Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)

  • Lt. dem letzten Update der Kickstarterkampagne hätten in Europa alle bereits eine Mail zur Addressverifikation erhalten sollen.

    Ich habe bislang kein Mail erhalten (oder es übersehen), habt ihr schon ein entsprechendes Mail erhalten und wenn ja, von welcher Mailadresse?

    Nein stimmt so nicht, da gab es etwas Verwirrung.

    Es gibt keine Mail vorab. Mythic hat damit das Formular gemeint, dass man ausfüllen sollte.

    Ich war auch erstmal etwas verwirrt. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von xsandmanjr ()

  • Ich obwohl ich einen refund beantragt hatte , hatte damals auch eine Mail bekommen .


    Vllt hab Ich Glück und bekomme eines trotzdem ^^‘ . Andernfalls hoffe ich das die Händler ihre Mengen gleichzeitig bekommen .

    Die Mail Adresse muss ich heute Abend mal gucken

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Lt. dem letzten Update der Kickstarterkampagne hätten in Europa alle bereits eine Mail zur Addressverifikation erhalten sollen.

    Ich habe bislang kein Mail erhalten (oder es übersehen), habt ihr schon ein entsprechendes Mail erhalten und wenn ja, von welcher Mailadresse?

    Nein stimmt so nicht, da gab es etwas Verwirrung.

    Es gibt keine Mail vorab. Mythic hat damit das Formular gemeint, dass man ausfüllen sollte.

    Ich war auch erstmal etwas verwirrt. ^^

    Achso, das Formular bei dem man keine Bestätigung bekommt dass es ausgefüllt wurde? :D

  • Achso, das Formular bei dem man keine Bestätigung bekommt dass es ausgefüllt wurde? :D

    Genau dieses. Aber es kommt vorab keine Mail mehr. Das ist Mythic :D

    Das Formular war damit gemeint. Wenn du es ausgefüllt hast dann ist gut. Ansonsten einfach nochmal ausfüllen.

    Einmal editiert, zuletzt von xsandmanjr ()

  • Genau dieses. Aber es kommt vorab keine Mail mehr. Das ist Mythic :D

    Das Formular war damit gemeint. Wenn du es ausgefüllt hast dann ist gut. Ansonsten einfach nochmal ausfüllen.

    Wenn ich das noch finden würde ... hast du oder jemand anders noch die Mailadresse/den Betreff des Mails mit dem Link zum Formular?

  • Genau dieses. Aber es kommt vorab keine Mail mehr. Das ist Mythic :D

    Das Formular war damit gemeint. Wenn du es ausgefüllt hast dann ist gut. Ansonsten einfach nochmal ausfüllen.

    Wenn ich das noch finden würde ... hast du oder jemand anders noch die Mailadresse/den Betreff des Mails mit dem Link zum Formular?

    Auf die Schnelle gefunden. Wurden damals in dem Gamefound Update erwähnt:

    6: Siege address verification links:
    US - https://forms.gle/piAM1dkPWXaNb9S79
    Asia - https://forms.gle/YsjKv1KgHgdJ2Fbz7
    Australia - https://forms.gle/wRXzvZczzyV4DpFv7
    Canada - https://forms.gle/dd1qEb1cmYJrVMWC9
    Europe and RoW – https://forms.gle/ETDGk5DfYrvDRqnbA
    UK - https://forms.gle/XdiFBPyZKj7N7dpv6
    US - https://forms.gle/piAM1dkPWXaNb9S79

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • woher die news?

    Discord und ein paar Gespräche mit Marco usw. :)

    Nun einfach hoffen, dass soviel wie möglich in gutem Zustand ankommt :D
    Das Spiel selber ist wirklich klasse.. Habs die letzten Wochen wieder sehr oft im TTS gespielt.

    Ist einfach richtig gut. Das Material sieht ebenfalls richtig gut aus und die Rückmeldungen auf Discord sind ebenfalls sehr überzeugend.

