Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)

  • Am Mittwoch schliesst ja der PM und ich schleiche noch immer um die Bigbox und ev. die Plastikmöbel herum.

    Und wegen deutsch/englisch hab ich mich auch noch immer nicht entschieden.


    Habt ihr bereits eingelocked?

    Hab lange im Vorfeld wegen der Plastikmöbel überlegt, mich aber dann doch dagegen entschieden.

    Bei mir bleibts daher der Trooper Pledge (EN), Duel Runner-up box, 3D Tokens, Additional Dice, Neoprene Dice Tray und die Storage Box...


    Sollte für meine Zwecke absolut ausreichend sein :crazydance:

  • Bezüglich der Plastikmöbel ist meine Tendenz aktuell auch eher dagegen.
    Ebenso bezüglich der Runner ups.
    Ich glaube ich werde aber auch auf EN wechseln.

  • Ich bin aktuell auch mit dem Trooper pledge drin. Ich find die normalen Möbel ausreichend.

    Bei den 3D token und der Matte bin ich mir da noch nicht so sicher..

    Matte find ich tatsächlich unnötig, da kommt doch wenn ich sehe nur das Spielbrett drauf und es hat Aussparungen für die Charakter Boards, oder? Jeder der eine "allgemeine" Playmat hat ist damit doch bedient.

  • Ich bin aktuell auch mit dem Trooper pledge drin. Ich find die normalen Möbel ausreichend.

    Bei den 3D token und der Matte bin ich mir da noch nicht so sicher..

    Matte find ich tatsächlich unnötig, da kommt doch wenn ich sehe nur das Spielbrett drauf und es hat Aussparungen für die Charakter Boards, oder? Jeder der eine "allgemeine" Playmat hat ist damit doch bedient.

    Jetzt wo du es sagst. Stimmt da kommt nur das Brett drauf. Daher für mich doch nicht interessant.

    Die 3D token finde ich sehr interessant.

    Die Möbel sehen zwar gut aus aber ich möchte aktuell keine zusätzlichen Malprojekte haben. finde die normalen Möbel gut genug sehen zumindest in den Videos ganz gut aus. Am Ende wird doch eh wieder irgendwas dazu eingepackt 😂

  • Matte find ich tatsächlich unnötig, da kommt doch wenn ich sehe nur das Spielbrett drauf und es hat Aussparungen für die Charakter Boards, oder? Jeder der eine "allgemeine" Playmat hat ist damit doch bedient.

    Jetzt wo du es sagst. Stimmt da kommt nur das Brett drauf. Daher für mich doch nicht interessant.

    Die 3D token finde ich sehr interessant.

    Die Möbel sehen zwar gut aus aber ich möchte aktuell keine zusätzlichen Malprojekte haben. finde die normalen Möbel gut genug sehen zumindest in den Videos ganz gut aus. Am Ende wird doch eh wieder irgendwas dazu eingepackt 😂

    Preislich find ich die Möbel super interessant, weil man für 39$ ein Möbel pro Dollar bekommt und man durchaus die Sachen evtl. auch mal zweckentfremden könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Wenn du die Möbel weglässt bleibt ja in einer der Boxen Platz frei =O

    Willst du das wirklich? :/


    Ich kann hier leider nichts objektives beitragen, da ich wohl kein digitales Spiel so sehr gespielt habe wie Siege in den letzten Jahren (trotz fehlendem Skill).


    Ich habe eher die Überlegung ein 2. Dice Tray zum All-All-In zu nehmen. :S

  • Jetzt wo du es sagst. Stimmt da kommt nur das Brett drauf. Daher für mich doch nicht interessant.

    Die 3D token finde ich sehr interessant.

    Die Möbel sehen zwar gut aus aber ich möchte aktuell keine zusätzlichen Malprojekte haben. finde die normalen Möbel gut genug sehen zumindest in den Videos ganz gut aus. Am Ende wird doch eh wieder irgendwas dazu eingepackt 😂

    Preislich find ich die Möbel super interessant, weil man für 39$ in Möbel pro Dollar bekommt und man durchaus die Sachen evtl. auch mal zweckentfremden könnte.

    Na super und schon muss ich es mir nochmal anschauen 😂

  • Habe jetzt doch noch die Runner-up und Big Box dazu genommen.
    Möbel hab ich aber weggelassen, da ich nicht bemale.

    Aus welchem Grund die Runner Ups? Sind das nicht nur alternative Minis? Haben die andere skills?

    Das war eine sehr spontane Entscheidung und ursprünglich wollte ich sie eher nicht nehmen.

