Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)

  • Im neuen Update gibt es leider noch immer keine konkreten Daten zu den Zusatzkosten, aber sie bereiten die Leute schon mal auf recht hohe Kosten vor. Na ich bin neugierig.


    Zitat

    We know that this request for an additional contribution will certainly be considered too high by some backers, and we understand that. But you should know that it has been calculated very carefully. This will allow us to deliver the entire game in one wave.


    https://www.kickstarter.com/pr…-board-game/posts/3752010

    Ich gehe davon aus, dass sie diese Informationen im nächsten Update bekanntgeben werden welches anscheinend am Wochenende 29/30.4. online gehen soll. Zumindest versprechen sie ja verschiedene sinnvolle Goodies wie neue Spielpläne etc. für alle die ihren Pledge bestätigen. Die Maps hatten in der Kampagne einen Wert von 19 $.

  • Im neuen Update gibt es leider noch immer keine konkreten Daten zu den Zusatzkosten, aber sie bereiten die Leute schon mal auf recht hohe Kosten vor. Na ich bin neugierig.



    https://www.kickstarter.com/pr…-board-game/posts/3752010

    Ich gehe davon aus, dass sie diese Informationen im nächsten Update bekanntgeben werden welches anscheinend am Wochenende 29/30.4. online gehen soll. Zumindest versprechen sie ja verschiedene sinnvolle Goodies wie neue Spielpläne etc. für alle die ihren Pledge bestätigen. Die Maps hatten in der Kampagne einen Wert von 19 $.

    Ja, die zusätzlichen Maps finde ich sehr cool und die $19 werde ich für mich da auch "gegenrechnen", da ich die in der Kampagne auch genommen hätte.
    Aber ich fürchte dennoch eine sehr hohe Aufzahlung, obwohl die Transportkosten in der Zwischenzeit wieder massiv gesunken sind.
    Refunds sind ja aktuell bei Mythic scheinbar nahezu nicht zu bekommen.

  • Ich gehe davon aus, dass sie diese Informationen im nächsten Update bekanntgeben werden welches anscheinend am Wochenende 29/30.4. online gehen soll. Zumindest versprechen sie ja verschiedene sinnvolle Goodies wie neue Spielpläne etc. für alle die ihren Pledge bestätigen. Die Maps hatten in der Kampagne einen Wert von 19 $.

    Ja, die zusätzlichen Maps finde ich sehr cool und die $19 werde ich für mich da auch "gegenrechnen", da ich die in der Kampagne auch genommen hätte.
    Aber ich fürchte dennoch eine sehr hohe Aufzahlung, obwohl die Transportkosten in der Zwischenzeit wieder massiv gesunken sind.
    Refunds sind ja aktuell bei Mythic scheinbar nahezu nicht zu bekommen.

    Es ist halt einfach gelogen es auf Versand zu schieben. Ich vermute nicht gezahlte Mwst und schlechte Projektperformance anderer Spiele.

    Mit der Ausrede "Versand" hätten sie noch leichter durchkommen können, wenn es früher gekommen wäre (sie nehmen ja die selbe Logik wie bei DD an).

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ja, die zusätzlichen Maps finde ich sehr cool und die $19 werde ich für mich da auch "gegenrechnen", da ich die in der Kampagne auch genommen hätte.
    Aber ich fürchte dennoch eine sehr hohe Aufzahlung, obwohl die Transportkosten in der Zwischenzeit wieder massiv gesunken sind.
    Refunds sind ja aktuell bei Mythic scheinbar nahezu nicht zu bekommen.

    Es ist halt einfach gelogen es auf Versand zu schieben. Ich vermute nicht gezahlte Mwst und schlechte Projektperformance anderer Spiele.

    Mit der Ausrede "Versand" hätten sie noch leichter durchkommen können, wenn es früher gekommen wäre (sie nehmen ja die selbe Logik wie bei DD an).

