Sleeping Gods - Red Raven Games

  • Aber man spielt ja eben nicht die einzelnen Crew member sondern eigentlich das boot. Die Crew sind ja mehr oder weniger einzelne Ressourcen die gemanaged werden müssen.



    Ich hab gestern tides of Ruin ergattern können.


    Überlege eine Kampagne solo an zu fangen weil das mit Spielpartner echt dauern kann...

  • Ich habe es solo gespielt und hatte viel Spaß dabei!


    Und da man nach einer Kampagne nur einen Bruchteil der Welt gesehen hat, spricht nichts dagegen, erstmal solo zu spielen und dann einen zweiten Durchgang mit mehreren Spielern zu starten.

  • Wo hast du die Erweiterung denn bekommen?

  • War das letzte im brave new world in Köln. Gab aber wohl paar Shops die es schon hatten.

  • Warum gibt's von Beckikaze eigentlich nichts dazu?


    Ja es ist ein storylastiges Spiel, aber die Texte sind schön kurz, das Spiel is sacken schwer (bin jetzt in 6 Stunden einmal komplett gewiped und grad ist meine gesamte Crew tot und das Schiff quasi vorm untergehen) und die Mechaniken sind gar nicht so unkniffelig.


    Könnte gefallen.

  • Warum gibt's von Beckikaze eigentlich nichts dazu?


    Ja es ist ein storylastiges Spiel, aber die Texte sind schön kurz, das Spiel is sacken schwer (bin jetzt in 6 Stunden einmal komplett gewiped und grad ist meine gesamte Crew tot und das Schiff quasi vorm untergehen) und die Mechaniken sind gar nicht so unkniffelig.


    Könnte gefallen.

    Oder wir schmeißen es dann alle weg

  • Ich bin so schon kurz davor. Entweder bin ich wirklich zu blöd oder das Spiel hat Freude dran auf einen ein zu treten wenn man eh am Boden liegt.


    "oh du hast den Kampf ganz knapp gewonnen dem du nicht ausweichen konntest? Hier 2 zusätzliche Schaden für dich, viel Spaß beim Neuanfang"


    "hier guck mal, n einfacher gegner, schaffste bestimmt. Wie instakill deiner Crew ist schwierig? Stell dich mal nicht so an!"

  • Hm, ich fand die Kämpfe nicht soooo schwer. Solo können ja 4 beliebige deiner Crew Mitglieder angreifen (bzw. weniger, wenn sie zweimal angreifen) bevor die Gegner am Rundenende alle zuschlagen.


    Ich bin meistens so vorgegangen, dass ich bis zum Rundenende einen Gegner erledigt habe und bei den anderen die Extraschaden-Felder abgedeckt habe. Dabei habe ich auf Treffsicherheit und gute Synergie Token geachtet.

  • Bernd68 Aber es gibt doch nach jeder Attacke einen Counterangriff.


    Ich hab da halt Monster mit 5+x Schaden, bei denen du nicht mit einer Attack den Bonus ausschalten kannst. Somit ist so das erste Crew Mitglied futsch. Oder brauchen 7 Accuracy und haben aber 4 Health Slots. Das bekommt man eher nicht in einer Runde hin und dann sinds ja 4 mal Counter Damage + Rundenende Damage.
    Dann haut man vlt. noch 1-2 mal daneben oder hatte halt keine voll geheilte Crew, dann wirds schon knapp.



    Edit: Ich mach aber ab und zu noch Fehler die es schwerer für mich machen. z.B. als das Eventdeck leer gegangen ist (durch meinen zweiten Tod...) und ich dann das kommende Event direkt abgefrühstückt habe (anstatt im nächsten Zug was mir noch eine Ship Action und Command Tokens gegeben hätte).

    Und ich muss mir mehr Zeit lassen. Ein Tod ist schlimmer als wenn ich einfach mal 1-2 Züge zum heilen und vorbereiten genutzt hätte.

    2 Mal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Ok, 5+x Schaden sind eine Hausnummer! Die hatte ich erst ab ca der Hälfte des Spiels und da hatte ich dann auch schon mehrere Ausrüstungskarten mit Rüstungseffekt.