    Habe sie jetzt doch genommen, weil die alternativen Operator auch eine andere Karte mit alternativer Bewaffnung besitzen.
    Das entspricht ungefähr dem Videospiel, wo man einen Charakter z.B. alternativ mit einer Schrotflinte statt dem Assault Rifle ausrüsten kann.


    Braucht man nicht unbedingt, da ich aber großer Fan des Videogames bin, habe ich mir das noch gegönnt und die Big Box wird dann auch noch ein bisschen besser gefüllt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Hab nun die 3D-token und zusätzliche Würfel zum Trooper pledge gepackt. Zu den Möbeln und den runners Up konnte ich mich irgendwie nicht durchringen. Bin zwar ein riesiger Fan aber die 60? Operator reichen mir wohl auch ohne die Alternativen :lachwein: auf Englisch habe ich nun noch umgestellt, bin mal gespannt wann es soweit ist. Hab mir nochmal ein Video dazu angesehen und war echt begeistert vom Spiel :)

  • Hab nun die 3D-token und zusätzliche Würfel zum Trooper pledge gepackt. Zu den Möbeln und den runners Up konnte ich mich irgendwie nicht durchringen. Bin zwar ein riesiger Fan aber die 60? Operator reichen mir wohl auch ohne die Alternativen :lachwein: auf Englisch habe ich nun noch umgestellt, bin mal gespannt wann es soweit ist. Hab mir nochmal ein Video dazu angesehen und war echt begeistert vom Spiel :)

    Man muss schon gut spielen, damit überhaupt die 20 zu wenig werden :D

  • Hab nun die 3D-token und zusätzliche Würfel zum Trooper pledge gepackt. Zu den Möbeln und den runners Up konnte ich mich irgendwie nicht durchringen. Bin zwar ein riesiger Fan aber die 60? Operator reichen mir wohl auch ohne die Alternativen :lachwein: auf Englisch habe ich nun noch umgestellt, bin mal gespannt wann es soweit ist. Hab mir nochmal ein Video dazu angesehen und war echt begeistert vom Spiel :)

    Man muss schon gut spielen, damit überhaupt die 20 zu wenig werden :D

    Aber auch bedenken, dass sich die Operator in Angreifer und Verteidiger aufteilen und man immer 5 pro Seite auswählt.

    D.h. 10 sind immer im Spiel.

  • Man muss schon gut spielen, damit überhaupt die 20 zu wenig werden :D

    Aber auch bedenken, dass sich die Operator in Angreifer und Verteidiger aufteilen und man immer 5 pro Seite auswählt.

    D.h. 10 sind immer im Spiel.

    Guter Punkt.....dann hätte ich doch den größeren Pledge nehmen sollen :/. Naja, nu isses zu spät :D

  • Im Update gestern wurde ja eigentlich in viel Text nur wenig kommuniziert. Eigentlich nur ein Reminder, dass der PM schließt.
    Keine Informationen zu Deluxe Storage Box und Deluxe Token. Das war fast schon zu erwarten, aber was mich enttäuscht ist, dass immer noch keine Kommunikation besteht, wann die Welle 2 geplant wurde. Bzw. ob diese überhaupt schon geplant ist.

  • Aber auch bedenken, dass sich die Operator in Angreifer und Verteidiger aufteilen und man immer 5 pro Seite auswählt.

    D.h. 10 sind immer im Spiel.

    Guter Punkt.....dann hätte ich doch den größeren Pledge nehmen sollen :/. Naja, nu isses zu spät :D

    da würde ich mir erstmal keinen Kopf machen. Auch die 20 Stück bringen genügend Kombinationen. Man muss ja nicht immer 5 verschiedene Operator spielen. Ich hab die Hoffnung, dass bereits 1-2 Stück ein Spiel komplett verändern, sowie auch eine andere Map 🙂

  • Aber auch bedenken, dass sich die Operator in Angreifer und Verteidiger aufteilen und man immer 5 pro Seite auswählt.

    D.h. 10 sind immer im Spiel.

    Guter Punkt.....dann hätte ich doch den größeren Pledge nehmen sollen :/. Naja, nu isses zu spät :D

    Ich hab auch nur das Grundspiel.... sind 23 Söldner plus eine Erweiterung sind 31 Söldner plus ein Map-Pack. Das sollte für etliche Partien völlig ausreichend sein. Und wenn ich dann noch Lust und Zeit habe, finde ich bestimmt irgendwo ein Angebot das ich nich ablehnen kann. :sonne:

  • m Update gestern wurde ja eigentlich in viel Text nur wenig kommuniziert. Eigentlich nur ein Reminder, dass der PM schließt.
    Keine Informationen zu Deluxe Storage Box und Deluxe Token. Das war fast schon zu erwarten, aber was mich enttäuscht ist, dass immer noch keine Kommunikation besteht, wann die Welle 2 geplant wurde. Bzw. ob diese überhaupt schon geplant ist.

