Zerywia

  • Aus den Kommentaren:

    "Hey everyone

    I have to postpone today's shipment of large packages until next Wednesday.

    Today and over the weekend, I will be spending most of my time preparing the packages in the warehouse. On Monday, Tuesday smaller parcels are collected, couriers for big parcels are available from Wednesday - it also has to do with huge volume of shipments in this period (St. Nicholas).

    Sorry for the delay regarding all-in shipments.

    Please check your emails today and over the weekend to confirm addresses :)

    I will keep you informed about the shipments on a regular basis.

    Warm regards."

  • Hab eine Mail erhalten mit der Bitte die Adresse zu prüfen. Das Paket soll jetzt verschickt werden.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Ich weiß, ist mittlerweile fast ein Running Gag, aber hat jemand hier mittlerweile irgendwas in Richtung Versandbestätigung erhalten?

    Ich hab einen “kleinen” Pledge der eigentlich ja schon längst bei mir sein sollte. Jetzt hieß es ja, dass gestern und heute die Versandbestätigungen an die Backer der “kleinen” Pledges rausgehen und danach gleich die “großen” folgen. Bekommen habe ich erwartungsgemäß nichts.

    Die Jungs tun sich keinen Gefallen damit, ständig irgendwelche Timelines rauszuhauen, die sie dann nicht einhalten. Sie sollten es doch lieber mit einem ehrlichen “Wir müssen und sortieren und den Versand sauber organisieren und danach beginnt das Shipping” versuchen.

  • Laut Kommentaren im KS ist in Litauen ein All-In Pledge gelandet. Witzigerweise nur 1 Backer und vor allem All-In, wo doch die kleinen Pledges zuerst rausgehen sollten :lachwein:

  • Gut... das Spiel trifft endlich bei vielen ein. Die Eintrittshürde ist etwas hoch. Zeit braucht es, die Karten richtig zu sortieren, und die komplexen Regeln zu lernen. Artwork der Karten und des Spielbrett sind großartig. Das Tutorial ist einfach gehalten, weil es am Anfang darauf ankommt die Spielmechanik zu beherrschen und die vielen Symbole kennenzulernen.

  • Hab meines heute von der Paketstation angeholt und nur einen kurzen Blick reingeworfen, aber die Qualität des Spielzubehörs - außer der Box - scheint super zu sein. Weiß jemand, wo das produziert wurde? Habe die Updates im Kickstarter nicht komplett verfolgt.

    Einmal editiert, zuletzt von kingkurt ()

  • 356 Pakete insgesamt für EU/UK, davon 130 versendet.

    Der Rest soll dann im Jänner verschickt werden, steht so im Update. Also wahrscheinlich 30 Stück im Jänner :cursing:.

    Dann das Bild, ein Spiel unter Christbaum. Verarscht jemanden anderes.


    So habe nun erneut einen Refund beantragt. Brauch das Spiel nicht mehr. Solche Dilettanten. Hoffe ich bekomme ihn, da sie ja scheinbar unfähig sind ein Spiel zu versenden.


    Das Update ist eine Verarschung in meinen Augen.

  • Tja, irgendwie war ich beim Lesen des Updates auch enttäuscht. Erst 130 Spiele versendet. Das mach ca. 2 Spiele pro Tag.

    Awaken Realms schafft es, in einem Viertel der Zeit allein knapp 3.600 deutsche Backer zu beliefern.

    Aber halt!

    Ist es nicht eigentlich das Ziel von Kickstarter, dass "Frischlinge" eine Chance erhalten, um ihre Ideen zu verwirklichen? JA, natürlich!


    Ich denke, wir sind mittlerweile zu sehr von Firmen wie Awaken Realms oder CMON verwöhnt!

    Und deshalb erwarten wir, dass Neulinge auch deren Geld und/oder Personaldecke haben und die Spiele sofort nach Ankunft verpacken und ausliefern können!

    Brauch das Spiel nicht mehr.

    Warum? Was hat sich in den letzten Wochen geändert bzw. wird sich in den nächsten Wochen ändern?

    Ich freune mich auf das Spiel, seitdem ich als Late Pledger eingestiegen bin. Und daran wird sich auch in 2 Monaten nichts ändern!

  • Frankenraecher

    Weil es als Geschenk gedacht war und ich jetzt einfach angefressen bin. Ich weiß irrational, aber wie du schon geschrieben hast, 2 Spiele am Tag versenden ist halt eine unterirdische Performance.

    Weiters hab ich die Info erhalten, dass mit GLS versendet wird. Was in meinem Fall heißt, das ich das Paket niemals bekommen werde.

    Der GLS Fahrer stellt bei uns nicht zu und hinterlässt auch keine Benachrichtigung. Also bekomme ich das Paket im Abholshop auch nicht.

    Aber egal, wann das Spiel versendet wird steht noch in den Sternen. Wenn sie das Tempo beibehalten, kann es noch bis April/Mai 2022 dauern.

  • Absolut. Und mit AR nennst du auch ein gutes Beispiel: als ihr Erstlingswerk This War of Mine ausgeliefert wurde haben die das auch selber gemacht und es hat viele Monate gedauert, bis jeder sein Zeug hatte.

  • Ist es nicht eigentlich das Ziel von Kickstarter, dass "Frischlinge" eine Chance erhalten, um ihre Ideen zu verwirklichen? JA, natürlich!

    Absolut. Und mit AR nennst du auch ein gutes Beispiel: als ihr Erstlingswerk This War of Mine ausgeliefert wurde haben die das auch selber gemacht und es hat viele Monate gedauert, bis jeder sein Zeug hatte.

