Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)

  • Findet das keiner außer mir verbrecherisch, dass Kickstarterbacker wie ich, die 200 Euro für den Pledge bezahlt haben, aber nicht die Gelegenheit zum Nachschießen bekommen haben, leer ausgehen, Händler aber beliefert werden?

    Kommt drauf an. Wenn der Großhändler von fantasywelt das Spiel 50x gebackt und die Nachforderung bezahlt hat ist er ja genauso ein Backer wie jeder andere. Wenn fantasywelt dann die Nachforderung als Verlust abschreibt ist das meines erachtend deren Ding.

    (Ich glaube übrigens noch nicht dran das fantasywelt / fantasy-in / magierspiele irgendjemanden beliefern.)

    + Hast du nicht noch die Möglichkeit nachzuschießen? Wenn ich das hier richtig lese, werden aus dem Overstock zunächst möglichst viele "Nachzügler"-Backer bedient, danach die Menschen auf der VIP-Warteschlange und dann gegebenfalls der Webshop: https://info.mythicgames.net/f…e-boardgame-faq-eng-march

    Wenn das da oben aber alles nicht zustimmt und Sie aus den gedruckten Spielen welche abzweigen um Händler die nicht gebackt haben zu beliefern - dann ja, dann ist das unmoralisch.

    Und mein Beileid für die beschissene KS Erfahrung :(

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Der Wahnsinn bei Mythic nimmt auch kein Ende.

    Wenn in EU und Canada das fullfilment beendet ist und man kaputte oder fehlende Items hat bekommt man, wenn man Pech hat, auch kein Ersatz, weil die Timeline der Shopöffnung nichtmal eine oder zwei Wochen nach hinten geschoben werden kann.

  • Wurden eigentlich neben den Regeln auch die anderen Texte ins Deutsche übersetzt und bereitgestellt? Ich finde nur noch den Dropbox-Link zu den übersetzten Regeln+Mission Guide.

  • Wurden eigentlich neben den Regeln auch die anderen Texte ins Deutsche übersetzt und bereitgestellt? Ich finde nur noch den Dropbox-Link zu den übersetzten Regeln+Mission Guide.

    Die PDF Dateien werden rausgegeben, wenn das fullfilment beendet ist bzw bekommt man sie dann mit der Lieferung per Mail. So zumindest der aktuelle Stand. Und da sollte alles übersetzt sein.

  • Am Montag beginnt der Versand von R6 für die EU.

    Beudetet Replacements werden wohl recht schwierig, da der Shop am 14.04 geöffnet wird.

    Aber immerhin bewegt sich langsam etwas.

  • Dann heisst es wohl daumendrücken dass alles heil ankommt… in BGG halten sich bislang die RM bzgl defekter Sachen ja (noch) in Grenzen :S

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Dann heisst es wohl daumendrücken dass alles heil ankommt… in BGG halten sich bislang die RM bzgl defekter Sachen ja (noch) in Grenzen :S

    Ja auch im Discord ist es noch ok. Wenn es nur kaputte boxen sind ist ja alles gut :D

    Ein paar haben wohl nur die Expansions bekommen ohne Core Box, dass wäre dann ärgerlich :/


    Aber ich denke auch, dass es soweit klappen sollte :)

    Einmal editiert, zuletzt von xsandmanjr ()

  • Am Montag beginnt der Versand von R6 für die EU.

    Beudetet Replacements werden wohl recht schwierig, da der Shop am 14.04 geöffnet wird.

    Aber immerhin bewegt sich langsam etwas.

    Laut Marco hat der Abverkauf im Shop nichts mit den Ersatzteilen zu tun. Diese werden extra vorgehalten.

    Im Shop wird wohl nur die Anzahl Kopien verkauft, die noch für die Mindestabnahmemenge gefehlt haben...


    We factor replacements in with the order quantity. War die Aussage.