    Zu deren Verteidigung schieben sie es eh nicht alleine auf den Versand:

    https://www.kickstarter.com/projects/1162110258/6-siege-the-board-game/posts/3751008

  • Ja, die zusätzlichen Maps finde ich sehr cool und die $19 werde ich für mich da auch "gegenrechnen", da ich die in der Kampagne auch genommen hätte.
    Aber ich fürchte dennoch eine sehr hohe Aufzahlung, obwohl die Transportkosten in der Zwischenzeit wieder massiv gesunken sind.
    Refunds sind ja aktuell bei Mythic scheinbar nahezu nicht zu bekommen.

    Es ist halt einfach gelogen es auf Versand zu schieben. Ich vermute nicht gezahlte Mwst und schlechte Projektperformance anderer Spiele.

    Mit der Ausrede "Versand" hätten sie noch leichter durchkommen können, wenn es früher gekommen wäre (sie nehmen ja die selbe Logik wie bei DD an).

    Das ist ja unstrittig, dass hier ein extremes Missmanagement vorliegt (vor allem bei den Summen die über Hel und 6 Siege Kampagnen in die Kasse gespült wurden). Die Zeche werden sie in der Zukunft bezahlen müssen, da die Marke Mythic erst mal nur noch mit spitzen Fingern angefasst werden wird. In 14 Tagen sind wir schlauer wieviel sie zusätzlich haben möchten.

  • Es ist halt einfach gelogen es auf Versand zu schieben. Ich vermute nicht gezahlte Mwst und schlechte Projektperformance anderer Spiele.

    Mit der Ausrede "Versand" hätten sie noch leichter durchkommen können, wenn es früher gekommen wäre (sie nehmen ja die selbe Logik wie bei DD an).

    Zu deren Verteidigung schieben sie es eh nicht alleine auf den Versand:

    https://www.kickstarter.com/pr…-board-game/posts/3751008

    Today they are down to around $7,000 (depending on the location and doesn’t include taxes and fees), which is still a considerable increase of 40% compared to the estimate we had during the development of the game, where the price of the container was around $4500.


    Naja, sie schreiben diesen maximalen Bullshit. Nicht nur ist die Zahl gelogen - sondern auch, dass es zur Zeit der Entwicklung JETZT teurer wäre als im Vergleich dazu. Wann haben sie das Projekt geplant? 2019? Und dann mitten in der Pandemie gestartet und nie was mehr gecheckt? Das KANN nicht sein.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Zu deren Verteidigung schieben sie es eh nicht alleine auf den Versand:

    https://www.kickstarter.com/pr…-board-game/posts/3751008

    Today they are down to around $7,000 (depending on the location and doesn’t include taxes and fees), which is still a considerable increase of 40% compared to the estimate we had during the development of the game, where the price of the container was around $4500.


    Naja, sie schreiben diesen maximalen Bullshit. Nicht nur ist die Zahl gelogen - sondern auch, dass es zur Zeit der Entwicklung JETZT teurer wäre als im Vergleich dazu. Wann haben sie das Projekt geplant? 2019? Und dann mitten in der Pandemie gestartet und nie was mehr gecheckt? Das KANN nicht sein.

    Ja, da läuft vieles schief und die Schuld liegt bei Mythic.
    Ich wollte damit nur sagen, dass sie die Zusatzzahlung nicht alleine auf den Versand schieben.

    Aber ich denke es ist jedem klar, der die Sache ein bisschen verfolgt hat, dass sich Mythic mit diesen Zahlungen über Wasser halten will, um nicht überhaupt zusperren zu müssen.
    Unter diesem Gesichtspunkt sehe ich das Ganze und ob ich das und noch anderen gebackte Spiele überhaupt noch bekomme oder es ein Komplettausfall wird. Denn ein erfolgreicher Refund ist aktuell wohl eher unwahrscheinlich.
    Aber klar hat die Höhe der Zusatzzahlung auch bei mir Grenzen.

  • Wie schaut das bei euch aus? Habt ihr vor das Geld nachzuschießen? Wie gefährlich schätzt Ihr es ein, dass man jetzt nochmal Geld nachdrückt und am Ende scheitert das ganze Projekt dennoch, da Mythic komplett über die Wupper geht?

