Beiträge von Planck im Thema „[2018] Eclipse: Second Dawn“

    Danke euch für eure Meinungen. Das klingt ja nochmal deutlich besser als das, was ich nach meiner kurzen Recherche erwartet habe. Für mich fast ein Must have, das einzige was mich mich immer noch hindert sind die Mitspieler. Komplexe/umfangreiche Spiele schrecken die meisten meiner Mitspieler ab. :(

    Dann vielleicht doch die iPad Version? ;)

    Aber ganz im Ernst: Du kannst es auch zu zweit / dritt spielen. Ist nicht so gut, wie mit mehr Spielern, aber bevor man solch ein Spiel gar nicht spielt, würde ich es in kauf nehmen.

    Leider kein Ipad vorhanden.:D

    Ich habe ja noch ein paar Stunden zeit bis der gutschein abläuft, tendiere aber sehr stark zum Kauf.:D

    An der Stelle vielleicht nochmal das Video von SU&SD:

    Außerdem gibt es Eclipse (1. Edition) auf dem iPad. Das ist vielleicht einen Blick wert, um einen guten Eindruck zu bekommen. So viele Unterschiede gibt es zwischen der 1. und 2. Edition nicht.

    Nach dem Video denke ich mir: Wie macht man jemanden ein 100+€ Spiel schmackhaft? Man verwendet einfach ein sinnvolles Storagesystem. Das spricht mich gerade so sehr an, dass ich es am liebsten nur dafür kaufen würde. ^^


    Danke euch für eure Meinungen. Das klingt ja nochmal deutlich besser als das, was ich nach meiner kurzen Recherche erwartet habe. Für mich fast ein Must have, das einzige was mich mich immer noch hindert sind die Mitspieler. Komplexe/umfangreiche Spiele schrecken die meisten meiner Mitspieler ab. :(

    Bei Thalia bekommt man das Spiel aktuell für 100€ dank Gutschein und da komme ich ins grübeln, es wird ja ziemlich oft gelobt und scheint einige Fans zu haben.


    Könnt ihr kurz zusammenfassen, wieso das Spiel so gut ist bzw. was es für euch so besonders macht?:D


    Ich muss noch irgendwie meinen Geldbeutel und inneren Schweinehund überzeugen. ^^


    Und kurz zur Spieleranzahl: Wieviele Spieler würdet ihr mind. empfehlen und was ist die ideale Spieleranzahl?