Beiträge von 3Kaesehoch im Thema „[2018] Eclipse: Second Dawn“

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Tatsächlich habe ich die Anleitung ähnlich wie ihr Interpretiert. Finde es jedoch etwas Merkwürdig.

    zu 1) Hier produziert der selbe Planet für eine Runde nun 2 mal. Anderseits macht er es ja auch falls ein Mitspieler den Planenten neu besiedelt.


    zu 2) aus logische Gründen auch schwer zu verstehen, warum nur Schiffe nach einem Kampf ihren Einfluss in einem System geltend machen können.


    Naja vielleicht hausregeln wir das. Mal schauen. Haben zwischen den Jahren unsere erste Partie gezockt, da ist es noch schwer abzuschätzen wie groß der Einfluss einer solchen Änderung ist.

    Hi ich habe 2 kleine Regelfragen, vielleicht kann wer weiter helfen:


    1. Wenn ein Gegner mir eine Kolonie tötet, kommt der Würfel ja auf den Friedhof. Falls ich die Kontrolle über das System behalte kann ich den Planeten neu besiedeln. Setzte ich dann den Würfel aus den Friedhof ein oder ein neuen?


    2. Nach einem gewonnen Kampf und Vernichtung der Kolonien kann man seinen Einflussmarker in das System setzten. Geht dies auch wenn meine Schiffe in ein bis dato leerem System halten?


    Vielen dank schon mal!