  • Ich werde, wie auch bei DD, Geld zugeben. Ich möchte ja das Spiel haben. Und durch den Verkauf der Skins habe ich streng genommen kaum etwas für Siege bezahlt. Das passt schon. Aktuell (auch durch den Sale ihrer verkauften Marken) gehe ich von einer Auslieferung aus.

  • Wie schaut das bei euch aus? Habt ihr vor das Geld nachzuschießen? Wie gefährlich schätzt Ihr es ein, dass man jetzt nochmal Geld nachdrückt und am Ende scheitert das ganze Projekt dennoch, da Mythic komplett über die Wupper geht?

    Auf jeden Fall bin ich bereit, Geld nachzulegen. Die Höhe ist nicht relevant. Ich will das Spiel am Ende haben. Bislang hat mich kein Mythic Titel enttäuscht.

  • Wie schaut das bei euch aus? Habt ihr vor das Geld nachzuschießen? Wie gefährlich schätzt Ihr es ein, dass man jetzt nochmal Geld nachdrückt und am Ende scheitert das ganze Projekt dennoch, da Mythic komplett über die Wupper geht?

    Auf jeden Fall bin ich bereit, Geld nachzulegen. Die Höhe ist nicht relevant. Ich will das Spiel am Ende haben. Bislang hat mich kein Mythic Titel enttäuscht.

    An der Qualität des Spiels selber Zweifel ich gar nicht. Es werden nur immer mehr Stimmen laut, dass Mythic finanziell wohl Arg am schwimmen ist. Wenn ich jetzt Summe X nachschieße und 3 Monate später ist der Laden dicht, dann ist Summe X halt noch mehr Verbranntes Geld. Ich würde derzeit auch eher dazu tendieren Geld draufzulegen wenn ich denn dann am Ende wirklich das Spiel in den Händen halte.

  • Wenn sie wenigstens schon was produziert hätten und wir nur für den Versand nachzahlen müssten, dann wäre die Argumentationsgrundlage noch mal eine andere. So haben sie derzeit NICHTS(!!) außer TTS Mods zustande gebracht.

  • Wenn sie wenigstens schon was produziert hätten und wir nur für den Versand nachzahlen müssten, dann wäre die Argumentationsgrundlage noch mal eine andere. So haben sie derzeit NICHTS(!!) außer TTS Mods zustande gebracht.

    Wobei ja üblicherweise die Produktion nur ein letzter Schritt ist, wenn alles fertig ist. Damit wird üblicherweise ja erst begonnen, wenn die Entwicklung abgeschlossen ist und danach geht es dann recht fix. Bei der Entwicklung kann es halt schnell zu Verzögerungen kommen, wenn man merkt, dass man noch am Balancing feilen muss, weil es sonst zu schwer/einfach ist. Da ist gutes und langes Playtesting wichtig, weil es ja auch keinen weiter hilft, wenn man hinterher was halbgares präsentiert bekommt, woran man keine Freude hat…


    Damit will ich aber ausdrücklich nicht Mythic und deren Vorgehensweise in Schutz nehmen.

  • An der Qualität des Spiels selber Zweifel ich gar nicht. Es werden nur immer mehr Stimmen laut, dass Mythic finanziell wohl Arg am schwimmen ist. Wenn ich jetzt Summe X nachschieße und 3 Monate später ist der Laden dicht, dann ist Summe X halt noch mehr Verbranntes Geld. Ich würde derzeit auch eher dazu tendieren Geld draufzulegen wenn ich denn dann am Ende wirklich das Spiel in den Händen halte.

    Das es finanziell sehr düster aussieht ist ja inzwischen auch klar kommuniziert und kann man ja an den letzten Updates sehr gut rauslesen.


    Es bleiben demnach nur die 2 Möglichkeiten. 1.) Das Geld nachschießen und "hoffen" oder 2.) nichts nachzuschießen und ganz sicher nichts bekommen.


    Das ist leider so und war ja bereits bei Darkest Dungeon so.


    Bei R6 habe ich noch große Hoffnungen, dass es ausgeliefert wird.

    Wie es bei DD Wave 2 und dem rest aussieht bin ich mir auch nicht mehr sicher.