  • Laut Marco hat der Abverkauf im Shop nichts mit den Ersatzteilen zu tun. Diese werden extra vorgehalten.

    Im Shop wird wohl nur die Anzahl Kopien verkauft, die noch für die Mindestabnahmemenge gefehlt haben...


    We factor replacements in with the order quantity. War die Aussage.

    Genau die Aussage kam heute von Marco.

    Wenn du dir mal die letzten Nachrichten anschaust klang das deutlich anders und wurde anders kommuniziert. Vielleicht haben sie doch nochmal nachgedacht und halten sich dran. Wäre natürlich super. Es betrifft ja nicht nur EU sondern auch CA und ROTW. Bei Mythic muss man sich sowieso überraschen lassen was passiert. ^^

  • Overstock shop ist offen:
    https://mythicgames.net/brand/6siege/page/2/

    Basisspiel liegt bei 177€ inkl. Versand.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    2 Mal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Overstock shop ist offen:
    https://mythicgames.net/brand/6siege/page/2/

    Basisspiel liegt bei 177€ inkl. Versand.

    Marco meinte die testen wohl aktuell etwas. ^^

    Aber der Preis ist schon ordentlich, da ist man als Backer trotz Contribution nochmal gut weggekommen..

    Bin mal gespannt wie es sich verkauft zu dem Preis.

    Ich konnte mich bei PayPal bis zum Kauf abschließen Button durchklicken (nicht zugeschlagen, so dumm/reich bin ich dann doch nicht). Wirkte nicht wie ein Testballon.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Ich konnte mich bei PayPal bis zum Kauf abschließen Button durchklicken (nicht zugeschlagen, so dumm/reich bin ich dann doch nicht). Wirkte nicht wie ein Testballon.

    Man kann defintiv bis zum kauf durch, gibt bereits einige die etwas gekauft haben aus spaß.

    Bin mal gespannt was es da für Probleme gibt ^^

    Marco selber meint so ist es nicht geplant, da erst am 14.04 alles starten soll.

    Aber bei Mythic blickt es eh keiner mehr. Ich wäre da auch sehr vorsichtig. :D

  • Ich konnte mich bei PayPal bis zum Kauf abschließen Button durchklicken (nicht zugeschlagen, so dumm/reich bin ich dann doch nicht). Wirkte nicht wie ein Testballon.

    Man kann defintiv bis zum kauf durch, gibt bereits einige die etwas gekauft haben aus spaß.

    Bin mal gespannt was es da für Probleme gibt ^^

    Marco selber meint so ist es nicht geplant, da erst am 14.04 alles starten soll.

    Aber bei Mythic blickt es eh keiner mehr. Ich wäre da auch sehr vorsichtig. :D

    ups XD


    Dann mal gespannt obs storno gibt.. :D


    Gibts hier den dann die ka variante? Stretchgoals und so?

    Einmal editiert, zuletzt von arkonie ()

  • ups XD


    Dann mal gespannt obs storno gibt.. :D


    Gibts hier den dann die ka variante? Stretchgoals und so?

    ja bin auch gespannt :D


    Das ist die normale KS Version. Da gibt es keinen Unterschied. Aber deutlich teurer.


    Da wird es in Zukunft sicher wieder 40-50% Rabatt im Shop geben, wie schon bei Darkest Dungeon.

    denke ich auch. Mal schauen wieviel Überschuss sie produziert haben.

  • Das ist die normale KS Version. Da gibt es keinen Unterschied. Aber deutlich teurer.

    Wo lag in der Kampagne denn der finale Preis nur für das Grundspiel inkl. Contribution?

    Ich habe den Gameplay All-in deshalb hab ich da die Übersicht verloren.

  • Ziemlich genau 170 €.

    Es waren damals 69 € zzgl. 29 € Versand.

    Und dann noch mal 72 € Contribution.

