Beiträge von fastshadow im Thema „[2018] Eclipse: Second Dawn“

    Kann er denn überhaupt etwas in den Sektor bauen, solange noch Schiffe von mir present sind?

    Wenn ich es richtig verstanden habe ja. Die Voraussetzung zum Bauen ist die Kontrolle über den Sektor. Die Kontrolle wird durch die Scheibe in der passenden Farbe im Sektor bestimmt.

    Somit kann er dort bauen, denn seine Scheibe liegt immer noch da.

    Ok, ich verstehe. Danke für deine ausführlichen Antworten :)

    Super, danke euch. Sprich wenn der Gegner keine Schiffe in den Sektor fliegt hätte ich prinzipiell einen Freiwurf in der nächsten Runde? Die Neutronenbomben klingen dann ja fast nach einem Must-Buy, sonst würfelt man da unter Umständen mehrere Runden ins Leere.

    Ja, genau. Auch was "must buy" angeht (nach meiner Erfahrung aus 3 Partien... ;) ), sonst baut der Gegner in der nächsten Runde dort Raumstationen, oder andere Schiffe und deine Chancen auf Übernahme werden kleiner.

    Kann er denn überhaupt etwas in den Sektor bauen, solange noch Schiffe von mir present sind?

    Frage zum Kampf: Nachdem ich den Verteidiger in einem Sektor besiegt habe greife ich ja vorhande Bevölkerung an. Wenn ich keinen Treffer mache, wie kann ich die fremde Bevölkerung dann loswerden? Muss ich erneut angreifen?

    Ich glaube das ist der einziger Aspekt der mir thematisch wirklich nicht gefällt und mich sehr stört. Das ist schon heftig gerade in den Zeiten wo man jeden Tag mit ähnlichen Nachrichten konfrontiert wird.

    Gebe ich dir Recht, wollte natürlich nicht dass meine Frage in diese Richtung abzielt.

    Super, danke euch. Sprich wenn der Gegner keine Schiffe in den Sektor fliegt hätte ich prinzipiell einen Freiwurf in der nächsten Runde? Die Neutronenbomben klingen dann ja fast nach einem Must-Buy, sonst würfelt man da unter Umständen mehrere Runden ins Leere.

    Frage zum Kampf: Nachdem ich den Verteidiger in einem Sektor besiegt habe greife ich ja vorhande Bevölkerung an. Wenn ich keinen Treffer mache, wie kann ich die fremde Bevölkerung dann loswerden? Muss ich erneut angreifen?