Beiträge von Weinlachgummi im Thema „Zerywia“

    Danke für deine sachliche und fachmännische Erklärung. Ich habe meinem Beitrag ediert, damit niemand aufgrund meiner irrtümlichen Einschätzung der Aussage eine Fehlentscheidung trifft.



    Für mich persönlich reicht die Aussage von ihm, das VAT inklusive ist. Sodass ich zumindest diese Bedenken bzw. bedenklichen Punkt streichen kann.


    Hatte dazu das hier:

    "Wenn Sie als Privatperson in der EU einkaufen, müssen Sie die Mehrwertsteuer nur einmal zahlen, nämlich in dem Land, in dem Sie den Kauf tätigen. Alle Waren, die Sie in einem anderen EU-Land gekauft haben, können Sie in Ihr Wohnsitzland einführen, ohne an der Grenze anhalten oder eine Zollanmeldung abgeben zu müssen."

    Quelle : MwSt. – Mehrwertsteuer - Your Europe

    Gefunden. Und so wie er schreibt, führt er VAT während der Herstellung etc. ab.


    Oder hab ich das falsch verstanden?

    Auf die erneute Nachfrage eines anderen Backers kam nun die Antwort:


    "We pay VAT throughout the entire production and shipping process, so if we understand the question correctly - Yes, VAT is included"


    EDIT: Den letzten Absaz nehme ich raus, da irrelevant bzw. vielleicht auch irreführend.

    Leider beantwortet das überhaupt nichts. Ehrlich gesagt ist so eine Antwort ziemlich dreist. Ich muss doch von einem Projektersteller verlangen können, dass er vorher eindeutig klärt und kommuniziert, ob Steuern anfallen und in welcher Form die zu bezahlen sind. Da ist überhaupt nichts "dynamic" dran. Entweder ist das eine ausweichende Antwort, weil schon klar ist , dass VAT noch drauf kommt, aber man niemand verschrecken will - oder die sind tatsächlich planlos. Beides ein Grund zum Passen für mich, auch wenn ich an dem Spiel interessiert bin...

    Oder sie wollen sich dazu nicht äußern, weil sonst wieder das mimimi von den Amis anfängt

    Das hat schon bei der Frage angefangen 🙈.



    Mich hat die Antwort auch eher abgeschreckt. Plus die anderen Sachen (Regelheft, manche warten immer noch auf ihr Spiel). Dabei hätte ich schon Bock auf das Spiel :/

    Antwort auf meine Frage ob VAT inklusive ist.


    "Hey, based on our previous campaign:


    So far there have been no additional charges for VAT to Europe, UK and USA. We have managed to organise the logistics in such a way that we don't burden you with additional costs. However, please take into account the "dynamic" situation in the world.... and in this field we cannot 100% promise similar conditions in 2023. I hope this answers the question. Thank you for your support :)"