    Leider gibt es ab und an eben ein paar einzelne Fehlteile oder Beschädigungen, da muss man auf Replacements hoffen.

    Die Replacements sind aber zumeist sehr schnell ausgeliefert worden :)

    Ich bin guter Dinge aber auch froh, wenn das Thema erledigt ist ^^

  • nachdem ich da jetzt eigentlich immer nur lob, auch auf bgg gelesen hab, freue ich mich dann jetzt auch schon drauf. Was meinst du? gehts auch als 4er-Spiel gut?

  • nachdem ich da jetzt eigentlich immer nur lob, auch auf bgg gelesen hab, freue ich mich dann jetzt auch schon drauf. Was meinst du? gehts auch als 4er-Spiel gut?

    Es spielt sich super zu viert.

    Durch den Timer verändert sich die Spieldauer nicht kann aber jenachdem, ob man viel mit seinem Partner diskutiert schon eng werden :D

    Der Timer ist m.M.n einer der wichtigsten Punkte um das Spiel richtig erleben zu können.

    Der Druck der aufkommt ist schon Klasse und das Spiel lebt von den Fehlern, die der Gegner macht.


    Für die ersten Partien mit neuen Spielern habe ich den Timer ebenfalls genutzt aber mit 10 Minuten und wenn die Zeit am Ende doch knapp wurde einfach auf Pause gedrückt und den Zug normal durchführen lassen, dass hat super geklappt.


    Die Erklärpartien können etwas dauern aber nach 3-4 Partien, wenn es langsam sitzt ist es schon echt klasse.

    Am besten zuerst nur die Operator aus der Core Box nutzen, sonst ist die Auswahl erschlagend ^^


    Bezülich BGG ist es einfach schade, dass hier nicht das Spiel sondern Mythic bewertet wird.

    Das Spiel selbst ist bei mir ganz oben dabei bei Skirmishern.
    Taktisch Klasse und die Varianz durch Maps, Operatoren und Setup fast unendlich.


    Für mich das Highlight dieses Jahr. Vorallem, wenn man es dann wirklich daheim auf dem Tisch hat :)

  • ....

    Bezülich BGG ist es einfach schade, dass hier nicht das Spiel sondern Mythic bewertet wird.

    ...

    Das ist leider ein allgemeines Problem der BGG Bewertungen, bei einigen Spielen haben die Bewertungen genau Null Aussagekraft.

    Vor allem bei Crowdfunding-Spielen und da geht es in beide Richtungen.

    Spiele aus dem Crowdfunding bekommen ja oft auch unrealistisch hohe Wertungen, oft auch noch bevor die Spiele überhaupt erschienen sind.

  • Das ist leider ein allgemeines Problem der BGG Bewertungen, bei einigen Spielen haben die Bewertungen genau Null Aussagekraft.

    Vor allem bei Crowdfunding-Spielen und da geht es in beide Richtungen.

    Spiele aus dem Crowdfunding bekommen ja oft auch unrealistisch hohe Wertungen, oft auch noch bevor die Spiele überhaupt erschienen sind.

    Selbst wenn Spiele dann zugestellt wurden, empfinde ich die Bewertungen bei Crowdfunding Projekten oft zu gut.

    Bei mir entsteht da ein wenig der Eindruck als würden manche ihre teuren Crowdfunding Spiele mit der rosaroten Brille bewerten (und das sage ich als jemand der 200+ Crowdfunding Kampagnen unterstützt hat).

  • Ich wäre sogar bereit gewesen, noch etwas nachzuschießen aber diese Drecksbande hat sich nicht einmal mehr bei mir zurückgemeldet. Bin gespannt, ob trotzdem was kommt. Würden sie überzählige Spiele verkaufen und die Backer gingen leer aus, wäre das für mich Betrug.