    Frankenraecher

    Weil es als Geschenk gedacht war und ich jetzt einfach angefressen bin. Ich weiß irrational (…)

    Natürlich kann man hoffen, dass KS-Projekt XY rechtzeitig als Geschenk zu Weihnachten ankommt - Absolut legitim. Nur verbindlich darauf verlassen sollte man sich eben nicht, da die aktuelle Lage und speziell Kickstarter eben zu Verzögerungen unterschiedlichster Art neigen und dies aus meiner Sicht auch sehr verständlich ist, mal ganz unabhängig vom Fall hier. Glücklicherweise verschenkt man ja meist auch nächstes Jahr etwas zu Weihnachten oder eben Geburtstag, falls dieser vorher ist, und da kommt ein #Zerywia sicherlich auch später noch gut an. Gewisse Verspätungen sind ja bei Kickstartern eher die Regel als die Ausnahme. Gerade "Frischlinge" unterschätzen eben oft die Machbarkeit von den eigenen Zeitplänen, und seinen diese noch so gut durchdacht / gemeint. "Alten Hasen" werfe ich dies (z.B. PG mit CW3 / Vier Jahre) wesentlich mehr vor als Machern von Erstlingswerken, und in Pandemiezeiten denen schon einmal gar nicht. Ärgerlich daher ja, verständlich aufgrund der Situation mit all ihren Auswirkungen in den letzten 12-24 Monaten ja, und deshalb im Fall von #Zerywia sicherlich noch im Rahmen … meiner Meinung nach … :/

  • kingkurt

    Nach Österreich wird mit GLS versendet, zumindest haben sie mir es so geschrieben.

    Kann sein das sie in Deutschland per DPD versenden.

    Ich weiß ich bin da ein Sonderfall, aber zu 95 Prozent bekomme ich mein Pakete nicht wenn GLS der Versanddienstleister ist. Geht dann halt wieder zurück nach Polen.


    Yakosh-Dej

    Klar muss man mit Verzögerung rechnen, in der derzeitigen Situation verständlich.

    Aber die Spiele sind ja nicht in China, sondern längst in Polen. Sie schaffen es halt einfach nicht, diese zu versenden.

    Weiters war die Kommunikation unterirdisch. Ständig Versprechungen etc. Gehalten haben sie keines.


    ABER natürlich kein Vergleich wie es bei #CuthuluWars läuft.


    Klar könnte ich es nächstes Weihnachten verschenken, aber mittlerweile liegen 2 Geburtstage und Weihnachten dazwischen. Auslieferung war für Mai 2020 geplant.

    Und bei dem Tempo wird es wohl für einige Mai 2022 werden.

  • Meins kam eben an, per GLS (in Deutschland).

    Auspacken kann ich erst heut abend, mein Mann war glücklicherweise zuhause, GLS wäre sonst auch bei uns im Nirgendwo verschollen.

  • Gab's eine Trackingnummer vorab?

    Gar nix. Völlig überraschend vor die Tür geplumpst.

    Oh nein und das bei GLS, der für mich eh schon schlechteste und unzuverlässigste Zusteller. Und dann bin ich im November auch umgezogen. Hatte Koliba meine neue Adresse mitgeteilt, aber nie irgendeine Rückmeldung erhalten. Ich werde das Spiel vermutlich nie sehen ||

  • Ich werde das Spiel vermutlich nie sehen ||

    Vielleicht hat es bereits im Regal deines Nachmieters einen Ehrenplatz in der opulenten Brettspielsammlung zwischen Monopoly Bundeswehr und Malefiz gefunden. 😉


    Auspacken kann ich erst heut abend, mein Mann war glücklicherweise zuhause, GLS wäre sonst auch bei uns im Nirgendwo verschollen.

    Pics or didn't happen! 😁

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Pics or didn't happen!

    Schittebön. Nur mal Karton und Schachtel aufgemacht. Eins muss ich sagen - mega gepolstert. Gepolsterter Karton im Karton, ordentlich Polsterfolie in der Spieleschachtel.






    Ob die fehlenden Miniaturen so gehören weiß ich mal wieder net, weil ich keinen Überblick über die Pledgelevel habe ^^ aber ich finde zumindest alle Minis aus dem KS und den Stretchgoals wieder und hatte nur den Base Pledge. Muss nochmal genauer gucken....



    Playerboards sind sehr hübsch.



    Miniaturen:




    Sonstiges:





    Das fette Regelheft schüchtert mich ziemlich ein =O


    Edit: Ich ergänze mal noch das zusammengelegte Board, das aus 4 Einzelteilen besteht. Unten hab ich da nen ziemlichen Farbunterschied drin, aber das is jetzt net dramatisch für mich.


  • Schittebön. Nur mal Karton und Schachtel aufgemacht. Eins muss ich sagen - mega gepolstert. Gepolsterter Karton im Karton, ordentlich Polsterfolie in der Spieleschachtel.

    War bei mir auch mega gepolstert. Trotzdem war bei einer Figur der Stab abgebrochen. Konnte ich aber wieder mit etwas Klebstoff reparieren. Da fragt man sich was die beim Versand mit den Paketen angestellt haben.

    Ob die fehlenden Miniaturen so gehören weiß ich mal wieder net, weil ich keinen Überblick über die Pledgelevel habe ^^ aber ich finde zumindest alle Minis aus dem KS und den Stretchgoals wieder und hatte nur den Base Pledge. Muss nochmal genauer gucken....

    Ich habe auch nur den Base Pledge und da sind diese Miniaturen nicht dabei. Sind Figuren aus den Erweiterungen. Ich finde aber leere Aussparungen immer etwas unschön. Da hat man das Gefühl es fehlt etwas bei dem Spiel.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)