Beiträge von Zanza im Thema „Zerywia“

    Ich habs heute tatsächlich bekommen. Frage mich aber, ob die Lieferung vollständig ist, da ich nur 2 Boxen bekommen habe. Hauptspiel-Box und Thymor Gods-Box. Sind die Scorned und Into the Wild Expansions in die Hauptbox gepackt? Laut Gamefound scheint es wohl eine KS Extended Edition zu geben. Laut Kickstarter haben diesen Expansions aber eigene Boxen.

    Ich erhalte keine Antwort von ihm...

    Worüber hast du ihn kontaktiert?

    Also ich habe ihn nicht kontaktiert. Er hat mir einfach so auf meine Backer-EMail-Adresse diese Mails gesendet.

    Habe gestern Abend ein Mail von diesem Dominik mit "Hello, we are sending a package with the game Zerywia to you." bekommen. Mit GLS Sendungsnummer.

    Aufgrund dieses Mails habe ich dann in der Konversationsansicht gesehen, dass er mir bereits vor 2 Monaten, am 20. Jänner, dasselbe Mail geschrieben hat, jedoch ohne GLS Nummer. Entweder hat er das im Jänner nie abgeschickt oder es ist nie angekommen/retourniert (davon gibt es ja laut Kickstarter Kommentaren einige Fälle). Na mal schauen ob es diesmal klappt.

    Hier tun sich aber schon Abgründe auf beim Detailreichtum der Minis.

    Links aus der Core Box, rechts aus der einen Drachen Erweiterung. Die Mini rechts wirkt fast wie aus Kerzenwachs gegossen :D.

    Die Miniaturen in den drei Erweiterungen fallen qualitativ deutlich ab gegenüber den Minis aus der Core Box.


    Das kann doch nur ein Missprint sein.

    Oder macht der Typ nicht nur Versand und Zustellung selbst und druckt auch die Minis selbst.

    Hats schon jemand erhalten? Die Post hat mir heute eine Sendungsnummer geschickt. Irgendwas kommt da aus Polen. Hab aber von keinem Projekt eine Versandbestätigung erhalten. Könnte mir denken, dass es Zerywia ist.

    Uh das sieht eigentlich nach genau dem aus, was ich im anderen thread gesucht habe. Vlt pledge ich hier doch noch mit.


    Was haltet ihr für sinnvolle Erweiterungen?

    Also ich hab "Witung of the Dawn", da sind Into the wild + Scorned expansions schon dabei. Die beiden Expansions sind für den Preis auf alle Fälle ok.

    Alles andere ist fragwürdig.

    Ich hab mir als einziges noch die Thymor Gods Expansion genommen. Ich glaube für den Preis bringt die Expansion am meisten für das Gameplay. Was man auch nicht direkt sieht ist, dass über die Stretchgoals ein Begleiter mit eigene Fähigkeiten in diese Erweiterung inkludiert ist. Und ich glaube im Base Game gibt es garkeine Begleiter.

    Wholeater ist mir für 30 Pfund zu teuer. Einfach nur eine Drachenminiatur, die ein bisschen Randomness ins Spiel bringt - das machen aber die Gods auch schon. Was man hier auch nicht erkennt ist, dass auch hier durch die Stretchgoals ein zusätzlicher Hero inkludiert ist. Ich finde aber durch Scorned und Into the Wild gibt es schon mehr als genug Charaktere.

    Pochara Resin Set beinhaltet ja einfach nur Miniaturen. Grundsätzlich ist rein gameplay-mäßig für Pochara alles schon im Hauptspiel dabei. Somit ist das rein kosmetisch.

    Der Pledge Manager schließt ja Ende Mai und ich bin noch am überlegen, welche Erweiterungen es wert sind dazugekommen zu werden.


    Was ist eure Meinung dazu? Welche nehmt ihr mit?

    Hierbei gehts mir um Pochara, Wholeater, Thymor Gods.

    So richtige Gameplay Expansions sind das ja nicht wirklich und scheinen mir recht teuer für das Gebotene.


    Pochara scheint ja nur eine Miniatur zu sein, die Karten und alles andere sind ja schon beim Hauptspiel dabei. Das heisst die Miniatur ist rein kosmetisch. Für mich ist aber nicht klar, ob man sich selbst um einen Miniatureersatz kümmern muss, oder ob ein Standee in der Hauptbox dabei ist.

    Wholeater kommt zwar mit einem zusätzlichen Held, aber der Drache scheint einfach nur ein bisschen Randomness durch seine Bewegung auf der Karte zu bringen.

    Thymor Gods scheint auch nur Zufallskram zu sein auf den man eigentlich verzichten kann.