  • Aber genau das tun sie doch?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich wäre sogar bereit gewesen, noch etwas nachzuschießen aber diese Drecksbande hat sich nicht einmal mehr bei mir zurückgemeldet. Bin gespannt, ob trotzdem was kommt. Würden sie überzählige Spiele verkaufen und die Backer gingen leer aus, wäre das für mich Betrug.

    Du kannst übrigens immernoch nachzahlen. Wenn du nicht nachgezahlt hast kommt auch ganz sicher nichts.

    Der Überschuss wird für Replacements genutzt und später dann auf der Seite verkauft.

    Im Discord kurz Marco anschreiben und er klärt den Rest. Die Mailadresse kannst du vergessen.

    Da kommt er nicht hinterher und aktuell macht er es alleine.

    Einmal editiert, zuletzt von xsandmanjr ()

  • Ich wäre sogar bereit gewesen, noch etwas nachzuschießen aber diese Drecksbande hat sich nicht einmal mehr bei mir zurückgemeldet. Bin gespannt, ob trotzdem was kommt. Würden sie überzählige Spiele verkaufen und die Backer gingen leer aus, wäre das für mich Betrug.

    Auf der Website von MG konnte man bis vor kurzem als backer noch die contribution nachträglich leisten um sein spiel noch zugeschickt zu bekommen. Finde den link aber jetzt nicht mehr…

    Ansonsten gehen die Sachen mE sicher in den regulären Verkauf über deren Webshop.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Ich wäre sogar bereit gewesen, noch etwas nachzuschießen aber diese Drecksbande hat sich nicht einmal mehr bei mir zurückgemeldet. Bin gespannt, ob trotzdem was kommt. Würden sie überzählige Spiele verkaufen und die Backer gingen leer aus, wäre das für mich Betrug.

    Auf der Website von MG kann man als backer immernoch die contribution nachträglich leisten um sein spiel noch zugeschickt zu bekommen.

    Ansonsten gehen die Sachen mE sicher in den regulären Verkauf über deren Webshop.

    Ist das dann auch sicher, dass man was kriegt. Ich will dem schlechten Geld kein gutes nachwerfen.

  • Ist das dann auch sicher, dass man was kriegt. Ich will dem schlechten Geld kein gutes nachwerfen.

    Ab Dienstag beginnt das fullfilment in EU.

    Also ja in diesem Fall bekommt man sogar sein Spiel.

    Man muss nur hoffen, dass alles in gutem Zustand ankommt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von xsandmanjr ()

  • Auf der Website von MG kann man als backer immernoch die contribution nachträglich leisten um sein spiel noch zugeschickt zu bekommen.

    Ansonsten gehen die Sachen mE sicher in den regulären Verkauf über deren Webshop.

    Ist das dann auch sicher, dass man was kriegt. Ich will dem schlechten Geld kein gutes nachwerfen.

    Eine 100% Garantie wird dir weder hier noch sonst wo einer geben. Fakt ist dass in USA die Auslieferungen begonnen haben (zumindest an diejenigen die die contribution bezahlt haben)

    Ob es dann am Ende für alle reicht oder Parallelen zu Street Masters gibt wo plötzlich Sachen zu wenig da waren … who knows. Ich hab die contribution bezahlt und bin doch recht hoffnungsfroh am Ende 6Siege zu bekommen..

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Eine 100% Garantie wird dir weder hier noch sonst wo einer geben. Fakt ist dass in USA die Auslieferungen begonnen haben (zumindest an diejenigen die die contribution bezahlt haben)

    Ob es dann am Ende für alle reicht oder Parallelen zu Street Masters gibt wo plötzlich Sachen zu wenig da waren … who knows. Ich hab die contribution bezahlt und bin doch recht hoffnungsfroh am Ende 6Siege zu bekommen..

    Das stimmt könnte bei denen gut passieren, dass zuviele Nachzahlungen angenommen werden.

  • Jetzt hab ich den Link doch noch gefunden den ich gesucht hatte.

