Beiträge von kerwyn83 im Thema „Zerywia“

    Stimmt. Ich interpretiere das so, dass er halt die erste Karte einer Saga als Basis Saga bezeichnet. Und damit sind dann Persönliche Sagas auch Basis Sagas. Diese ganze Terminologie, die er da verwendet ist ja sowieso etwas unglücklich.

    Die aktuellste Englische Anleitung kann man übrigens auf der Zerywia Seite finden. Da scheint sich nochmal ein bisschen was getan zu haben gegenüber der Anleitung, die er vor ein paar Wochen hochgeladen hat.


    Die verlinkte Anleitung lag in gedruckter Form auch meinem Spiel bei, das ich im Rahmen der Weihnachtsaktion bestellt habe.

    Das mit den Saga Karten ist wirklich immer noch ein bisschen unglücklich geschrieben. Würde für mich jetzt aber auch keinen Sinn machen, eine Personal Saga eines anderen Helden auszuwählen.


    Bezüglich der Creatures und Items steht auf Seite 36:

    "Once used, the Creature card returns to the Creature deck." und "Item Cards are one-time cards that are discarded after use."


    Damit ist eigentlich klar, dass das One-Time-Effekte sind.

    Die erste Edition sowie die Erweiterungen gibt es gerade in einer Weihnachtsaktion direkt bei Koliba zu bestellen, falls jemand Interesse hat. Gemäss Dominik soll auch gleich die aktualisierte Anleitung beigelegt werden. Die ist wohl gerade im Druck und daher darf man sich ein paar extra Tage gedulden.