Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)

  • Wurde doch hier erst vor einiger Zeit diskutiert, dass auch im deutschen Retail-Markt die Auflagen oft sehr klein sind und da kosten eben oft ganze Spiele gerade mal €30.-

    im Handel vielleicht, aber nicht UVP. Hinzu kommt, dass bei Leerkartons das ganze Logistikhandling noch mal eine Spur schwieriger ist; insbesonders in Sachen unbeschädigter Transport. Es gibt einen Grund warum kaum ein Verlag Ersatzkartons verschickt

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern ()

  • Ist hier noch wer, der bisher keine Mail bzgl Pledge Manager erhalten hat?

    Hab auch noch nichts, aber du kannst ganz einfach auf Gamefound gehen und dich mit deinem Account einloggen.
    Dann findest du deinen Pledge-Betrag.

  • Da ich zu dem Thema "was bäcken" noch recht unschlüssig bin, dachte ich mir, ich hole mir die teure Unterstützung aus dem Forum:


    Was brauche ich denn hier (Bzw. anders formuliert - Was holt ihr euch und warum)?

    Einmal editiert, zuletzt von Vajras ()

  • Da ich zu dem Thema "was bäcken" noch recht unschlüssig bin, dachte ich mir, ich hole mir die teure Unterstützung aus dem Forum:


    Was brauche ich denn hier (Bzw. anders formuliert - Was holt ihr euch und warum)?

    Bei mir ist es definitiv der Trooper Pledge (Gameplay All-in), da ich großer R6-Fan bin und auch das Siege Videogame seit langem spiele.
    Bezüglich Deluxe Storage Box und Token Set bin ich selbst noch nicht ganz sicher, aber vermutlich schon.


    Die Duel Runner-up Box werde ich wohl weglassen, weil sie für mich kaum Relevantes bietet.

  • Da ich zu dem Thema "was bäcken" noch recht unschlüssig bin, dachte ich mir, ich hole mir die teure Unterstützung aus dem Forum:


    Was brauche ich denn hier (Bzw. anders formuliert - Was holt ihr euch und warum)?

    Ich hadere noch. Es wird aber sehr wahrscheinlich auf Core + S1 Pack + 1 der beiden Map-Packs hinauslaufen. Falls es gefällt, hole ich mir den Rest im Retail.

  • Da ich zu dem Thema "was bäcken" noch recht unschlüssig bin, dachte ich mir, ich hole mir die teure Unterstützung aus dem Forum:


    Was brauche ich denn hier (Bzw. anders formuliert - Was holt ihr euch und warum)?

    Die Frage ist halt, ob und welchen Bezug du zum Videospiel hast.
    Wenn du das gar nicht kennst und somit auch nicht die ganzen Operatoren, dann brauchst du natürlich nicht alle Zusatzboxen.
    Würde in dem Fall auch eher zu Core + z.B. Year 1 raten. Map packs halt nach eigenem Ermessen, um mehr Abwechslung bei den Spielfeldern zu haben.

  • Ich hadere noch. Es wird aber sehr wahrscheinlich auf Core + S1 Pack + 1 der beiden Map-Packs hinauslaufen. Falls es gefällt, hole ich mir den Rest im Retail.

    Erscheinen denn alle Seasonpacks sicher im Retail und auch die beiden Mappacks?

  • Ich hadere noch. Es wird aber sehr wahrscheinlich auf Core + S1 Pack + 1 der beiden Map-Packs hinauslaufen. Falls es gefällt, hole ich mir den Rest im Retail.

    Erscheinen denn alle Seasonpacks sicher im Retail und auch die beiden Mappacks?

    Da wäre ich mir auch unsicher.

    Wenn man aber keinen Bezug zum Videogame hat, braucht man aber denke ich wirklich nicht alle Operatoren.

    Könnte ja sogar beim Drafting des Teams eher überfordern.

  • Was denkt ihr den bezüglich eines reprintes bzw 2te Kampagne. Die Gefahr ist das

    Natürlich die Lizenz ausläuft aber selbst wenn nicht, hat man überhaupt genug Operatoren um eine 2te Kampagne attraktiv zu gestalten?

    Wenn ich es richtig verstehe haben wir alle Charakters bis zu diesen jahr? Werden die wirklich eine 2te Kampagne machen mit nur 1 Box Operatoren + 1 map für alte backer?