  • schlechtem geld schlechtes geld nachwerfen - klassiker.

    Ich bin für andere Ideen offen ^^


    Wie oben schon geschrieben hat der Großteil die Skins für 150-200€ verkauft.

    Ich werde das Risiko wohl auch eingehen um zumindest eine kleine Chance zu haben.

  • schlechtem geld schlechtes geld nachwerfen - klassiker.

    Ich bin für andere Ideen offen ^^


    Wie oben schon geschrieben hat der Großteil die Skins für 150-200€ verkauft.

    Ich werde das Risiko wohl auch eingehen um zumindest eine kleine Chance zu haben.

    Ebend! Ich bin bisher mit Gewinn rausgegangen aus dem Projekt.

    Besser geht's ja wohl nicht ^^

  • Ich auch. Verkauf der Skins hat mehr Kohle gebracht als mich der All In Pledge gekostet hat. Da schieße ich gerne nochmal paar Taler nach. 😅🤘

  • Wie schaut das bei euch aus? Habt ihr vor das Geld nachzuschießen? Wie gefährlich schätzt Ihr es ein, dass man jetzt nochmal Geld nachdrückt und am Ende scheitert das ganze Projekt dennoch, da Mythic komplett über die Wupper geht?

    Grundsätzlich habe ich, wie bei DD vor, nachzuzahlen, aber mal schauen wie hoch der Betrag ausfallen wird. Bei R6 rechne ich schon noch mit einer Auslieferung, aber 100% weiss man natürlich nie.

  • Ich hatte noch keine Zeit mich durch die Updates zu quälen (Englisch). Besteht die Möglichkeit einer Rückabwicklung, wenn man nicht bereit ist mehr Geld zu bezahlen? Oder wird das theoretisch in Aussicht gestellt?

    Habe hier leider auch nicht alles gelesen, weil mir gerade die Zeit fehlt. Eventuell kann es mir jemand kurz beantworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Ken ()

  • Ich hatte noch keine Zeit mich durch die Updates zu quälen (Englisch). Besteht die Möglichkeit einer Rückabwicklung, wenn man nicht bereit ist mehr Geld zu bezahlen? Oder wird das theoretisch in Aussicht gestellt?

    Habe hier leider auch nicht alles gelesen, weil mir gerade die Zeit fehlt. Eventuell kann es mir jemand kurz beantworten.

    Grundsätzlich kannst du einen Refund (glaube 90%) beantragen, nur schaut es aktuell nicht so gut aus, diesen bald zu bekommen, was man so liest.

  • Ich hatte noch keine Zeit mich durch die Updates zu quälen (Englisch). Besteht die Möglichkeit einer Rückabwicklung, wenn man nicht bereit ist mehr Geld zu bezahlen? Oder wird das theoretisch in Aussicht gestellt?

    Habe hier leider auch nicht alles gelesen, weil mir gerade die Zeit fehlt. Eventuell kann es mir jemand kurz beantworten.

    Grundsätzlich kannst du einen Refund (glaube 90%) beantragen, nur schaut es aktuell nicht so gut aus, diesen bald zu bekommen, was man so liest.

    85%

  • Ich werde, wie auch bei DD, Geld zugeben. Ich möchte ja das Spiel haben. Und durch den Verkauf der Skins habe ich streng genommen kaum etwas für Siege bezahlt. Das passt schon. Aktuell (auch durch den Sale ihrer verkauften Marken) gehe ich von einer Auslieferung aus.

    Hm, habe auch noch die Skins und keine Verwendung dafür. Hast Du die bei eBay verkauft? Darf ich fragen für wieviel?

  • Ich werde, wie auch bei DD, Geld zugeben. Ich möchte ja das Spiel haben. Und durch den Verkauf der Skins habe ich streng genommen kaum etwas für Siege bezahlt. Das passt schon. Aktuell (auch durch den Sale ihrer verkauften Marken) gehe ich von einer Auslieferung aus.

