Beiträge von Bateyes im Thema „[2018] Eclipse: Second Dawn“

    Knapp 4 Jahre war jetzt die Wartezeit, [...]

    [...] aber es wäre nicht fair, wenn man komplett unterschlagen würde, wie sehr das Projekt seit den ersten Ideen gewachsen ist. Es war am Ende eben nicht nur ein reiner Reprint, sondern eine komplette Überarbeitung des Spiels mit haufenweise speziell designtem Luxus-Spielmaterial von den GameTrayz-Lösungen (nicht nur rein zur Aufbewahrung) bis zu den Miniaturen.

    Definitiv, ich bin auch sehr froh über die Änderungen, und auch über den neu gewonnenen "Luxus". :)

    Deren Annahme für die Überarbeitung war damals etwas optimistisch. Es hat zwar durchaus länger gedauert, als die komplette Neuentwicklung manch anderes Spiel. Aber soweit ich es überblicken kann, hat es sich gelohnt, was anderes schreibe ich ja nicht. :)

    Woohoo, endlich ist es auch bei mir angekommen! :D Eine riesige Box, zumindest originalverpackt ist diese in allen Dimensionen sogar etwas größer als Twilight Imperium, 4. Edition... und das muss man erst einmal schaffen! Freu mich schon riesig darauf, es zu spielen. Nach Corona wird es garantiert eines der ersten Spiele in einer 6er-Runde. :)

    Knapp 4 Jahre war jetzt die Wartezeit, nachdem die Zusammenarbeit von Pegasus und Lautapelit Anfang 2017 angekündigt worden war, und das Spiel selbst für Herbst 2017. ;)

    Pegasus Spiele und Lautapelit kooperieren ab sofort

    Also mit über 3 Jahren Verspätung, was offenbar weniger an Pegasus als an Lautapelit lag... aber egal, was lange währt, und so... :)


    Off-Topic: Damals war auch eine 2nd Edition von Nations angekündigt worden. Würde mich auch sehr interessieren, weiß da jemand, ob diese noch im Spiel ist? Für 2025 oder so? ;)

    Gibt es eine Übersicht zu den Regeländerungen bei der neuen Version und welche dieser Regeln man einfach in der alten Version übernehmen kann? Gibt es wesentliche Balancing-Änderungen, die man einfach in die alte Version "patchen" kann? Was würde mir spielmechanisch entgehen (außer der überarbeiteten Optik)?

    Hier eine kurze Gesamtübersicht über die Änderungen:

    BoardGameGeek

    Und bereits angekommen, wow, das ging fix aus Finnland. :) Hatte "DHL Express" gewählt, weil es in dem Fall nur 2 Euro teurer war als das günstigste, dieser mir unbekannte Postservice.

    Vielen Dank für den Hinweis, da die meisten Sachen wie es aussieht sprachneutral sind habe ich da die Sachen bestellt, die offenbar nicht im Basisspiel von Pegasus dabei sind. :)

    Eclipse ist ja bis auf wenige Namen eigentlich so gut wie sprachneutral - Ich bin da eigentlich sehr pingelig, aber ich denke mal da werde ich bei entsprechenden Kickstarterboni auf englisch einsteigen...


    Ob das Teil nun Energy Cannon oder Energiekanone heisst, ist mir egal :D

    Dito. Wäre von Pegasus clever sich vor dem Kickstarter zu äußern, sonst springen die meisten Interessierten jetzt schon auf. Vielleicht schreibe ich Pegasus einfach mal an und hake nach.

    Hatte auch schon darüber nachgedacht, ob ich denen schreibe. Mach du das sehr gerne, bin schon auf das Feedback gespannt! :)