    Bin am überlegen all in zugehen weil ich nicht glaube das es zu 100% eine Reprint Kampagne geben wird in nächster Zeit

  • Bin am überlegen all in zugehen weil ich nicht glaube das es zu 100% eine Reprint Kampagne geben wird in nächster Zeit

    Puh - ein Reprint ist ja ohne gravierende Verbesserungen und bei bestehendem Retail eher unüblich. Und ich hab zumindest (hier im Forum) bereits mehrfach gelesen, dass es Retail gehen soll.

  • Was denkt ihr den bezüglich eines reprintes bzw 2te Kampagne. Die Gefahr ist das

    Natürlich die Lizenz ausläuft aber selbst wenn nicht, hat man überhaupt genug Operatoren um eine 2te Kampagne attraktiv zu gestalten?

    Wenn ich es richtig verstehe haben wir alle Charakters bis zu diesen jahr? Werden die wirklich eine 2te Kampagne machen mit nur 1 Box Operatoren + 1 map für alte backer?


    Bin am überlegen all in zugehen weil ich nicht glaube das es zu 100% eine Reprint Kampagne geben wird in nächster Zeit

    Ich wüsste tatsächlich nichts, was inhaltlich eine zweite Kampagne rechtfertigen sollte.

  • Bin am überlegen all in zugehen weil ich nicht glaube das es zu 100% eine Reprint Kampagne geben wird in nächster Zeit

    Puh - ein Reprint ist ja ohne gravierende Verbesserungen und bei bestehendem Retail eher unüblich. Und ich hab zumindest (hier im Forum) bereits mehrfach gelesen, dass es Retail gehen soll.

    weis man ob es „richtig“ retail ist oder nur mythic Games strore „retail“. Den 2teres ist 90 % der Zeit ausverkauft oder hat nur französische Versionen verfügbar?

  • weis man ob es „richtig“ retail ist oder nur mythic Games strore „retail“. Den 2teres ist 90 % der Zeit ausverkauft oder hat nur französische Versionen verfügbar?

    Eine gute Frage.....*überleg* -> FOMO wacht auf und streckt sich....

    vielleicht sollte ich dann.....*weiter überleg* -> FOMO hungrig !!!

  • Da wird es auch eine deutsche Retailversion geben btw.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hab mir jetzt noch zum Grund pledge year 1 und 2 und die beiden mappacks geholt und das wichtigste addon: extra Würfel !


    Das reicht locker für ewigkeiten zum spielen . Ich hoffe nur das playtesting war gut genug um nicht einige super Strategien heraus zu bringen und das war’s . Mal abwarten wenn es da ist .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Sehe gerade die Würfel als unnötig an :D

    Bei BlingBling-Würfel bin ich ja manchmal dabei, wenn sie gefallen, aber ein zusätzliches Standard-Set ist mir bei einem 2-Personen-Spiel bisher noch nie abgegangen.
    Bei einem Spiel für 6 Personen würde ich es ja noch einsehen.

  • Ich hasse es regelrecht, Würfel herumreichen zu müssen. Ganz egal, ob bei mehreren oder auch nur 2 Spielern. Ich habe hier sogar 3 zusätzliche Packs geordert. :p

    Bei mir sind die Würfel beim Spielen in einem Dice Tray auf das zu Zweit beide Zugriff haben.

    Aber das handhabt scheinbar jeder ein bisschen anders.



    Bin gerade etwas verunsichert wegen der Deluxe Storage Box.
    Grundsätzlich wäre die ja sinnvoll um die Year 1-5 und Mappacks darin verstauen zu können.
    Jetzt steht in der Beschreibung aber, dass in die Box alle Zusatzinhalte ausser der Playmat passen.
    Heisst das jetzt, wenn ich nicht alle BlingBling-Sachen nehme (z.b. 3D-Möbel), dass die Box dann zum Teil leer bleibt?
    Möchte sonst eigentlich nur die Token nehmen und fürchte dann eine viel zu große und halb leere Box zu haben, die noch dazu ja nicht ganz billig ist.
    Wie seht ihr das?

