Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „[2018] Eclipse: Second Dawn“

    Glaube er meinte ehemals, also vor dem neuen Kickstarter. Da waren die Preise afaik noch recht stabil.


    Ich bleibe aber dabei: das beste Eclipse ist gar kein Eclipse. Wer Weltraum will, spielt Xia; und wer 4X will, greift zu Heroes of Land Air & Sea. Für eine Vermischung beider sowie das zusätzliche Gefühl der "Epicness" würde ich dann noch zu Twilight Imperium raten. Alle drei Spiele finde ich weitaus stärker als Eclipse, wo man kaum noch Siegchancen hat, wenn man drei mal hintereinander für einen selbst blöde Weltraumplättchen aufdeckt. Fast komplett leerer Weltraum, die Alten als "nervige" NPC-Rasse...solche Glücksfaktoren passen einfach nicht zu so viel Wirtschaftlichkeit, die in diesem harten Euro ansonsten gefragt und gefordert ist. Imho.

    Wünsche euch aber viel Freude mit dem KS bzw. der Pegasus Edition. Ich hoffe wirklich, das Spiel gefällt euch am Ende mehr als mir.

    Lg