Beiträge von s3chaos im Thema „[2018] Eclipse: Second Dawn“

    zum Spielprinzip gehören nicht für jeden geeignet sind? In all den Spielen (Eclipse, TI4, Forbidden Worlds) gibt es unterschiedliche Startpositionen, Rassen oder auch bei der Erkundung den Glücksfaktor.

    Für mich gibt es da noch eine Unterscheidung. Beispiel: Ich als roter Spieler bin am Zug der logische Zug wäre ich greife in komplizierter Stellung den Führenden gelben an. Ich sehe das aber nicht und will eigentlich etwas anderes machen. Daraufhin sagt Spieler blau das es doch besser wäre den gelben anzugreifen.

    Also mir gefällt so eine Situation nicht. Wäre das bei dir noch unter dem Deckmantel Verhandlungen ok?

    Ich gehe aber auch nur von einer lokalisierten Anleitung aus.

    Das würde für mich reichen. Natürlich würde es auch irgendwie mit der englischen gehen, will ich mir aber nicht antun. Es gibt soviele interessante Spiele irgendwo muss man für sich eine Grenze ziehen und die ist bei mir immer mehr das es zwingend erforderlich ist das eine gute Deutsche Anleitung dabei zu haben.

    Ist den jetzt die deutsche Version sicher da sie kommt? Bis jetzt lese ich das noch nirgends heraus.

    Da für mich englisch sowieso nicht infrage kommt interessiert mich dieser Kickstarter nur insofern wenn man etwas auf eine mögliche deutsche Version ableiten kann .