    VIP waiting list MG shop

    daraus würde ich klar lesen dass sämtlicher overstock in den Verkauf über deren Webshop geht.

    Eine Auslieferung an nicht contributor lese ich da nicht…

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Jetzt hab ich den Link doch noch gefunden den ich gesucht hatte.

    VIP waiting list MG shop

    daraus würde ich klar lesen dass sämtlicher overstock in den Verkauf über deren Webshop geht.

    Eine Auslieferung an nicht contributor lese ich da nicht…

    Da findest du auf Discord Nachrichten von Mythic. Wie immer wird zu sowas kein Update verfasst.

    Der Overstock geht ausschließlich in den Webshop und das wird wohl nochmal deutlich teurer.

    Aktuell bieten Sie eben die Nachzahlungen an, dass ist auch die einzige Möglichkeit momentan.


    Ich bin ja schon gespannt was bei Darkest Dungeon noch auf uns zukommt..

  • Also ich freu mich schon wie Bolle auf das Spiel.

    Bin aber auch froh nur das Basisspiel unterstützt zu haben. Damit war der Beitrag noch „erträglich“.

    Jetzt heißt es Daumen drücken, dass Alles klappt ☺️

    Naja und man kann sich auf der Mythicseite ja noch für übrig gebliebene, bzw. wie sie schreiben zuviel georderte, um das Produktionsminimum zu erreichen, Kopien bewerben.

    Bei Fantasywelt kann man das Spiel übrigens auch bestellen.




    Allerdings halte ich den Preis für unwahrscheinlich 😅

  • Im Discord kurz Marco anschreiben und er klärt den Rest. Die Mailadresse kannst du vergessen.

    Da kommt er nicht hinterher und aktuell macht er es alleine.

    Das habe ich seit Anfang November mehrfach versucht! Kurz anschreiben und er klärt den Rest? Gar nichts ist passiert! Keinerlei Reaktion auf meine Bitten, ich hänge aktuell komplett in der Luft, da nicht klar ist, was mit meinem Pledge passiert.

  • Ich finde das alles einfach unerhört

    Du hättest ja für das gleiche Geld bei fantaswelt oder so für weniger Geld das Spiel hat vorbestellen können und hoffen das sie nicht canceln. Klar keine Kicksstarter goodies wie Holz oder acryl marker, aber braucht das schon wenn man nicht mal weis ob man das spiel so oft spielt oder ob es einem liegt?!?


    Im Vorbestellungsfalls bekommst du aber dein Geld wieder wenn was nihct klappt.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Ich finde das alles einfach unerhört

    Du hättest ja für das gleiche Geld bei fantaswelt oder so für weniger Geld das Spiel hat vorbestellen können und hoffen das sie nicht canceln. Klar keine Kicksstarter goodies wie Holz oder acryl marker, aber braucht das schon wenn man nicht mal weis ob man das spiel so oft spielt oder ob es einem liegt?!?


    Im Vorbestellungsfalls bekommst du aber dein Geld wieder wenn was nihct klappt.

    Ich hatte das so verstanden, dass es keine Retail-Version geben wird und nur die Kickstarter ausgeliefert werden.

    Oder bin ich da auf nem falschen Dampfer?

  • Will doch sehr hoffen dass Fantasywelt Exemplare abbekommt. Hab extra dort bestellt um den ganzen Crowdfunding Stress zu umgehen ^^

    Hab auch dort bestellt. Wahrscheinlich haben das einige so gemacht.

    Bin gespannt ob die überhaupt was bekommen und wenn ja wie viele Exemplare. Dann stellt sich die Frage nach welchem System sie ausliefern oder ob storniert wird. Der Preis scheint ja doch Recht unrealistisch.

  • Hab auch dort bestellt. Wahrscheinlich haben das einige so gemacht.

    Bin gespannt ob die überhaupt was bekommen und wenn ja wie viele Exemplare. Dann stellt sich die Frage nach welchem System sie ausliefern oder ob storniert wird. Der Preis scheint ja doch Recht unrealistisch.