    Dann wären die 177 inkl. Versand ein wirklich gutes Angebot. Kaum ein Risiko, kein langes Warten und man hat evtl. sogar die Möglichkeit sich noch Videos anzuschauen wenn die ersten ihre Spiele bekommen.

  • denke ich auch. Mal schauen wieviel Überschuss sie produziert haben.

    Hatte vorgestern nachgefragt, angeblich “in the hundreds” Basisspiele, ganz genau wusste Marco es nicht. Mal schauen was bei den Preisen verkauft wird. Angeblich sind 600 Leute auf der Warteliste.

  • denke ich auch. Mal schauen wieviel Überschuss sie produziert haben.

    Hatte vorgestern nachgefragt, angeblich “in the hundreds” Basisspiele, ganz genau wusste Marco es nicht. Mal schauen was bei den Preisen verkauft wird. Angeblich sind 600 Leute auf der Warteliste.

    Stimmt sowas wurde mal gesagt.

    Also Bestandesgeführt ist da noch nichts :D

    Man kann aktuell unbegrenzte Mengen einpacken und bis zum Bezahlvorgang durchgehen :D

  • Dann wären die 177 inkl. Versand ein wirklich gutes Angebot. Kaum ein Risiko, kein langes Warten und man hat evtl. sogar die Möglichkeit sich noch Videos anzuschauen wenn die ersten ihre Spiele bekommen.

    für das Basisspiel eventuell.

    Die Year Expansions liegen schonmal bei 40+Steuer + Versand

    Wenn man alles einpackt kommt man auf knapp 900€+.

    Einmal editiert, zuletzt von xsandmanjr ()

  • Ziemlich genau 170 €.

    Es waren damals 69 € zzgl. 29 € Versand.

    Und dann noch mal 72 € Contribution.

    Du musst in dem Fall aber noch einrechnen, dass man beim KS den Zero-Charakter gratis dazu bekommen und wenn man die Zuzahlung geleistet hat auch noch eine zweite Map.

    Aber unabhängig davon ist das Grundspiel-Angebot in der Höhe gut, denn man hat es fast sofort und ohne Ärger und Warterei.

  • Ich bin ja mal gespannt wie es mit Retail aussieht: Ich habe bei Fantasywelt vorbestellt - mal sehen, ob die nicht beliefert werden, oder ob Mythic sich das Geschäft nicht entgehen lassen will. Muss auch in dem Zuge mal schauen, dass ich nochmal die Bestätigungsmail ich damals bekommen habe genau checke, so dass wenn sie nicht beliefert werden, ich wenigstens von denen die Differenz zu dem Preis von Mythic bekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von Flolo ()

  • Ich bin ja mal gespannt wie es mit Retail aussieht: Ich habe bei Fantasywelt vorbestellt - mal sehen, ob die nicht beliefert werden, oder ob Mythic sich das Geschäft nicht entgehen lassen will. Muss auch in dem Zuge mal schauen, dass ich nochmal die Bestätigungsmail ich damals bekommen habe genau checke, so dass wenn sie nicht beliefert werden, ich wenigstens von denen die Differenz zu dem Preis von Mythic bekomme.

    Wenn sie keine Exemplare oder zu wenige bekommen, werden diejenigen die leer ausgehen wohl das Geld wieder zurück bekommen. Ich denke nicht, dass die mehr zurück bekommen als sie bezahlt haben.

  • Wenn sie bestätigt haben, dann müssen sie es liefern. Wenn sie nicht können, darf man woanders einkaufen und ihnen die Differenz in Rechnung stellen (nennt sich "Deckungskauf").

  • Wenn sie bestätigt haben, dann müssen sie es liefern. Wenn sie nicht können, darf man woanders einkaufen und ihnen die Differenz in Rechnung stellen (nennt sich "Deckungskauf").

    Ich bin kein Jurist und habe heute zum ersten Mal vom Begriff des Deckungskaufs gehört und hab mich daraufhin ein bisschen auf die Suche gemacht.