    7 Accuracy habe ich - wenn überhaupt - gegen Ende benötigt.


    Das erinnert mich an eine Aussage des Autoren: Einige Gebiete sind schwerer als andere und es gibt - außer evtl Infos von NPCs - keine Hinweise darauf. Man solle dann besser woanders hinfahren 😀

  • Warum gibt's von Beckikaze eigentlich nichts dazu?


    Ja es ist ein storylastiges Spiel, aber die Texte sind schön kurz, das Spiel is sacken schwer (bin jetzt in 6 Stunden einmal komplett gewiped und grad ist meine gesamte Crew tot und das Schiff quasi vorm untergehen) und die Mechaniken sind gar nicht so unkniffelig.


    Könnte gefallen.

    Tatsächlich hatte mich das bisher nicht sonderlich angesprochen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische


  • Frage: Kann ich 2 command ausgeben, um +1 Schaden auch bei jemandes anderen Angriff hinzuzufügen? Oder geht das nur bei ihrem Angriff?

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Wie wichtig sind denn Tides of Ruin und die Dungeons für das Spiel?

    Integriert sich das direkt ins Grundspiel und erweitert das Spiel in einer Weise, dass man am besten schon von Anfang an damit gespielt hätte? Oder ist es eher eine "klassische" Erweiterung und kommt erst nach den Geschehnissen des Grundspiels wirklich zum Tragen?


    Meine Frau wünscht sich eben Sleeping Gods, und ich hätte lokal eines gefunden, aber eben nur das Grundspiel...

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Wie wichtig sind denn Tides of Ruin und die Dungeons für das Spiel?

    Integriert sich das direkt ins Grundspiel und erweitert das Spiel in einer Weise, dass man am besten schon von Anfang an damit gespielt hätte? Oder ist es eher eine "klassische" Erweiterung und kommt erst nach den Geschehnissen des Grundspiels wirklich zum Tragen?


    Meine Frau wünscht sich eben Sleeping Gods, und ich hätte lokal eines gefunden, aber eben nur das Grundspiel...

    Das Spiel ist wie eine Sandbox. Du hast eine Weltkarte, wo du selbst entscheidest, in welche Richtungen du segelst, um dort Quests zu machen, Begegnungen zu haben und die Orte zu erkunden. Jede Kampagne, die du spielst, ist jeweils in der Anzahl durchführbarer Spielrunden begrenzt, so dass du innerhalb einer Kampagne nie die komplette Welt erkunden kannst. Tides of Ruin fügt einfach einen weiteren Abschnitt der Weltkarte und damit Wiederspielwert hinzu. Die Erweiterung braucht man für die erste oder zweite Kampagne noch nicht.


    Dungeons fügt der ursprünglichen Weltkarte an einigen Orten zusätzliche Interaktionsmöglichkeiten hinzu. Auch die habe ich in meiner ersten Kampagne erstmal ignoriert, da es auch so genug zu entdecken gibt. Die Dungeons könnte man aber noch am ehesten früh ins Spiel einbauen.

  • Herzlichen Dank für Antworten!

    Dann werde ich ihr erstmal das Grundspiel schenken. Und bis sie dann die Kampagne 1-2mal durchgespielt hat ist dann hoffentlich auch der Rest verfügbar. :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Jetzt ist ja ein wenig Zeit seit der Auslieferung des Kickstarters vergangen. Daher frage ich hier nochmal nach: Hat zufällig jemand die Realistic Resources über oder will sie loswerden? Würde mich über Angebote per PM freuen.

    Alternativ: Hat jemand eine Idee, wo ich die herbekommen könnte? Und ich meine jetzt nicht irgendwelche, sondern wirklich die SG Resourcen.

  • Jetzt ist ja ein wenig Zeit seit der Auslieferung des Kickstarters vergangen. Daher frage ich hier nochmal nach: Hat zufällig jemand die Realistic Resources über oder will sie loswerden? Würde mich über Angebote per PM freuen.