    Also Retailer in Amerika bekommen aktuell ihre Sachen bzw. wird es gerade vorbereitet. Dauert halt etwas länger.

    Ich denke auch, dass der Preis das Problem sein wird. Kommt auch noch drauf an, ob die Retailer die Contribution bezahlt haben. Wie hoch die ausgefallen ist wäre auch mal interessant ^^

    Einmal editiert, zuletzt von xsandmanjr ()

  • Findet das keiner außer mir verbrecherisch, dass Kickstarterbacker wie ich, die 200 Euro für den Pledge bezahlt haben, aber nicht die Gelegenheit zum Nachschießen bekommen haben, leer ausgehen, Händler aber beliefert werden?

  • Findet das keiner außer mir verbrecherisch, dass Kickstarterbacker wie ich, die 200 Euro für den Pledge bezahlt haben, aber nicht die Gelegenheit zum Nachschießen bekommen haben, leer ausgehen, Händler aber beliefert werden?

    Die Händler mussten auch nachzahlen.

    Aber ja das ganze vorgehen ist einfach Mies. Hattest du es nochmal versucht?
    Marco hat mir gestern Abend noch geantwortet. Ich glaub der weiß gar nicht mehr wo er da anfangen soll.

    Hoffentlich bekommst du das noch geklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von xsandmanjr ()

  • Findet das keiner außer mir verbrecherisch, dass Kickstarterbacker wie ich, die 200 Euro für den Pledge bezahlt haben, aber nicht die Gelegenheit zum Nachschießen bekommen haben, leer ausgehen, Händler aber beliefert werden?

    Naja, das ganze Thema rund um Mythic wurde ja bereits vor fast einem Jahr ausführlich diskutiert.

    Was hat bei dir bezüglich der Nachzahlung nicht geklappt?

    Die Nachzahlung war ja bereits im Mai 2023 fällig.

  • Laut Fantasywelt beziehen sie das Spiel über einen Großhändler bzw. Zwischenhändler. Sie haben selbst das Spiel nicht im Kickstarter gebackt. Mehr weiß der Support aber auch nicht.


    Ich habe letztes Jahr vorbestellt und hoffe, das was kommt. Ich gehe aber leider davon aus, dass der Großhändler keine Waren von Mythic bekommt und somit Fantasywelt die Vorbestellungen stornieren muss

  • Laut Fantasywelt beziehen sie das Spiel über einen Großhändler bzw. Zwischenhändler. Sie haben selbst das Spiel nicht im Kickstarter gebackt. Mehr weiß der Support aber auch nicht.


    Ich habe letztes Jahr vorbestellt und hoffe, das was kommt. Ich gehe aber leider davon aus, dass der Großhändler keine Waren von Mythic bekommt und somit Fantasywelt die Vorbestellungen stornieren muss

    Wird auf jeden Fall eine Überraschung.

    Falls das Spiel wirklich gut sein sollte, wird es schwer das auf dem Zweitmarkt zu bekommen und wenn wahrscheinlich zu horenden Preisen.

  • Laut Fantasywelt beziehen sie das Spiel über einen Großhändler bzw. Zwischenhändler. Sie haben selbst das Spiel nicht im Kickstarter gebackt. Mehr weiß der Support aber auch nicht.


    Ich habe letztes Jahr vorbestellt und hoffe, das was kommt. Ich gehe aber leider davon aus, dass der Großhändler keine Waren von Mythic bekommt und somit Fantasywelt die Vorbestellungen stornieren muss

    Wird auf jeden Fall eine Überraschung.

    Falls das Spiel wirklich gut sein sollte, wird es schwer das auf dem Zweitmarkt zu bekommen und wenn wahrscheinlich zu horenden Preisen.

    naja. Der Code Pledge hat ja mit Shipping schon ca +170€ oder so gekostet.

    Drunter wird es wohl nichts werden.