    Ja, finde ich auch enttäuschend, dass es zu diesen Punkten gar nichts vor Ende des PM gab.
    Die teure Bigbox ist somit ein Glücksspiel und on jetzt EN oder DE ist mir auch noch immer unklar.
    Bin vorerst mal bei DE geblieben, weil das DE Manual sehr solide ausschaut.

    da würde ich mir erstmal keinen Kopf machen. Auch die 20 Stück bringen genügend Kombinationen. Man muss ja nicht immer 5 verschiedene Operator spielen. Ich hab die Hoffnung, dass bereits 1-2 Stück ein Spiel komplett verändern, sowie auch eine andere Map 🙂

    Nicht nur einen anderen Maps sollten das Spiel ordentlich verändern, sondern sogar ein anderer Spawnpunkt (Missionsziel) auf der Map. Ist im Videospiel auch so, dass das die Runde komplett ändert.

  • m Update gestern wurde ja eigentlich in viel Text nur wenig kommuniziert. Eigentlich nur ein Reminder, dass der PM schließt.
    Keine Informationen zu Deluxe Storage Box und Deluxe Token. Das war fast schon zu erwarten, aber was mich enttäuscht ist, dass immer noch keine Kommunikation besteht, wann die Welle 2 geplant wurde. Bzw. ob diese überhaupt schon geplant ist.

    Ja, finde ich auch enttäuschend, dass es zu diesen Punkten gar nichts vor Ende des PM gab.
    Die teure Bigbox ist somit ein Glücksspiel und on jetzt EN oder DE ist mir auch noch immer unklar.
    Bin vorerst mal bei DE geblieben, weil das DE Manual sehr solide ausschaut.

    Die einzige Information, die ich über diverse Kanäle mitbekommen habe, ist eine reine Annahme von Sam Healey, dass es ja "nicht viel länger dauern kann", da der Sprachanteil recht gering ist. Aber ja, für mich stellte sich die Frage gar nicht. Bei einem 1v1 Spiel eine sprachliche Barriere hereinzubringen, ergibt überhaupt keinen Sinn für mich. Das erhöht ja nur die Hemmschwelle, es zu spielen. Hoffen wir einfach, dass es kein halbes Jahr länger dauert, sondern eine Sache von wenigen Wochen ist. Wobei ich daran nicht mehr glaube, bei dem aktuellen Informationsfluss.

  • Ja, finde ich auch enttäuschend, dass es zu diesen Punkten gar nichts vor Ende des PM gab.
    Die teure Bigbox ist somit ein Glücksspiel und on jetzt EN oder DE ist mir auch noch immer unklar.
    Bin vorerst mal bei DE geblieben, weil das DE Manual sehr solide ausschaut.

    Die einzige Information, die ich über diverse Kanäle mitbekommen habe, ist eine reine Annahme von Sam Healey, dass es ja "nicht viel länger dauern kann", da der Sprachanteil recht gering ist. Aber ja, für mich stellte sich die Frage gar nicht. Bei einem 1v1 Spiel eine sprachliche Barriere hereinzubringen, ergibt überhaupt keinen Sinn für mich. Das erhöht ja nur die Hemmschwelle, es zu spielen. Hoffen wir einfach, dass es kein halbes Jahr länger dauert, sondern eine Sache von wenigen Wochen ist. Wobei ich daran nicht mehr glaube, bei dem aktuellen Informationsfluss.

    Erschwerend kommt ja hinzu, dass bei dem Spiel mit Zeitlimit gespielt wird und sich jemand mit schlechteren Englischkenntnissen noch schwerer tut.


    Aber wenn sie schon 2 Waves einführen, dann würde ich von mindestens 6 Monaten später ausgehen, vielleicht sogar mehr. Sonst würde der Split in die Waves ja gar keinen SInn machen.

  • Ich gehe von einer deutschen Version definitiv nicht mehr in diesem Jahr aus. Wie schon weiter oben geschrieben macht eine Splittung und der damit verbundene logistische Aufwand nur Sinn wenn zwischen den waves mindestens 4-5 Monate liegen.

