Beiträge von Ressless im Thema „[2018] Eclipse: Second Dawn“

    Also ich habe ja die alte Edition ein paar mal gespielt und hier meine Negativ Punkte ohne die neue Edition gespielt zu haben aber, ich brauche jetzt noch mehr Platz als vorher zum Spielen auf dem Tisch.

    Die Fraktionen sind auf dünnen Sheets für die man auch wieder Overlays braucht weil sonst alles verrutscht.... Die Ressourcen Tracker haben ja jetzt ne coole eigene Leiste aber die braucht auch noch mehr Platz als vorher.

    Und die Papier-Insters für die Ressourcen passt nicht ganz hinein. Mal Pegasus anschreiben und die Schere zücken.... .



    Und ja dies alles wusste ich schon am Anfang des KS und hatte gedacht sie ändern vllt noch etwas.


    Edit:


    Nach dem Einsortieren ging eigentlich ganz gut. Einige Sachen sind nicht auf dem Übersichtsblatt aber das macht nix (wohl Expansions). Jedenfalls ist da noch Platz gelassen worden und ich wollte vom KS nicht die Erweiterung , weil wer will schon 6 mal die Schiffe der Menschen haben.... .


    Nun ja das Problem mit den passenden Ressourcen Boards hätte fast auch die Pappinlays betroffen, aber es ging irgendwie mit Drücken und gutem willen.


    Die Beutel hätten besser von beiden Seiten zugezogen werden können anstatt so von einer, weil sie gehen sehr leicht auf. Ich denke ein Hochkant-Transport könnte in einem kleinem Chaos enden aber naja passiert auch den besten Spielen.


    Sehr cool finde ich das alles in die Box passt bis auf den Millimeter genau.


    Qualität ist sehr gut!

    Ich stimme Kaermo zu. Viele Washes kann man nutzen, aber einige sind eher Shades als mehr Washes. Sie könnten ruhig auch mal Inks nutzen (also dasselbe mit mehr Lösemittel enthalten) damit eben dieser flächendeckende Effekt nicht auftritt.


    Spike : Wozu eine Grundierung? Die sind farblich gegossen und ein Wash bzw. ein Ink geht so einfach nicht ab. Das sind ja keine Wassermalfarben.

    Warum sollte man bei Eclipse auf eine deutsche Version warten die auch noch teurer wird und vermutlich weniger Inhalt liefert?


    Ihr zahlt dann quasi ordentlich Extra für eine deutsche Anleitung, das Material wird das selbe sein so wie in der ersten Auflage.

    Was Sprachneutralität angeht!!!

    Das ist mir schon klar dass das Spiel quasi Sprachneutral ist. Aber erstens habe ich den Kickstarte nicht mitgemacht, zweitens wollte ich ein deutsches Projekt unterstützen und drittens brauche ich keine KS exklusive Stretchgoals.

    Also für mich wäre wichtig. Was ist vom Kickstarter alles in der Deutschen Version enthalten? Alles was ich möchte ist das Grundpledge mit den Gametrayz etc... . Stretchgoals usw... ist mir völlig gleich und die neue Erweiterung hole ich mir später separat. Ich möchte nur nicht eine Deutsche Version die an der Qualität arg abgespeckt wird(Und bist jetzt hat Pegasus nirgendswo wirklich was eingestampft / gespart und gut abgeliefert!).