[2018] Eclipse: Second Dawn

  • Hat jemand ne Idee, wie ich an die Ship Stands komme? Oder gibt's da auch andere, die man verwenden kann?


    Siehe etwas weiter oben. Da hab ich auch meine dann geholt. 8-))

    ...ich will doch nur Spiele(n).

    Einmal editiert, zuletzt von eyyojung ()

  • Hat jemand ne Idee, wie ich an die Ship Stands komme? Oder gibt's da auch andere, die man verwenden kann?

    ich würde bei dir mitbestellen dann können wir die Vsk teilen × 2-4€ Post zu mir, wäre das ne Idee? Finden bestimmt noch 1-3 Andere dann wären die Vsk wieder im Rahmen

    Einmal editiert, zuletzt von JulWest ()

  • Hat jemand ne Idee, wie ich an die Ship Stands komme? Oder gibt's da auch andere, die man verwenden kann?

    ich würde bei dir mitbestellen dann können wir die Vsk teilen × 2-4€ Post zu mir, wäre das ne Idee? Finden bestimmt noch 1-3 Andere dann wären die Vsk wieder im Rahmen

    Wäre auch dabei, wenn es hilft.

  • Hat jemand ne Idee, wie ich an die Ship Stands komme? Oder gibt's da auch andere, die man verwenden kann?

    ich würde bei dir mitbestellen dann können wir die Vsk teilen × 2-4€ Post zu mir, wäre das ne Idee? Finden bestimmt noch 1-3 Andere dann wären die Vsk wieder im Rahmen

    Klingt sehr interessant, denn die fehlen uns auch noch

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh ()

  • also bestellst du jetzt 4 Stk? oder ich? oder wer? :/

    Würde das vertrauensvoll in Hände legen, die das besser organisieren können und dem/derjenigen dann einfach die Kohle paypalen. :saint: :)

    ok dann bestelle ich mal 5 Stk und schreibe hildegunst  nookie  Alluidh  Micha was ich von euch per PayPal dafür bekomme, die Vsk für Post/DHL würde ich dann später nochmal fix beziffern wenn die Sachen da sind


    eine größere SB bekomme ich aktuell nicht geregelt (Kleinkind, Job, ...) und Ende Jan - Feb steht zu viel an

  • März 2023 vorbestellt. Tausend Mal verschoben. 10 Tage vor Lieferung fällt ihnen auf, dass was mit dem Wash nicht geklappt hat? Wow... Ich find den Wash ja eh ziemlich scheiße, aber hab ihn halt damals bei Kickstarter mitgenommen.


    Bin ziemlich heiß auf die neuen Fraktionen, aber Schiffe mit und ohne Wash mischen nervt mich. Zweimal Shipping zahlen nervt aber auch. Stornieren, warten und dann 60 Euro statt 45 Euro Pre-Order zu zahlen, nervt genauso.


    Saftladen...

  • Gibt es eigentlich schon etwas neues zu einer Übersetzung der zwei Erweiterungen? Habe irgendwie nichts dazu gefunden. Der letzte Stand bei BGG war, dass Lautapelit es im worst case selbst übersetzen will Klick

  • Gibt es eigentlich schon etwas neues zu einer Übersetzung der zwei Erweiterungen? Habe irgendwie nichts dazu gefunden. Der letzte Stand bei BGG war, dass Lautapelit es im worst case selbst übersetzen will Klick

    Nach meinem Kenntnisstand ist die Übersetzung von Pegasus im April fertig gemacht worden und es dürfte mit der Erscheinungstermin so auf das Q4 hinaus laufen.

  • Gibt es eigentlich schon etwas neues zu einer Übersetzung der zwei Erweiterungen? Habe irgendwie nichts dazu gefunden. Der letzte Stand bei BGG war, dass Lautapelit es im worst case selbst übersetzen will Klick

    Nach meinem Kenntnisstand ist die Übersetzung von Pegasus im April fertig gemacht worden und es dürfte mit der Erscheinungstermin so auf das Q4 hinaus laufen.

    Top, dann warte ich auf die deutsche Übersetzung zwecks Einheitlichkeit

  • Nach meinem Kenntnisstand ist die Übersetzung von Pegasus im April fertig gemacht worden und es dürfte mit der Erscheinungstermin so auf das Q4 hinaus laufen.

    Top, dann warte ich auf die deutsche Übersetzung zwecks Einheitlichkeit

    Als ich vor ein paar Monaten mal angefragt hatte bekam ich eine Absage. Würde mich ja freuen, wenn es doch bei Pegasus erscheint.

  • Man - Da hab ich auch mal wieder Bock drauf 😍 Sehr schön zu hören…


    Falls die auch noch jemand haben möchte: Hab zuletzt die Remnants afar Mini-Promo Erweiterung bei Lautapelit bestellt…Die ist aktuell wieder lieferbar. :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Gibt es denn irgendwo eine offizielle News, dass die Übersetzungen kommen? Nicht, dass ich das hier nicht glauben würde, aber vor ein paar Monaten hieß es auf Nachfrage noch, dass da nichts geplant ist.

    Mich freuts jedenfalls, war schon drauf und dran, die englischen Ausgaben zu bestellen.

  • Gibt es denn irgendwo eine offizielle News, dass die Übersetzungen kommen? Nicht, dass ich das hier nicht glauben würde, aber vor ein paar Monaten hieß es auf Nachfrage noch, dass da nichts geplant ist.

    Mich freuts jedenfalls, war schon drauf und dran, die englischen Ausgaben zu bestellen.

    Wie gesagt; Die Übersetzung ist laut Pegasus seit April fertig. Dann wird das wohl auch kommen. Thygra hat das ja auch schon bestätigt. Offizieller wird es wohl erst kurz vor Veröffentlichung.

  • Morgen kommt das Spiel endlich, endlich auf den Tisch!


    Die Regeln sind soweit klar und verständlich, habe da nur eine Frage an die Pros hier:


    Wenn ich ein System "erobert" habe, muss ich zum Schluss die Bevölkerung wegbomben. Was passiert, wenn ich nicht treffe? Ich kann ja meinen Einflussmarker erst hinlegen, wenn das System steril ist.

    Muss ich da auch so lange würfeln, bis die weg sind, oder hält die Bevölkerung quasi meine Schiffe fest?

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Du greifst halt mit allen deinen Schiffen einmal an und jeder Treffer vernichtet eine Bevölkerung. Wenn danach noch Bevölkerung übrig ist, kannst du nicht die Kontrolle über das System übernehmen. Musst halt in der nächsten Runde noch einmal angreifen. Die Bevölkerung am Boden hält dich quasi davon ab, die Kontrolle zu übernehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Du greifst halt mit allen deinen Schiffen einmal an und jeder Treffer vernichtet eine Bevölkerung. Wenn danach noch Bevölkerung übrig ist, kannst du nicht die Kontrolle über das System übernehmen. Musst halt in der nächsten Runde noch einmal angreifen. Die Bevölkerung am Boden hält dich quasi davon ab, die Kontrolle zu übernehmen.

    Genau, hier ist es wichtig genau zu lesen: Jeder Treffer, du darfst also Würfel "aufteilen". Das geht ja beim Schiffskampf nicht. Da ordnest du ja Würfel zu, was auch dazu führen kann, dass du n 3 Treffer Würfel nem 2 HP Schiff zuordnest.