    Fakt ist, dass Mythic noch nicht mal die französisch/ englischen Regeln fertig hat. Wenn jetzt die ersten Daten zur Fabrik gehen kommt die erste Welle im September/ Oktober. Vielleicht hoffen und wollen sie auch die englischen exemplare zur Spiel im herbst mit verkaufen... würde Sinn machen. Dann nochmal 4-6 Monate drauf und wir sprechen in einem Jahr über die Auslieferung der deutschen Spiele.

  • Ich gehe von einer deutschen Version definitiv nicht mehr in diesem Jahr aus. Wie schon weiter oben geschrieben macht eine Splittung und der damit verbundene logistische Aufwand nur Sinn wenn zwischen den waves mindestens 4-5 Monate liegen.

    Fakt ist, dass Mythic noch nicht mal die französisch/ englischen Regeln fertig hat. Wenn jetzt die ersten Daten zur Fabrik gehen kommt die erste Welle im September/ Oktober. Vielleicht hoffen und wollen sie auch die englischen exemplare zur Spiel im herbst mit verkaufen... würde Sinn machen. Dann nochmal 4-6 Monate drauf und wir sprechen in einem Jahr über die Auslieferung der deutschen Spiele.

    Das wäre in der Tat sehr, sehr schade. Aber ich befürchte, du hast recht.

  • Ich gehe von einer deutschen Version definitiv nicht mehr in diesem Jahr aus. Wie schon weiter oben geschrieben macht eine Splittung und der damit verbundene logistische Aufwand nur Sinn wenn zwischen den waves mindestens 4-5 Monate liegen.

    Fakt ist, dass Mythic noch nicht mal die französisch/ englischen Regeln fertig hat. Wenn jetzt die ersten Daten zur Fabrik gehen kommt die erste Welle im September/ Oktober. Vielleicht hoffen und wollen sie auch die englischen exemplare zur Spiel im herbst mit verkaufen... würde Sinn machen. Dann nochmal 4-6 Monate drauf und wir sprechen in einem Jahr über die Auslieferung der deutschen Spiele.

    Das wäre in der Tat sehr, sehr schade. Aber ich befürchte, du hast recht.

    Sagen wir mal so, ich hab es mir abgewöhnt auf das allgemeine PR-Geschwafel zu hören und stelle für mich anhand der vorhandenen Infos ein realistisches Szenario auf. Wenn jemand nur bröckchenweise Infos preisgibt...z.B. die Regel können wir Euch noch nicht zeigen.... dann sollte man daraus seien Schlüsse ziehen.

  • Ich gehe von einer deutschen Version definitiv nicht mehr in diesem Jahr aus. Wie schon weiter oben geschrieben macht eine Splittung und der damit verbundene logistische Aufwand nur Sinn wenn zwischen den waves mindestens 4-5 Monate liegen.

    Fakt ist, dass Mythic noch nicht mal die französisch/ englischen Regeln fertig hat. Wenn jetzt die ersten Daten zur Fabrik gehen kommt die erste Welle im September/ Oktober. Vielleicht hoffen und wollen sie auch die englischen exemplare zur Spiel im herbst mit verkaufen... würde Sinn machen. Dann nochmal 4-6 Monate drauf und wir sprechen in einem Jahr über die Auslieferung der deutschen Spiele.

    Würde aktuell auch von frühestens Q1/2023 ausgehen.

  • Wird es neben dem downloadbaren deutschen Regelwerk auch das Brettspiel komplett auf deutsch geben?


    Auf der Kickstarterseite wird ja unter anderem auch DE angegeben, ich hoffe nicht das dies nur für das Regelwerk gilt.

  • Wird es neben dem downloadbaren deutschen Regelwerk auch das Brettspiel komplett auf deutsch geben?


    Auf der Kickstarterseite wird ja unter anderem auch DE angegeben, ich hoffe nicht das dies nur für das Regelwerk gilt.

    Alles wird eingedeutscht.

  • Überraschend weit die deutsche Übersetzung.


    https://www.kickstarter.com/pr…-board-game/posts/3597788

    "Überraschend weit" für 'ne deutsche Übersetzung, eines Spiels was vor 3 Monaten fulfilled werden sollte.
    Diese Relativität geht nur bei Mythic. :P Aber ich weiß, was du meinst. Ich hoffe mal, das wir irgendwann zu dieser Zeit nächstes Jahr die Kiste kriegen werden...

  • Überraschend weit die deutsche Übersetzung.


    https://www.kickstarter.com/pr…-board-game/posts/3597788

    "Überraschend weit" für 'ne deutsche Übersetzung, eines Spiels was vor 3 Monaten fulfilled werden sollte.
    Diese Relativität geht nur bei Mythic. :P Aber ich weiß, was du meinst. Ich hoffe mal, das wir irgendwann zu dieser Zeit nächstes Jahr die Kiste kriegen werden...

