Beiträge von Bruellaffe im Thema „Zerywia“

    Schlecht geschriebene Regeln sind annehmbar, unklare Regeln sind für mich ein hartes no-no.


    Somit weiterhin kein Zerywia für mich.

    Mittlerweile hätten sie ja auch mal ein Update der Regeln rausbringen können.


    Habs bisher auch nur einmal gespielt, weil es mir echt zu fummelig und unklar war. Ich hoffe, dass die Erweiterung da besser wird und die alte Anleitung gefixed wird

    OO, wieso sind denn die „Anleitungen“ in Gänsefüßchen

    Lies mal selbst, wie verständlich du das findest. ;) Eine Anleotung startet mit "Zum Beispiel". Großartig. :)

    Ah jetzt hab ich’s😬 liest sich genauso wie die große Anleitung, sprich er wird es wohl wieder selber schreiben. Sieht aber so aus als ob ein paar Sachen in der großen Anleitung geändert wurden. Muss ich beizeiten nochmal checken.


    Aber ja leider immer noch ziemlich kryptisch erklärt.

    Angeblich soll sich die Kartendicke verändern. Upgrade Pack für alle Karten wird es aber nicht geben, wenn ich das richtig verstehe.

    Zitat

    Yes, there will be an update package (you will receive it to your pledge) - we will try to add this to the FAQ in the coming days.

    Naja mal gucken was das beinhaltet. Keine Lust mir die geänderten karten selber auszudrucken und eine neue Anleitung wäre auch echt gut

    Alter - was ist bloss los!


    Eben auf GF meinen Pledge angeschaut. Nun soll ich da plötzlich noch Kohle nachschiessen. Kam aber weder ne Mail noch sonst was... Langsam reichts...


    Wow 35€ Shipping aus Polen??? Das ist hart. Und war das der Late Pledge? Dachte die sind schon alle längst verschickt

    Das sind zum Beispiel Fragen:

    - Wie sieht das neue Regelbuch aus? Gibt es schon eins? Wer macht es? Wie sieht es mit Proofreading aus?
    - Wie konkret sieht die deutsche Version aus? Wer macht das? Proofreading? (Da er mich gefragt hat, gehe ich davon aus, dass er es privat machen lässt. Und nein: Ich mach es nicht ;) ).
    - Wie sieht es konkret mit einem Update/Errata Pack aus?

    Das mit dem neuen Regelbuch würde mich echt am meisten interessieren. Ich konnte mich nicht davon überzeugen, mich in das Regelwerk einzulesen nach euren Beschreibungen und hatte mich von Zerywia ungespielt wieder getrennt.

    Bin jetzt aber auch erstmal vorsichtig dabei und hoffe, dass dazu noch ein Paar Infos folgen, kann mir gut vorstellen, dass das Spiel mir eigentlich gut gefällt.

    Ja irgendwie echt Schade. Es sieht für mich auch so aus als ob die einfach ihre Kampagne durchziehen und absolut gar nicht auf die Kritiken der ersten Kampagne eingehen. Mich würde auch interessieren ob und wie die offensichtlichen Probleme der Anleitungen behoben werden, ob es ein Errata Pack für Returning Backer geben wird usw.


    Irgendwie auch unnötig, denn die Kritikpunkte wären ja relativ leicht zu beheben und auch zu kommunizieren. Naja mal gucken wie sich die Kampagne so entwickelt. Bei den Kommentaren scheint Koliba ja aktiver zu sein als bei Nachfragen zu nicht gelieferten Spielen

    Ich wundere mich auch über den Reprint, da seit Monaten ja auch noch Spiele zum Bestellen da sind.


    Die scheinen auch nicht wie warme Semmeln wegzugehen Zerywia by Koliba Games - Zerywia KS Extended Edition - Gamefound


    Es wurde auf KS schon vermutet das nur deshalb so wenige Spiele am Stück verschickt werden weil Koliba das Geld für den Versand fehlt.


    Für den Reprint sollte er was die Kommunikation angeht auf jeden Fall noch ein paar Schippen draufpacken und Suchmaschinen die offenen Regelfragen beantworten.


    Hab das Spielen erstmal auf Eis gelegt da die Regel Unklarheiten einfach zu nervig waren. Und ich hab echt viel Zeit mit Videos und BGG verbracht

    Sollten nicht auch Karten noch auf polnisch sein? Würde da schon ein Update Pack / Errata Pack mir wünschen.

    Kann ich so nicht bestätigen. Habe keine Karte auf Polnisch gesehen

    Ich habs heute tatsächlich bekommen. Frage mich aber, ob die Lieferung vollständig ist, da ich nur 2 Boxen bekommen habe. Hauptspiel-Box und Thymor Gods-Box. Sind die Scorned und Into the Wild Expansions in die Hauptbox gepackt? Laut Gamefound scheint es wohl eine KS Extended Edition zu geben. Laut Kickstarter haben diesen Expansions aber eigene Boxen.

    Die KS extended war sozusagen der Late Pledge.

    Da sind aber nur die kleinen Expansions dabei und es ist alles in einer Box

    Bei mir ist eine der Minis kaputt. Keine Ahnung was die für ein Material benutzen aber weder Plastikkleber hilft noch Sekundenkleber.


    Tipps willkommen

    Ich konnte meine gebrochene Mini mit dem MK 3 Superglue in Sekunden reparieren

    Hmm muss ich dann nochmal probieren

    Bei mir ist eine der Minis kaputt. Keine Ahnung was die für ein Material benutzen aber weder Plastikkleber hilft noch Sekundenkleber.


    Tipps willkommen

    So meins ist heute angekommen. Leider war eine Miniatur kaputt. Mal gucken, ob ich die ersetzt bekomme.

    Ansonsten bin ich sehr gespannt

    Antwortet auch leider nicht auf Emails.


    Ich frage mich manchmal wie da die Prioritäten sind. Ist ja nicht gerade so als ob da 10000 Leute gebacked hätten.


    Da versuche ich doch jeden einzelnen irgendwo bei der Stange zu halten um mir ne Fanbase aufzubauen.


    Naja mal gucken ob’s irgendwann kommt.

    Deshalb hab ich gerade das Spiel verkauft :S

    Na toll!

    Ich warte gespannt auf mein Paket. Leider weiß man ja gar nichts, ob und wann da was kommen könnte. Auf Nachfrage hat der Dominik nicht geantwortet. Wahrscheinlich ist er zu beschäftigt

    Hier hat er geantwortet:


    Zitat

    Hello, apologies for the temporary silence.

    I'm a little behind with the final phase of shipments to Eu, but we are already back in shipments. Some of small packages was send on Monday and Tuesday, the next large batch and (all in) shipments are scheduled for tomorrow, Monday and Tuesday thus closing the EU issue.

    The delays are mainly due to health issues (quarantine). Within a week the shipments should reach you - I will summarise this in the next update.

    sollte hoffentlich alles nächste Woche rausgehen