und Einsicht. Wie er es rüber bringt, aber irgendwie gar nicht. Für das, was die da aktuell verlangen, klingt das noch viel zu abgeklärt und selbstverständlich. Er wirkt ja beinahe euphorisch ob der guten Nachrichten - das passt halt nicht wirklich ins Bild.

  • Völlig bei Dir! Alleine der Auftritt im Videostudio mit Sonnenbrille zeigt doch keinerlei Respekt und/oder Demut. Die halten sich immer noch für die größten und den Zahn muss man ihnen ziehen…

    Hast du dir das Video angesehen? Man kann ja von der Videowand halten, was man will. Aber für die Sonnenbrille entschuldigt er sich ja eingangs im Video, da wohl Probleme mit seinem Auge hat. Das hat in dem Fall wenig mit mangelndem Respekt bzw. Demut zu tun.


    Was er sagt, klingt ja schon tatsächlich nach Demut und Einsicht. Wie er es rüber bringt, aber irgendwie gar nicht. Für das, was die da aktuell verlangen, klingt das noch viel zu abgeklärt und selbstverständlich. Er wirkt ja beinahe euphorisch ob der guten Nachrichten - das passt halt nicht wirklich ins Bild.

    Sorry, bei der Ausleuchtung da im Studio müsste ich für die Augen auch ne Sonnenbrille tragen. 😂 aber danke für den Hinweis. Tatsächlich habe ich nur das zweite Video mit der Erklärung für die „Contribution“ angeschaut. Das obere Video „What makes 6: Siege a great game“ hat mich nicht interessiert. Deshalb habe ich es damals gebacken. Aber ja, du hast recht, am Anfang sagt er es.


    Mhm, grundsätzlich wiederholt er ja im Großen und Ganzen den Text des Updates und für mich passt hier einfach seine Art es zu vermitteln nicht. Und es ist ja auch nur die halbe Wahrheit, wenn man sich die Rechnungen die da kommen so anschaut, es bleibt ja nicht bei den drei genannten Beträgen. Und klar, er versteht es, dass es viel ist. Aber wenn man nicht zahlt, dann kriegt man es nicht… und sein Geld auch nicht…

  • Wie immer hat es sich, nach einer Nacht drüber schlafen, wieder etwas beruhigt!

    Vorallem im Discord geht es wieder human zu ^^ Und vermehrt kommen die Stimmen, dass es doch gezahlt wird.


    Ich habe mir mal das Video von KoA angeschaut.. Allgemein mag ich seine Videos nicht.

    In diesem Video hat er aber ein paar gute Denkanstöße gegeben.


    Ein Haufen Fehler wurden hier von Grund auf gemacht und diese können scheinbar nicht einfach so behoben werden.

    Eventuell ist es aber wirklich ein Versuch von Mythic sich zumindest noch für die offenen Projekte über Wasser zu halten.

    Kommunikation war noch nie deren Stärke, wenn man es so ausdrücken will :lachwein:

    Wieso sollte es in diesem Fall anders sein.. Sie können es einfach nicht besser und sind zu Stolz Fehler zuzugeben...


    Ich gehe einfach mal nicht von den schlimmsten Absichten aus... Sicherlich Naiv aber naja...


    Ich werde auch bestimmt in kein neues Projekt mehr einsteigen, falls es jemals eines geben sollte aber in diesem Fall werde ich Zahlen und hoffe, dass es wie bei Darkest Dungeon Wave 1 einigermaßen gut ausgeht.. So sehe ich für mich die einzige Chance doch noch etwas zu bekommen auch mit Sicht auf die anderen noch offenen Projekte.

  • Sehe das genauso!

  • Weisst du schon wieviel du zahlen müsstest? Scheint ja nahezu das Doppelte zu sein, von dem was im letzten Update angegeben wurde.

  • Ein Haufen Fehler wurden hier von Grund auf gemacht und diese können scheinbar nicht einfach so behoben werden.

    Eventuell ist es aber wirklich ein Versuch von Mythic sich zumindest noch für die offenen Projekte über Wasser zu halten.

    ...

    Ich gehe einfach mal nicht von den schlimmsten Absichten aus... Sicherlich Naiv aber naja...

    Das mag alles sein, aber ich habe so meine starken Zweifel dass die Fähigkeiten und Einsichten, dass jetzt sauber bis zum Ende zu planen und durchzuführen plötzlich vorhanden sind, wenn sie es vorher nicht waren...

  • Das mag alles sein, aber ich habe so meine starken Zweifel dass die Fähigkeiten und Einsichten, dass jetzt sauber bis zum Ende zu planen und durchzuführen plötzlich vorhanden sind, wenn sie es vorher nicht waren...

    Ich gehe davon aus, dass bei diesem Projekt nicht mehr allzuviel geplant werden muss, da anscheinend bereits alles fertig ist.

    Natürlich kann man hier wieder hinterfragen, ob es auch stimmt... Aber wie ich bereits geschrieben habe gehe ich nicht von den schlimmsten Absichten aus.


    Im Nachhinein bin ich sicher schlauer! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von xsandmanjr ()

  • Es gibt halt keine Garantie, dass überhaupt produziert und geliefert wird, selbst wenn ich nochmal die 248$ nachschieße. Was ist wenn nur 40% der Leute zahlen? Wird es trotzdem produziert oder nur für die Leute die gezahlt haben?

    Die Kommunikation ist mehr als dürftig und die 2 Wochen frist sind super kurz. Das Geld muss man ja auch erstmal locker machen. Hat wahrscheinlich was mit den Kapazitäten der Fabriken zutun, aber warum kommuniziert man das nicht ?


    Wenn ich noch mehr reinstopfe und dann wird es nicht geliefert, sind 700€ futsch.

    Auf der anderen Seite, wenn es geliefert wird, kommt ja noch VAT drauf. Puh boah, ne… da wird mir schon ganz übel.


    Selbst wenn die Produktion gut laufen sollte, kriegt mythic das auch tatsächlich ausgeliefert? Ich trau denen alles zu, ganz besonders gewaltige Inkompetenz. Da mag das spiel noch so gut sein.


    Hab noch keine Mail, aber da ich alles genommen hab, weiß ich in welche Richtung es gehen wird.

    Nun werde ich ne Woche drüber schlafen und mich dann entscheiden. Hoffentlich wird auch mal transparenter dargelegt, für was das Geld tatsächlich gebraucht wird…