    Naja, dass das nicht im Juni ausgeliefert, war wohl schon von Anfang an klar, wie bei fast allen KS.

    Und Sprachversionen abseits der Originalsprache kommen ja oft sehr viel später.

    Die Überraschung bezieht sich bei mir aber tatsächlich auf die anderen Mythic-Kampagnen, wie Hel oder Darkest Dungeon und deren DE-Übersetzungen. ;)

  • Ich möchte all jene, die nichts mit dem Videospiel am Hut haben und das Projekt nur wegen des Spiels unterstützt haben, darauf hinweisen, dass ihr mit den Skincodes euren Pledge gegenfinanzieren könnt. In der Bucht gehen die Codes für 6 Operatoren (Gameplay All-in) für 150€ über die virtuelle Theke, die sieben Codes des All-in Pledgelevels liegen eher im Bereich von 200-300€.


    Es kann sein, dass die Skins demnächst auch im Ubisoft-Shop verfügbar werden, zumindest habe ich so etwas gelesen. Spätestens ab dann dürfte der Wert stark fallen. Die Nachfrage ist sehr hoch, da es aktuell eben nur eine limitierte Stückzahl gibt weltweit.


    Falls jemand ein Set Codes hat, dass er weder verkaufen noch selbst nutzen möchte, würde ich das für einen Freund gerne nehmen, rate euch aber eigentlich die Skins zu verkaufen, wenn ihr damit nichts anzufangen wisst. Durch den Verkauf ist das Spiel im Endeffekt gratis.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    Einmal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Ich möchte all jene, die nichts mit dem Videospiel am Hut haben und das Projekt nur wegen des Spiels unterstützt haben, darauf hinweisen, dass ihr mit den Skincodes euren Pledge gegenfinanzieren könnt. In der Bucht gehen die Codes für 6 Operatoren (Gameplay All-in) für 150€ über die virtuelle Theke, die sieben Codes des All-in Pledgelevels liegen eher im Bereich von 200-300€.

    Krank, dass Leute soviel dafür bezahlen.

    Verdammt, da hätte ich meine doch nicht einlösen sollen. ^^

  • Ich möchte all jene, die nichts mit dem Videospiel am Hut haben und das Projekt nur wegen des Spiels unterstützt haben, darauf hinweisen, dass ihr mit den Skincodes euren Pledge gegenfinanzieren könnt. In der Bucht gehen die Codes für 6 Operatoren (Gameplay All-in) für 150€ über die virtuelle Theke, die sieben Codes des All-in Pledgelevels liegen eher im Bereich von 200-300€.


    Es kann sein, dass die Skins demnächst auch im Ubisoft-Shop verfügbar werden, zumindest habe ich so etwas gelesen. Spätestens ab dann dürfte der Wert stark fallen. Die Nachfrage ist sehr hoch, da es aktuell eben nur eine limitierte Stückzahl gibt weltweit.


    Falls jemand ein Set Codes hat, dass er weder verkaufen noch selbst nutzen möchte, würde ich das für einen Freund gerne nehmen, rate euch aber eigentlich die Skins zu verkaufen, wenn ihr damit nichts anzufangen wisst. Durch den Verkauf ist das Spiel im Endeffekt gratis.

    Ich habe das Spiel in der Tat nur wegen des Brettspiels unterstützt u habe keine Ahnung von dem Videospiel. Was ist diese BUCHT? Wo/wie kann man das verkaufen?😅 sorry für die doofe Frage, habe aber echt keinen Schimmer…

  • Ich könnte mich ja täuschen, aber ich vermute, dass mit der Bucht E-Bay gemeint ist.

  • Ich möchte all jene, die nichts mit dem Videospiel am Hut haben und das Projekt nur wegen des Spiels unterstützt haben, darauf hinweisen, dass ihr mit den Skincodes euren Pledge gegenfinanzieren könnt. In der Bucht gehen die Codes für 6 Operatoren (Gameplay All-in) für 150€ über die virtuelle Theke, die sieben Codes des All-in Pledgelevels liegen eher im Bereich von 200-300€.

    Krank, dass Leute soviel dafür bezahlen.

    Verdammt, da hätte ich meine doch nicht einlösen sollen. ^^

    Mal ehrlich: Hier geben Leute für bedruckte Sleeves, 3s angesprühte Meeple, Erweiterungen, die sie nie spielen werden und Metallmünzen mehr Geld aus. ;)