    Hm, habe auch noch die Skins und keine Verwendung dafür. Hast Du die bei eBay verkauft? Darf ich fragen für wieviel?

    bist leider etwas spät dran...als noch nicht bekannt war, dass Ubisoft die später so releases waren 150-200 Euro drin... inzwischen wäre man doof mehr als 10 für zu zahlen ...

  • Oh weh, das weiß ich nicht mehr genau. Paar Euro unter meinem Pledge (Standart mit 2 Erweiterungen) - das war aber noch zu einer Zeit, wo die Skins angeblich exklusiv für diesen Kickstarter waren. Ist ja mittlerweile nicht mehr der Fall und daher wohl kaum noch was wert.

  • Sieht ja echt nicht so toll aus. Wenn wir also nicht mehr Geld rein pumpen, geht nur der Refund. Und hierbei bekommt man max 85% raus und die sind nicht sicher. Herrlich, herrlich.

    Der Laden hat sich auch für alle Zeit disqualifiziert - zumindest für mich.

  • Sieht ja echt nicht so toll aus. Wenn wir also nicht mehr Geld rein pumpen, geht nur der Refund. Und hierbei bekommt man max 85% raus und die sind nicht sicher. Herrlich, herrlich.

    Der Laden hat sich auch für alle Zeit disqualifiziert - zumindest für mich.

    Das würde voraussetzen, dass sie noch refunds machen. Seit August/September stapeln sich dahingehend aber die Anfragen ohne Umsetzung

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Das würde voraussetzen, dass sie noch refunds machen. Seit August/September stapeln sich dahingehend aber die Anfragen ohne Umsetzung

    Ist so nicht ganz richtig.

    Pro Monat hat Mythic aber nur ein bestimmtes Kontingent für Refunds zur Verfügung.

    Wenn dieses Limit erreicht wurde ist erstmal wieder Pause.

    Gerade auf dem Discord liest man häufiger, dass jemand seinen Refund erhalten hat.


    Wie lange das funktioniert ist natürlich nicht abzusehen und daher ist es nicht unbedingt sicher für jemanden der erst jetzt nach einem Refund fragt.

  • naja, wenn zuviel "refunded" wird, geht das sicherlich nicht gut. An deren Stelle würde ich keinerlei refunds mehr zulassen. Bin immer noch der Hoffung, dass evtl. 6Siege und DD auf deutsch doch noch ankommen. HEL und Anastyr habe ich innerlich abgeschrieben.

  • naja, wenn zuviel "refunded" wird, geht das sicherlich nicht gut. An deren Stelle würde ich keinerlei refunds mehr zulassen. Bin immer noch der Hoffung, dass evtl. 6Siege und DD auf deutsch doch noch ankommen. HEL und Anastyr habe ich innerlich abgeschrieben.

    Ich gehe auch davon aus, dass DD und 6Siege noch ausgeliefert werden.

    Beim Rest sehe ich leider auch wenig Chancen..

    Aber vielleicht können Sie sich mit viel Glück doch noch fangen.. :)

  • 6 Siege kommt mMn ziemlich sicher und DD deutsch halte ich auch für sehr wahrscheinlich.

    Bei Hel und Anastyr hoffe ich darauf. Sie hatte zuletzt ja einige IPs abgestossen und wollen sich nur noch auf die paar konzentrieren.
    Aber hängt halt immer davon ab, inwieweit sie finanziell überleben. Ich bleib mal vorsichtig positiv.

  • Ich finde es halt ein Unding, dass sie ihre Misswirtschaft auf dem Rücken der Backer austragen. Wir müssen jetzt nochmal in die Tasche greifen, damit sie ihre Versprechen überhaupt halten können und scheinbar geht es eben nicht nur um den Versand.

    Daher unterstütze ich mittlerweile kaum noch Projekte über Gamefound oder Kickstarter und ich hoffe, dass mein größtes offenes Projekt irgendwann nächstes Jahr ohne Probleme (momentan sieht es danach aus) ankommt. Danach mache ich Schluss und kaufe wahrscheinlich nur noch stationär oder über Vorbestellung.

    Natürlich gibt es viele Firmen, die es wirklich toll machen, aber mein Sicherheitsbedürfnis ist einfach höher als früher.