    Alternativ: Hat jemand eine Idee, wo ich die herbekommen könnte? Und ich meine jetzt nicht irgendwelche, sondern wirklich die SG Resourcen.

    Ich habe inzwischen auch die Ressourcen, und bin ziemlich enttäuscht.

    Ich hatte sie vorher mit ähnlichen Teilen aus den Stonemaier Resource Sets ersetzt, und diese gefallen mir deutlich besser.

  • Jetzt ist ja ein wenig Zeit seit der Auslieferung des Kickstarters vergangen. Daher frage ich hier nochmal nach: Hat zufällig jemand die Realistic Resources über oder will sie loswerden? Würde mich über Angebote per PM freuen.

    Alternativ: Hat jemand eine Idee, wo ich die herbekommen könnte? Und ich meine jetzt nicht irgendwelche, sondern wirklich die SG Resourcen.

    Ich habe inzwischen auch die Ressourcen, und bin ziemlich enttäuscht.

    Ich hatte sie vorher mit ähnlichen Teilen aus den Stonemaier Resource Sets ersetzt, und diese gefallen mir deutlich besser.

    Heißt, dass du welche abzugeben hättest 8o

    Alternativ: Hat jemand eine Idee, wo ich die herbekommen könnte? Und ich meine jetzt nicht irgendwelche, sondern wirklich die SG Resourcen.

    Im Red Raven Games Store gibt es die Resourcen, Münzen, Battle Mat etc.

    Ich warte auf den deutschen Release aber bei Schwerkraft passiert nichts

    Das hätte ich natürlich auch dazuschreiben können: Im offiziellen Store gibt es das Zeugs, aber Red Raven versendet nicht nach D. Das hatte ich im KS auch schon angefragt und ich habe jetzt gerade nochmal den Selbstversuch gemacht. Ob Schwerkraft dann neben dem Spiel auch die Resourcen anbietet, wage ich irgendwie zu bezweifeln.

  • Ich habe inzwischen auch die Ressourcen, und bin ziemlich enttäuscht.

    Ich hatte sie vorher mit ähnlichen Teilen aus den Stonemaier Resource Sets ersetzt, und diese gefallen mir deutlich besser.

    Heißt, dass du welche abzugeben hättest 8o

    Das stimmt, aber weil ich selbst zu viel dafür bezahlt habe müsste ich da 20€ plus Versand verlangen, was mir eigentlich zu viel vorkäme.

  • Derzeit ist Sleeping Gods verfügbar bei Highlander-Games für 69,95, falls es hier noch weitere gibt, die schon ewig auf ihre Kopie warten
    Aber leider ohne Erweiterung

    auch bei der Spielgilde...aber ich warte ebenfalls auf die dt. Version....

    Dort aber direkt 10€ teurer, wenn ich nichts übersehen habe. Bislang habe ich es noch nicht so günstig lieferbar gesehen

  • Habe vorhin gerade überraschend eine Versandbestätigung von der FW bekommen, bin mal gespannt wann es dann hier ist Oo

    Nur für das Basisspiel oder auch für die Erweiterungen?

    Ich habe meine Bestellung vorgestern storniert, da konnte man mir noch absolut keine Schätzung geben, wann Sleeping Gods eventuell wieder verfügbar ist ... :rolleyes:


    Habs dann auch bei Highlander Games geholt (sogar günstiger), aber leider ohne Erweiterungen

  • Fehlt nur noch die lang erwartete deutsche Version... ||

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Habe vorhin gerade überraschend eine Versandbestätigung von der FW bekommen, bin mal gespannt wann es dann hier ist Oo

    Nur für das Basisspiel oder auch für die Erweiterungen?

    Ich habe meine Bestellung vorgestern storniert, da konnte man mir noch absolut keine Schätzung geben, wann Sleeping Gods eventuell wieder verfügbar ist ... :rolleyes:


    Habs dann auch bei Highlander Games geholt (sogar günstiger), aber leider ohne Erweiterungen

    Hatte vor etlichen Monaten nur das Basisspiel bestellt. War mir noch nicht sicher, ob ich die Erweiterung direkt brauche,