Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)

  • Und sie wollen wohl auch mehr Geld haben. Logisch. Hab ja nicht schon 55 Dollar Versand bezahlt vor einem Jahr.

    Das wird noch spannend, vor allem weil die Shipping-Preise einstweilen ja wieder gesunken zu sein scheinen.

    Bin neugierig wieviel sie dieses mal haben wollen. Für deren Zukunft ist das halt nicht sonderlich clever, bezüglich deren Ruf für zukünftige Projekte.

    Fakt ist, dass Mythic ohne diese Gelder keine Zukunft hat. Da stellt sich die Frage nach dem Ruf dann nicht mehr.

  • Das wird noch spannend, vor allem weil die Shipping-Preise einstweilen ja wieder gesunken zu sein scheinen.

    Bin neugierig wieviel sie dieses mal haben wollen. Für deren Zukunft ist das halt nicht sonderlich clever, bezüglich deren Ruf für zukünftige Projekte.

    Fakt ist, dass Mythic ohne diese Gelder keine Zukunft hat. Da stellt sich die Frage nach dem Ruf dann nicht mehr.

    Das ist jetzt mal eine Behauptung, die man nicht wirklich verifizieren kann.
    Immerhin haben sie mit Hel, 6 Siege und Anastyr, die alle noch nicht in Produktion sind, alleine bereits insgesamt $4,8 mio eingenommen.

    Zusätzlich haben sie einige IPs verkauft, stark Personal abgebaut und die Transportkosten sind einstweilen scheinbar auch gesunken.

    Ob es ohne Zusatzzahlungen bei sämtlichen offenen Projekten nicht auch gehen würde, ist schwer zu sagen.

  • Fakt ist, dass Mythic ohne diese Gelder keine Zukunft hat. Da stellt sich die Frage nach dem Ruf dann nicht mehr.

    Das ist jetzt mal eine Behauptung, die man nicht wirklich verifizieren kann.
    Immerhin haben sie mit Hel, 6 Siege und Anastyr, die alle noch nicht in Produktion sind, alleine bereits insgesamt $4,8 mio eingenommen.

    Zusätzlich haben sie einige IPs verkauft, stark Personal abgebaut und die Transportkosten sind einstweilen scheinbar auch gesunken.

    Ob es ohne Zusatzzahlungen bei sämtlichen offenen Projekten nicht auch gehen würde, ist schwer zu sagen.

    Du kannst mir doch nicht ernsthaft glaubhaft machen, dass Mythic so einen Entschluss fällt, ohne die notwendige Portion an Verzweiflung.

    Sie setzen sich selbst den Todesstoß damit. Ich persönlich werde nie wieder ein Mythic Projekt unterstützen.

    Ich hoffe, sie kriegen die restlichen Projekte noch hin und dann schließen sie den Laden.


    6: Siege war schon ein Projekt während Covid, dass bereits mit hohen Versandkosten kalkuliert hat. Ich hab 55$ Versand bezahlt. Mythic wusste, was sie erwartet und die Shipping Kosten sind ja schon wieder gut gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Meine Vermutung bleibt dass sie bisher immer „verzichtet“ haben Mwst. einzuziehen, und dann auf die Schnauze geflogen sind. Deswegen müssen sie bei jedem Projekt nachfordern und auch Menge scheint dann plausibel.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Die Zusatzabgabe war nach DaDu zu erwarten. Zum Glück habe ich das Spiel direkt auf englisch genommen. Wer weiss wann die Übersetzungen aufschlagen. Ich bin gespannt, wie das mit Mythik weitergeht. Entweder kommen da bald neue Projekte zur Refinanzierung, die aufgrund der letzten Erfahrungen wahrscheinlich nicht mehr so erfolgreich laufen werden, wie in der Vergangenheit. Oder sie wälzen immer mehr die Kosten auf die Backer ab.

  • Fakt ist, dass Mythic ohne diese Gelder keine Zukunft hat. Da stellt sich die Frage nach dem Ruf dann nicht mehr.

