Beiträge von ScreamingCookie im Thema „Zerywia“

    Kurzer Public-Test:


    Einmal bitte S. 27 aufschlagen und Punkt 8 mit dem Dice Limit des Challenge Sets lesen. Wie versteht ihr diesen Satz? Kenner die Antwort bitte nicht verraten. Es geht mir gerade darum, ob User das Wording verstehen. (Übrigens nur aus Interesse. Ich habe mit der Umsetzung ja nix zu tun).

    Ich fass das so auf, dass ich maximal drei Würfel pro Attribut zur Verfügung habe. Erlaubt mir ein Effekt mehr als diese drei bekomme ich stattdessen zusätzlich zu den Würfeln das Rune-Token. Ich hab die Regeln jetzt nicht komplett gelesen. Unklar wäre mir an der Stelle, sofern man in einer Challenge mehrere Attribute hat (keine Ahnung ob das vorkommt), ob das Dice Limit trotzdem insgesamt drei ist. Aus der Formulierung würde ich schließen, dass maximal neun Würfel gehen...

    Uuuuund er hat eine Axt auf der Schulter! :huh: Wahrscheinlich packt er nicht nur die Boxen selbst, macht den Versand alleine und designt nebenher großartige Spiele, sondern schlägt auch noch die Bäume um das Holz für die Inserts zu gewinnen.

    Das Holz ist fürs Papier, nicht fürs Insert! Das wird Abends nach Feierabend von ihm selbst handgeschöpft! Er ist der Chuck Norris unter den Designern.

    So, nachdem ich heute Abend nochmal durch alle Videos von Beckikaze zu Zerywia gezappt habe (hab was für die 13 Minuten Statistik getan!), ist es nun doch auf den letzten Drücker noch der Warrior Pledge + die Primeval Soul Expansion geworden. Hab Englisch genommen da die Version zumindest schon da ist. Ein gewisser Zweifel, ob das auch alles klappt, schwingt nach den Berichten hier und in den KS Kommentaren allerdings schon mit...

    Wie ist denn das mit dem Morast zu verstehen als Übersetzung von "Murk"? Ist damit wirklich Morast im Sinne von Schlamm gemeint oder eher etwas Richtung Trübnis/Dunkelheit?