    Alles was ich dazu gefunden habe ist, dass der Deckungskauf primär beim Gewährleistungsrecht zur Anwendung kommt.

    Also wenn bereits eine Lieferung erfolgt ist und diese aus irgendeinem Grund mangelhaft war und danach der Händler keine Ersatzlieferung in einem zumutbaren Zeitraum zuwege bringt.


    Ob der Deckungskauf auch möglich ist wenn der Händler gar nicht erst liefern kann, weil er wiederum nicht beliefert wurde kann ich bislang nicht nachvollziehen.


    Flolo hast du da weiterführende Infos für einen Laien?

  • Ich bin ja mal gespannt wie es mit Retail aussieht: Ich habe bei Fantasywelt vorbestellt - mal sehen, ob die nicht beliefert werden, oder ob Mythic sich das Geschäft nicht entgehen lassen will. Muss auch in dem Zuge mal schauen, dass ich nochmal die Bestätigungsmail ich damals bekommen habe genau checke, so dass wenn sie nicht beliefert werden, ich wenigstens von denen die Differenz zu dem Preis von Mythic bekomme.

    müsstest du dann nicht die Differenz irgendwie bezahlt haben damit du außer dem original preis von FW irgendwas zurück bekommst?


    Von so einer Vorgehensweise habe ich noch nie gehört.

    Oder aber ich lese deinen Beitrag falsch. Weil ich würde gerne mein Geld wieder sehen aber so wie die Hausieren gehen ist das alles schon in andere Projekte gesteckt worden.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Also ich habe das ganze mal mit einer CPU gemacht. Habe bei "großer Deutscher Computerversandhändler" eine CPU vorbestellt. Zum Liefertermin war sie so sehr nachgefragt, dass sie nur 10% von ihrem Bedarf von AMD bekommen hatten. Ebenso bei anderen Händlern. Habe dann Frist gesetzt (ich glaube 1 Woche), und dann tatsächlich die CPU zu einem deutlich höheren Preis bei AMD gekauft. Die Rechnung dann zum Händler geschickt und die Differenz (ihren Preis hatte ich ja schon bezahlt) zurückbekommen.


    Wird eigentlich benutzt falls jemand verspätet liefert, aber gar nicht liefern sollte ein Extremfall davon sein.

    Ablauf:

    - Du bestellst was, und Händler bestätigt

    - Wenn er zum Liefertermin nicht liefert (oder gar nicht), setzt du eine Frist per E-Mail.

    - Wenn er liefert => hasts du es, alles ok, wenn nicht: Jetzt kannst du sagen: Ich habe geplant es zu Zeitpunkt X zu haben, habe es bei dir gekauft und du lieferst nicht -> ich kaufe es woanders auf dem freien Markt (das ist der Deckungskauf), und habe als Schaden ja die DIfferenz zu dem was ich auf dem freien Markt bezahlt zu dem was der Händler mir versprochen hat. Den muss er dann tatsächlich ersetzten.


    Er muss natürlich auch nur ersetzten wenn er tatsächlich bestätigt hat, dass er liefert (darum die E-Mailbestätigung nochmal checken), und er tatsächlich nicht liefert, und man tatsächlich woanders gekauft hat (d.h. Rechnung/Quittung von der Bezahlung dort vorlegen).


    Ich bin natürlich kein Jurist, aber wie gesagt: Hat bei mir in der Praxis schon funktioniert.


    D.h.: Nichts verkaufen was man nicht hat. Normalerweise verkaufen die halt zugesagte Mengen, und können sich dann ggf. durchaus beim Distri dann schadlos halten, indem sie den in Regress nehmen (das hängt da natürlich von den genauen Vertragswerken, Handelsbeziehungen,... ab), ggf. wird das als ganz "normales" Geschäftsrisiko verbucht und dann abgeschreiben.

  • Beitrag von lepa1011 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().