    Das ist jetzt mal eine Behauptung, die man nicht wirklich verifizieren kann.
    Immerhin haben sie mit Hel, 6 Siege und Anastyr, die alle noch nicht in Produktion sind, alleine bereits insgesamt $4,8 mio eingenommen.

    Zusätzlich haben sie einige IPs verkauft, stark Personal abgebaut und die Transportkosten sind einstweilen scheinbar auch gesunken.

    Ob es ohne Zusatzzahlungen bei sämtlichen offenen Projekten nicht auch gehen würde, ist schwer zu sagen.

    Richtig, aber wenn die finanzielle Situation besser wäre hätten sie nicht bis auf eine handvoll Mitarbeiter schrumpfen müssen oder?

    Man schleudert um die Feiertage Darkest Dungeon raus was das Zeug hält nur um zumindest etwas an Geld zu lukrieren bzw Kosten für Lagerung zu sparen. Das macht kein gesundes Unternehmen freiwillig, zumindest nicht kurz nach Release.

  • Hab ich was nicht bekommen o bin ich einfach zu naiv? Ist es bereits sicher, bzw. bestätigt, dass es doch keine deutsche Version geben wird? Gibt es was offizielles dazu o sind das Annahmen/Prognosen?

  • Hab ich was nicht bekommen o bin ich einfach zu naiv? Ist es bereits sicher, bzw. bestätigt, dass es doch keine deutsche Version geben wird? Gibt es was offizielles dazu o sind das Annahmen/Prognosen?

    Mythic hatte nach der eigentlichen Kampagne in einem Update verkundet, dass die Language Editions in einer zweiten Welle produziert werden.

    Bisher gab es dazu keine weiteren Äußerungen mehr.

  • Das ist jetzt mal eine Behauptung, die man nicht wirklich verifizieren kann.
    Immerhin haben sie mit Hel, 6 Siege und Anastyr, die alle noch nicht in Produktion sind, alleine bereits insgesamt $4,8 mio eingenommen.

    Zusätzlich haben sie einige IPs verkauft, stark Personal abgebaut und die Transportkosten sind einstweilen scheinbar auch gesunken.

    Ob es ohne Zusatzzahlungen bei sämtlichen offenen Projekten nicht auch gehen würde, ist schwer zu sagen.

    Richtig, aber wenn die finanzielle Situation besser wäre hätten sie nicht bis auf eine handvoll Mitarbeiter schrumpfen müssen oder?

    Man schleudert um die Feiertage Darkest Dungeon raus was das Zeug hält nur um zumindest etwas an Geld zu lukrieren bzw Kosten für Lagerung zu sparen. Das macht kein gesundes Unternehmen freiwillig, zumindest nicht kurz nach Release.

    Ja, ganz klar geht es Mythic nicht gut.
    Die Frage ist eher, ob man mit all diesen getroffenen Maßnahmen, nicht bereits solider dasteht und die Zusatzzahlungen durch die Backer wirklich unbedingt nötig fürs Überleben sind. Denn wie schon gesagt, wird der Ruf im Crowdfunding-Bereich dadurch endgültig zerstört.

    Bei DD war das auch noch eher verständlich, da das damals noch ohne VAT und allgemein recht günstig für den Umfang angeboten wurde. Bei 6 Siege waren aber all diese Teuerungsfaktoren bereits eingepreist.


    Na, man wird sehen, was da noch kommt.

    Aber ob das wirklich so sinnvoll ist, die ganzen Refund-Requests in Kauf zu nehmen und dann wieder Spiele in China auf Lager liegen zu haben, sei mal dahingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Per Support-Ticket kannst du solche Änderungen beantragen. Werde eventuell auch noch auf englisch umsteigen, auch wenn ich es eigentlich gerne auf deutsch gehabt hätte.

    Besten Dank, das ist auch mein Plan. Wer weiß ob es eine Wave 2 und damit die deutsche Version überhaupt geben wird.

  • Per Support-Ticket kannst du solche Änderungen beantragen. Werde eventuell auch noch auf englisch umsteigen, auch wenn ich es eigentlich gerne auf deutsch gehabt hätte.