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Bin gerade etwas verunsichert wegen der Deluxe Storage Box.
    Grundsätzlich wäre die ja sinnvoll um die Year 1-5 und Mappacks darin verstauen zu können.
    Jetzt steht in der Beschreibung aber, dass in die Box alle Zusatzinhalte ausser der Playmat passen.
    Heisst das jetzt, wenn ich nicht alle BlingBling-Sachen nehme (z.b. 3D-Möbel), dass die Box dann zum Teil leer bleibt?
    Möchte sonst eigentlich nur die Token nehmen und fürchte dann eine viel zu große und halb leere Box zu haben, die noch dazu ja nicht ganz billig ist.
    Wie seht ihr das?

    Auf BGG wurde die Frage auch schon gestellt. Da der Pledge Manager noch bis ins Q1 2022 offen bleibt, kommt laut den Designern eine Antwort, u.A. zu diesem Thema, in den nächsten Wochen/Monaten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kerubael ()

  • Ich hasse es regelrecht, Würfel herumreichen zu müssen. Ganz egal, ob bei mehreren oder auch nur 2 Spielern. Ich habe hier sogar 3 zusätzliche Packs geordert. :p

    @Leutendiewürfelrumreichen


    Genau deswegen ! Ich mag es überhaupt nicht wenn ich überlege noch Würfel zu reichen als auch sie Person zu um darum zu bitte während ich was mache .


    Und gerade hier wo man reagieren kann und das fix wechselt find ich das sinnvoll .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Gibt es hier Leute die Lust hätten es in TTS zu spielen (Reden über unknowns Discord)? Würde gerne mal bissl rumprobieren und sehen wie gut das System ist.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Gemäß letzem Update auf Youtube, dürften wir auf die DE-Version noch länger warten, da in 2 Auslieferungs-Waves (EN/FR und andere Sprachen) gesplittet wurde.

    Gleiches Spiel bei Hel The Last Saga.

  • Bin gerade etwas verunsichert wegen der Deluxe Storage Box.
    Grundsätzlich wäre die ja sinnvoll um die Year 1-5 und Mappacks darin verstauen zu können.
    Jetzt steht in der Beschreibung aber, dass in die Box alle Zusatzinhalte ausser der Playmat passen.
    Heisst das jetzt, wenn ich nicht alle BlingBling-Sachen nehme (z.b. 3D-Möbel), dass die Box dann zum Teil leer bleibt?
    Möchte sonst eigentlich nur die Token nehmen und fürchte dann eine viel zu große und halb leere Box zu haben, die noch dazu ja nicht ganz billig ist.
    Wie seht ihr das?

    Auf BGG wurde die Frage auch schon gestellt. Da der Pledge Manager noch bis ins Q1 2022 offen bleibt, kommt laut den Designern eine Antwort, u.A. zu diesem Thema, in den nächsten Wochen/Monaten.

    Hat sich das eigentlich mal geklärt?


    Und ist inzwischen bekannt, ob es eine deutsche Retail-Veröffentlichung geben wird?

  • Auf BGG wurde die Frage auch schon gestellt. Da der Pledge Manager noch bis ins Q1 2022 offen bleibt, kommt laut den Designern eine Antwort, u.A. zu diesem Thema, in den nächsten Wochen/Monaten.

    Hat sich das eigentlich mal geklärt?


    Und ist inzwischen bekannt, ob es eine deutsche Retail-Veröffentlichung geben wird?

    Habe zu beidem nichts gehört.

    Die $30 für die Bigbox ist aber schon echt heftig.


    Wegen der Verzögerung der LANG Versionen bin ich echt am überlegen auf ENG zu wechseln.

  • ich hab mich gestern noch zu ein paar add-ons (Storage box, würfel und das Tokenset) verleiten lassen. manchmal denk ich mir, ich sollte kickstarter und gamefound sperren lassen. :/

    Dafür wie immer auf Englisch, also nicht extra warten müssen :)

  • Am Mittwoch schliesst ja der PM und ich schleiche noch immer um die Bigbox und ev. die Plastikmöbel herum.

    Und wegen deutsch/englisch hab ich mich auch noch immer nicht entschieden.


    Habt ihr bereits eingelocked?

  • Am Mittwoch schliesst ja der PM und ich schleiche noch immer um die Bigbox und ev. die Plastikmöbel herum.

    Und wegen deutsch/englisch hab ich mich auch noch immer nicht entschieden.


    Habt ihr bereits eingelocked?

    Och nöö...nun hatte ich schon die basebox gelocked und mich über meine eiserne Haltung gefreut. Nun reißt du hier alte Wunden auf und ich überlege wieder..... :loudlycrying::loudlycrying: