Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Zerywia“

    Zu den Addons:
    - Legends Expansion ist eigentlich nicht echter Bestandteil des Spiels. Kann man weg lassen.
    - Dragon Lore: Mehr Karten = super.

    (...)

    Danke für die Einschätzung, als Besitzer des Spiels aus dem 1. Kickstarter ist neben dem Standalone Zerywia Quest "nur" drei kleine Addons Legends, Into the wild und Dragon Lore neuer Content in dieser Kampagne?! Oder sehe ich das falsch ...?! :/

    Gestern völlig unerwartet aufgeschlagen, ohne Benachrichtigung oder irgendwas an Info vorab … aber gut verpackt und heile angekommen. :)

    Ja gut, dass du ein Appgegner allererster Güte bist, dafür kann ich ja nun wirklich nichts. ;)

    Naja, ich konnte ja auch nicht ahnen, dass du so ein Verfechter rein-digitaler Inhalte bist ... aber gut, dein nostalgischer Rückblick hat mir da ja auch die Augen geöffnet, wo bei dir da die möglichen Ursachen liegen ... und meine Zeiten an der PlayStation sind halt nun mal vorbei ... :lachwein:

    Bei Zerywia klingt es ja aber durchaus so, dass es nur scheiße beschrieben ist.

    Natürlich macht eine schlechte Regel ein Spiel mitunter unzugänglich(er), aber für mich macht es ein Spiel grundsätzlich dadurch nicht schlechter, allerdings im Einstieg schwerer. Das ist vergleichbar mit meiner Meinung zu Spiel des Jahres Preis, dort wird Einsteigerfreundlichkeit extrem hoch in der Bewertung berücksichtigt, aber meiner Ansicht nach, ist oft Einsteigerfreundlichkeit auch gleichzeitig ein Mangel an Tiefe, Verzahnung und Wiederspielwert. Daher kann ich zwar verstehen, dass ein möglichst flüssiger Einstieg hilfreich ist, dies aber in meiner Einschätzung nach der Qualität eines Spiels nur eine untergeordnete Rolle spielen sollte, weil z.B. die Spielregel nur Mittel zum Zweck ist, das Spiel aber selbst seine Wertigkeit in Inhalt und Ablauf erbringen muss. Was hilft mir ein toller Beipackzettel, wenn die Medizin dazu nicht wirkt? :/


    In diesem Sinne, lass dir die Einnahme von #Zerywia vom Apotheker Beckikaze erklären und schau nur bei Bedarf in den Beipackzettel, oder schmeiß ihn einfach direkt weg und genieße die Wirkung anstatt den Ärger ... :lachwein:

    Beckikaze Houserulet! :)

    I like :P

    Habe ich bereits über YouTube Beckikaze vorgeschlagen. Ist doch super, wenn quasi eine funktionierende Alternative bereits getestet wurde, die man im Fall der Fälle einfach als Hausregel anstatt des normalen Endkampf etablieren kann. Damit ist mir schlussendlich auch egal, wie der Designer es ursprünglich mal gedacht hat ... :/

    Aber ja, wenn das final so doch so ist, wie das Video anmuten lässt, droppt Zerywia gewaltig.

    Dann erhält Zerywia endlich die Wertung von dir, die es verdient. Gerechtigkeiiiit!! :floet:

    Aufgrund unnötig komplizierter Regelbeschreibung ein Spiel abzuwerten empfinde ich ähnlich wie Beckikaze als unnötig. Ist mir doch schlussendlich egal, wenn ich die Regeln einmal drauf habe, ist das Spiel doch trotzdem entweder gut oder eben nicht. Man sollte auf die Probleme mit der Anleitung hinweisen, aber deshalb wird für mich kein Spiel an sich schlecht. Und im Umkehrschluss macht ein sehr gutes Regelbuch ein Spiel für mich auch nicht essentiell besser, das ist da immer noch Schrott, selbst wenn mir die Anleitung die Mechanik ausgezeichnet vermittelt.

    Hä? Nimmst du ihm sein TGB Urteil übel oder was soll der Kommi? Jeder bewertet Spiele nach seinem Gusto.


    Ich werde es nach eigenem Empfinden dann ggf. an beckis Variante anpassen. Nur weil becki dann die Endkämpfe zu einfach empfindet, könnte das bei meiner kopflosen Spielweise gleichwohl hart in die Zähne treten. :P

    Also, wenn es dem nach ginge, dürfte ich Beckikaze nach der 10hoch10 für DLOTD (#DescentLegendsOfTheDark) auf Deutsch gesagt mit dem Hintern nicht mehr anschauen. Diese Wertung ist soweit von meiner Meinung und Erfahrung entfernt, wie quasi nur möglich ist. Aber auch wenn sich Beckikaze in solchen Fällen massiv irrt, gebe ich ihm trotzdem recht, wenn er dann auch mal Recht hat ... 8o wäre noch schöner ... :lachwein: #Zerywia wird rocken!


    PS. Selbstverständlich würde ich mit seiner Auslegung des Endkampfs spielen, wenn sich seine Einschätzung bezüglich der offiziellen Regel dazu bestätigt. Ich hatte noch nie ein Problem damit, etwas zu so zu verändern ... :saint:

    Ja, ich Hanse einen Late Pledge und zwar das Basisspiel nur mit kleinen Erweiterungen. Beim Versand unterscheiden die aber gar nicht nach regulärem Bakcer oder Late Pledger soweit ich weiß.

    Ich bin auch Late Pledger und warte auch noch auf mein Paket.

    Ich hatte sie auch angeschrieben (am 05.01.) aber noch keine Antwort erhalten.

    Ich bin (Super)Backer mit einem All-In-Pledge und warte auch noch auf ein Lebenszeichen ... bisher nichts, keine Lieferung und keine Versandbestätigung ... in den KS-Kommentaren heißt es seit gestern, dass man beabsichtigt bis Ende diesen Monats alle EU-Backer zu beliefern mit Schwerpunkt Deutschland, weil von hier die meisten Backer kommen.

    Ist es nicht eigentlich das Ziel von Kickstarter, dass "Frischlinge" eine Chance erhalten, um ihre Ideen zu verwirklichen? JA, natürlich!

    Absolut. Und mit AR nennst du auch ein gutes Beispiel: als ihr Erstlingswerk This War of Mine ausgeliefert wurde haben die das auch selber gemacht und es hat viele Monate gedauert, bis jeder sein Zeug hatte.

    Frankenraecher

    Weil es als Geschenk gedacht war und ich jetzt einfach angefressen bin. Ich weiß irrational (…)

    Natürlich kann man hoffen, dass KS-Projekt XY rechtzeitig als Geschenk zu Weihnachten ankommt - Absolut legitim. Nur verbindlich darauf verlassen sollte man sich eben nicht, da die aktuelle Lage und speziell Kickstarter eben zu Verzögerungen unterschiedlichster Art neigen und dies aus meiner Sicht auch sehr verständlich ist, mal ganz unabhängig vom Fall hier. Glücklicherweise verschenkt man ja meist auch nächstes Jahr etwas zu Weihnachten oder eben Geburtstag, falls dieser vorher ist, und da kommt ein #Zerywia sicherlich auch später noch gut an. Gewisse Verspätungen sind ja bei Kickstartern eher die Regel als die Ausnahme. Gerade "Frischlinge" unterschätzen eben oft die Machbarkeit von den eigenen Zeitplänen, und seinen diese noch so gut durchdacht / gemeint. "Alten Hasen" werfe ich dies (z.B. PG mit CW3 / Vier Jahre) wesentlich mehr vor als Machern von Erstlingswerken, und in Pandemiezeiten denen schon einmal gar nicht. Ärgerlich daher ja, verständlich aufgrund der Situation mit all ihren Auswirkungen in den letzten 12-24 Monaten ja, und deshalb im Fall von #Zerywia sicherlich noch im Rahmen … meiner Meinung nach … :/

    Ein Teil einzelner Spiele wurde schon versendet.
    Einzig die größeren Pakete (Addons, All-In) wurden noch gar nicht verschickt. (meine ich)

    Wieder typisch ... die Großkunden, werden mal wieder zum Schluss beliefert ... sollte das nicht eigentlich genau andersherum sein? :/ Nur Spaß, passt schon, würde mich trotzdem freuen wenn es noch vor Xmas ankommt ... ;)

    Ist das landneutral? Weil wenn ich so vergleiche wie oft und schnell Sendeverfolgungsnummern in Deutschland ausgestellt werden... da hinken wir hier m.M. leicht nach. Es ist auch nie ersichtlich bei der Schweizer Post, wer der Absender ist...

    Irgendwo fängt man halt an … aufgrund unterschiedlicher Versandkosten, wahrscheinlich entsprechend nach Ländern sortiert und / oder nach Paketgewicht, wenn man z.B. nur zwei oder drei unterschiedliches Pledges hat. Unter Umständen sind die Schweizer da benachteiligt, weil man üblicherweise mit den großen Ländern (mit vielen Backern) anfängt und sich von da aus durcharbeitet.

    Hm spannend... Das würde erklären warum ich eine Sendungsbenachrichtigung vom 13.Oktober habe was aber bisher einfach stillgestanden ist und sich nichts rührt...

    Da Versand-Labels oft bereits im Vorab gedruckt werden, ist dies ja erklärbar. Die Labels wurden erfasst und gedruckt, jetzt muss kommissioniert und verpackt werden. Sobald die fertigen Pakete dem Versandunternehmen übergeben wurden, sollte auch entsprechend Bewegung in die Sache kommen ... bei mir hat sich da auch noch nichts bewegt (Backer) … wird aber hoffentlich bald etwas. ;)

    Danke, werde in mich gehen und vielleicht auch zuschlagen ;)

    Wann soll es denn ankommen?

    Wäre sicherlich nicht die schlechteste Wahl ... ich hätte als Vergleich unter Umständen noch #Zona genannt, natürlich nicht vom Setting, aber vom Story- / Wettlauf-Charakter, auch wenn es hier kooperativ zugeht, aber das ist #Runebound genau wie #Zona ja auch nicht ...


    Der entscheidene Satz im Update ist übrigens ... "It follows that we will start shipping by the first week of August." :lachwein:

    Das wäre ja perfekt, bekommt man also auch abends hin.


    Jetzt muss ich nur noch den Rest überzeugen das statt dungeons degenerates zu kaufen. Beide Spiele brauchen wir vermutlich nicht.

    Bei Dungeons Degenerates habe ich damals gepasst. Ich wurde mit dem skurrilen Setting nicht warm, zudem passte für mich Preis-Leistung dort nicht. Frag dich am Besten welches Setting dir persönlich mehr zusagt ... dann sollte die Entscheidung eigentlich gefallen sein ...:pardon:

    Es ist ja kein Kampagnenspiel sondern one shots wenn ich das so richtig verstanden habe. Aber über die Länge einer Session konnte ich jetzt nichts finden. Gibt's da Infos?

    Nein, keine Kampagne ... was mich persönlich jetzt eher freut, als belastet ... Spiele mit Kampagne gibt's ja mittlerweile auch zur Genüge ... Spieldauer wird mit 40 Min. / Spieler angegeben ... was ich jetzt spontan auch nicht unbedingt für völlig unrealistisch halte ... :merlt:

    Uh das sieht eigentlich nach genau dem aus, was ich im anderen thread gesucht habe. Vlt pledge ich hier doch noch mit.


    Was haltet ihr für sinnvolle Erweiterungen?

    Also, ich hab das Witum Oath Bundle, Grundspiel plus StrechGoals mit vier Erweiterungen. Dabei sind dann 6 zusätzliche Helden, 2 extra Bosse und vier Götter, alles immer mit jeweiligen Zusatz- bzw. Austausch-Content, damit ist mal sehr flexibel plus hoher Wiederspielbarkeit.

    Ich freue mich auch, dass es mit Zerywia ha weitergehen soll. Das Herzblut der Designer packt mich in jedem Video. :)

    Ganz genau, und dazu kommt halt noch ein offensichtlich tolles Produkt, dass es sicherlich mit denen großer KS aufnehmen kann. :wikinger:

    Ich bin sooo froh hier im Kickstarter eingestiegen zu sein. Das Spiel sieht so gut aus, so rund und so stimmig, einfach toll. Nach dem Anschauen des neuen Part1 Gameplay Videos bin ich überzeugter denn je ... und so schönes Spielmaterial, angefangen beim Board selbst, den wunderbaren Minis mit dem Shadelook und den tollen Playerboards im Jahreszeiten-Design ... das Holzzeugs vermisse ich garnicht ... :up:

    Der Pledgemanager ist bis März offen und Versand soll im Mai sein. Wenn das klappt dann Hut ab.

    Laut neustem Update erfolgt der Versand vorraussichtlich ab Anfang August. Aus meiner Sicht der Beweis, dass es (auch als kleinerer Publisher) durchaus möglich ist, innerhalb seines eigenen Zeitplans einen Kickstarter zu produzieren und auszuliefern. Wartezeit mit Verzögerung von einem halben Jahr und mehr haben sich ja im Bereich Kickstarter als recht normal eingebürgert ... sehr positiv, was die Macher hier trotz Corona zeitlich auf die Beine stellen. Zwei einhalb Monate Verzögerung sind unter den Umständen völlig akzeptabel ... :peace:


    "30th week: - order completion and delivery

    It follows that we will start shipping by the first week of August. We will be prepared logistically (order charts, labels, crew) and we intend to pump at the highest speed so that as many games as possible leave our warehouse every morning."

    Black Thymor Day. ;) All In Bundle.

    OK, OK ... jetzt hast du mich … 199 Pfund (+12 (EarlyBird-Erweiterung und +14 Versand) sind mir allerdings zu viel, zu mal ich den ganzen Holz-Schnick-Schnack nicht brauche … 159 Pfund mit dem ganzen spielrelevanten Zeug ist da schon eher meins, auch wenn ich wohl noch die 12 Pfund für die EarlyBird-Erweiterung draufpacken werde … ärgerlich, aber naja … wer zu spät kommt bestraft das Leben (oder eben Kickstarter) … was hast du denn gebackt?


    PS. Warum musst du auch hier soviel Werbung dafür machen … || äh, Moment … das mach ich ja für KD:M selbst auch ständig … :/8o