    Besten Dank, das ist auch mein Plan. Wer weiß ob es eine Wave 2 und damit die deutsche Version überhaupt geben wird.

    Wo kann man denn das Support Ticket stellen?

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob diese ganzen Refund Requests und Sprachänderungen die Sache besser machen. :/

    Die Refund-Requests sicher nicht, aber andererseits auch verständlich.
    Man kann halt nicht erwarten, dass die Leute mehrere hundert Euro in den Sand setzen wollen.

    Die Sprachänderungen haben da vermutlich weniger Auswirkungen, zumindest finanziell.
    Wie es um die deutschen Versionen der Spiele steht, steht ja in den Sternen.

  • Und ob die Refound-Anfragen am Ende überhaupt noch bewilligt werden, steht in den Sternen. Laut KS warten mehrer Leute schon Monate auf die Bearbeitung Ihrer Refounds. Da ist das wechseln der Sprache wahrscheinlich einfacher.

  • Und ob die Refound-Anfragen am Ende überhaupt noch bewilligt werden, steht in den Sternen. Laut KS warten mehrer Leute schon Monate auf die Bearbeitung Ihrer Refounds. Da ist das wechseln der Sprache wahrscheinlich einfacher.

    Mythic hat in einem der Updates mal erwähnt, dass sie ein monatliches Limit für die Refundbeträge haben. Bei der Masse kann das also dauern.

  • Wie schätzt ihr das mit der Deutschen Version ein?

    Sollte man aus Sicherheitsgründen besser auf die Englische wechseln?

    Definitiv außer du willst drauf spekulieren es "irgendwann" zu bekommen und es wäre dann mehr wert als die englische wegen der Verfügbarkeit und der Bestand von Ersatzteilen ist begrenzt falls was schief geht beim Transport oder so.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Wie schätzt ihr das mit der Deutschen Version ein?

    Sollte man aus Sicherheitsgründen besser auf die Englische wechseln?

    Definitiv außer du willst drauf spekulieren es "irgendwann" zu bekommen und es wäre dann mehr wert als die englische wegen der Verfügbarkeit und der Bestand von Ersatzteilen ist begrenzt falls was schief geht beim Transport oder so.

    Bringt am Ende aber nix das Spiel in Englisch zu besitzen, wenn man in einem echtzeitgetriebenen 1v1 Spieler mit einer gewissen Sprachbarriere hat.

  • Definitiv außer du willst drauf spekulieren es "irgendwann" zu bekommen und es wäre dann mehr wert als die englische wegen der Verfügbarkeit und der Bestand von Ersatzteilen ist begrenzt falls was schief geht beim Transport oder so.

    Bringt am Ende aber nix das Spiel in Englisch zu besitzen, wenn man in einem echtzeitgetriebenen 1v1 Spieler mit einer gewissen Sprachbarriere hat.

    Sprachlich sollte das klappen. Mir geht es in erster Linie um das überhaupt irgendwann erhalten.

  • Definitiv außer du willst drauf spekulieren es "irgendwann" zu bekommen und es wäre dann mehr wert als die englische wegen der Verfügbarkeit und der Bestand von Ersatzteilen ist begrenzt falls was schief geht beim Transport oder so.

    Bringt am Ende aber nix das Spiel in Englisch zu besitzen, wenn man in einem echtzeitgetriebenen 1v1 Spieler mit einer gewissen Sprachbarriere hat.

    Da gibt es mittel und wege durch Fans oder eben Eigeninitiative die Anleitung falls sie die PDFs dann fertig haben in deutsch auszudrucken.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Bringt am Ende aber nix das Spiel in Englisch zu besitzen, wenn man in einem echtzeitgetriebenen 1v1 Spieler mit einer gewissen Sprachbarriere hat.

    Da gibt es mittel und wege durch Fans oder eben Eigeninitiative die Anleitung falls sie die PDFs dann fertig haben in deutsch auszudrucken.

    Jeder Operator hat Text auf seinem Tableau. Durchaus auch nicht wenig.

  • Definitiv außer du willst drauf spekulieren es "irgendwann" zu bekommen und es wäre dann mehr wert als die englische wegen der Verfügbarkeit und der Bestand von Ersatzteilen ist begrenzt falls was schief geht beim Transport oder so.

    Bringt am Ende aber nix das Spiel in Englisch zu besitzen, wenn man in einem echtzeitgetriebenen 1v1 Spieler mit einer gewissen Sprachbarriere hat.

    Der Zeitdruck im Spiel war für mich eigentlich der einzige Grund, warum ich auch deutsch gewählt habe.
    Spiele das Videospiel ja nur auf englisch und mir persönlich wären deshalb auch die englischen Begriffe lieber, aber für Mitspieler ist es wegen des Zeitdrucks dann doch um einiges schwieriger, vor allem auch wehen der ganzen Spezialbegriffe.
    Einstweilen ist es mir aber auch zu heikel, ob, wann und in welcher Qualität da noch eine DE-Version kommen soll.

  • Bringt am Ende aber nix das Spiel in Englisch zu besitzen, wenn man in einem echtzeitgetriebenen 1v1 Spieler mit einer gewissen Sprachbarriere hat.

    Der Zeitdruck im Spiel war für mich eigentlich der einzige Grund, warum ich auch deutsch gewählt habe.
    Spiele das Videospiel ja nur auf englisch und mir persönlich wären deshalb auch die englischen Begriffe lieber, aber für Mitspieler ist es wegen des Zeitdrucks dann doch um einiges schwieriger, vor allem auch wehen der ganzen Spezialbegriffe.
    Einstweilen ist es mir aber auch zu heikel, ob, wann und in welcher Qualität da noch eine DE-Version kommen soll.

    Ich bin da eigentliche zuversichtlich zumindest bei DaDu und 6 Siege. Beim Rest wird es eher spannend. Die zwei Projekte sind ja Recht weit voran geschritten und in der Projektabfolge schon relativ terminiert.

  • Der Zeitdruck im Spiel war für mich eigentlich der einzige Grund, warum ich auch deutsch gewählt habe.
    Spiele das Videospiel ja nur auf englisch und mir persönlich wären deshalb auch die englischen Begriffe lieber, aber für Mitspieler ist es wegen des Zeitdrucks dann doch um einiges schwieriger, vor allem auch wehen der ganzen Spezialbegriffe.
    Einstweilen ist es mir aber auch zu heikel, ob, wann und in welcher Qualität da noch eine DE-Version kommen soll.

    Ich bin da eigentliche zuversichtlich zumindest bei DaDu und 6 Siege. Beim Rest wird es eher spannend. Die zwei Projekte sind ja Recht weit voran geschritten und in der Projektabfolge schon relativ terminiert.

    Weiss man schon, wann die deutschen Versionen von DaDu ausgeliefert werden?

  • Ich bin da eigentliche zuversichtlich zumindest bei DaDu und 6 Siege. Beim Rest wird es eher spannend. Die zwei Projekte sind ja Recht weit voran geschritten und in der Projektabfolge schon relativ terminiert.

    Weiss man schon, wann die deutschen Versionen von DaDu ausgeliefert werden?

    Six Siege geht jetzt dann wohl bald in Produktion. Solange werden die Files von DaDu fertig übersetzt und gehen danach in den Print und die Produktion.

  • Weiss man schon, wann die deutschen Versionen von DaDu ausgeliefert werden?

    Six Siege geht jetzt dann wohl bald in Produktion. Solange werden die Files von DaDu fertig übersetzt und gehen danach in den Print und die Produktion.

    D.h. 6 Siege auf deutsch wäre dann vermutlich nächstes Jahr dran

  • Naja, gute Nachrichten. Im Prinzip nehmen sie jetzt unseren Pledge als Geisel, wollen mehr Kohle haben und uns dann nicht mal garantieren es auf deutsch zu bekommen. Schon bessere Neuigkeiten bekommen...

    Ich hatte meinen Pledge schon abgeschrieben und wechseln auf Englisch ging ja nicht mehr. Für mich sinds gute Nachrichten, da ich wie gesagt nicht an eine 2. Auslieferung geglaubt habe.


    Ich denke mit Blick auf HGG kann man hier im Falle von Mythic froh sein überhaupt noch was zu bekommen, so mies das auch klingt..

  • Sollen einfach sagen was sie kriegen und ich überweis es, damit ich für immer weg bleiben kann von der Firma.
    Die letzten Nachrichten von Holy Grail Games zeigen, wie schnell es gehen kann. Ich hoffe 6: Siege schafft es dann noch.

  • Naja, gute Nachrichten. Im Prinzip nehmen sie jetzt unseren Pledge als Geisel, wollen mehr Kohle haben und uns dann nicht mal garantieren es auf deutsch zu bekommen. Schon bessere Neuigkeiten bekommen...

    Ich hatte meinen Pledge schon abgeschrieben und wechseln auf Englisch ging ja nicht mehr. Für mich sinds gute Nachrichten, da ich wie gesagt nicht an eine 2. Auslieferung geglaubt habe.


    Ich denke mit Blick auf HGG kann man hier im Falle von Mythic froh sein überhaupt noch was zu bekommen, so mies das auch klingt..

    also mein wechsel auf englisch ging ende januar innerhalb von 4h

  • Bin schon neugierig, wie viel nachzuzahlen ist. Die Sache mit den 2 Zusatzmaps find ich schon mal cool und auch, dass es nur eine Wave gibt. Wegen deutsch war ich eh am überlegen auf englisch zu wechseln, also ist mir da die Sprache eher egal.


    Hoffe es kommt bald die Info über den zu zahlenden Betrag.

  • Ich hatte meinen Pledge schon abgeschrieben und wechseln auf Englisch ging ja nicht mehr. Für mich sinds gute Nachrichten, da ich wie gesagt nicht an eine 2. Auslieferung geglaubt habe.


    Ich denke mit Blick auf HGG kann man hier im Falle von Mythic froh sein überhaupt noch was zu bekommen, so mies das auch klingt..

    also mein wechsel auf englisch ging ende januar innerhalb von 4h

    Hm, meine gelesen zu haben, dass es auch negative Rückmeldungen gab.

    Ist aber jetzt ohnehin egal. :)

  • also mein wechsel auf englisch ging ende januar innerhalb von 4h

    Hm, meine gelesen zu haben, dass es auch negative Rückmeldungen gab.

    Ist aber jetzt ohnehin egal. :)

    Negative Rückmeldung kann ich nicht bestätigen, da ich schlicht gar keine Antwort auf meine Anfrage bekommen habe - sei es Refund oder Sprachwechsel. 🙃


    Bin gespannt auf die Preiserhöhung. Mehr reinbuttern will ich nicht. Da wäre mir der Refund inzwischen deutlich lieber.

  • Bin schon neugierig, wie viel nachzuzahlen ist.

    Habe in den Updates zu Darkest Dungeon geschaut: Von den all-in Backern wollte Mythic damals 69 USD zusätzlich haben... :crying:

    Ich hatte bei DD nur den Core Pledge und hatte $18 Nachzahlung.

    Da die Containerpreise einstweilen gesunken sind, hoffe ich dass sie nicht bis zu $69.

    Ich selbst habe den Trooper Pledge und ein paar zusätzliche Addons und bis $40 wäre für mich ok, weil es ja auch ein zusätzliches Mappack dazu gibt, dass ich in der Kampagne wohl auch genommen hätte.

  • Im neuen Update gibt es leider noch immer keine konkreten Daten zu den Zusatzkosten, aber sie bereiten die Leute schon mal auf recht hohe Kosten vor. Na ich bin neugierig.


    Zitat

    We know that this request for an additional contribution will certainly be considered too high by some backers, and we understand that. But you should know that it has been calculated very carefully. This will allow us to deliver the entire game in one wave.


    https://www.kickstarter.com/projects/1162110258/6-siege-the-board-game/posts/3752010