Beiträge von Marcus im Thema „Zerywia“


    Marcus Besser als Arkham 2? Hört hört. :)

    Ich weiß nicht ob man diese zwei Spiele überhaupt miteinander vergleichen kann, aber mich hat es die ganze Zeit an Arkham Horror 2 erinnert, nur dass mir Zerywia viel besser gefällt. Kämpfe, Ereignisse an Orten, Pfade usw. finde ich bei Zerywia interessanter. Ich bin froh dank deiner Videos ( Beckikaze ) die Spielregeln verstanden zu haben.

    Hab jetzt allerdings doch die Kampagne verpasst, wegen eines Notfalls auf der Arbeit kam ich erst später dazu. Die Kampagne hat genau in dem Moment geendet als ich die Seite aufgerufen habe. Ich hätte mich halt früher entscheiden müssen. Vielleicht sind die Erweiterung ja auf dem Sekundärmarkt erhältlich. :(

    Hab jetzt endlich die erste Partie gespielt und es hat mir besser als erwartet gefallen. Das Spiel hat mich sehr stark an Arkham Horror 2nd Edition erinnert, gefällt mir aber deutlich besser. Eigentlich hatte ich nicht vor mir noch Erweiterungen für das Spiel zu besorgen, weil das Grundspiel schon ausreichend Material für etliche Stunden liefert. Aber wenn man erst einmal die Regeln verstanden hat, was für mich gar nicht so einfach war, macht das Spiel richtig Spaß. Ich befürchte ich werde doch in letzter Minute noch bei der neuen Kampagne einsteigen.

    Inzwischen habe ich die Anleitung gelesen. Nachdem ich gestern eine halbe Stunde das Spiel aufgebaut habe und mir trotzdem nicht sicher war, dass alles stimmt, hab ich mir Beckikaze Video angesehen. Dadurch wurde mir doch einiges deutlich klarer. Die Gegnerkarten mit drei Symbolen hatte ich direkt übersehen. Ich dachte es gibt nur Einser und Zweier Gegnerkarten. Vor der ersten Spielrunde heute werde ich mir noch das Regelvideo anschauen. Ich hoffe, dass mir dadurch auch einiges klarer wird. Von mir ein großes Danke an Beckikaze für die Videos.

    Schittebön. Nur mal Karton und Schachtel aufgemacht. Eins muss ich sagen - mega gepolstert. Gepolsterter Karton im Karton, ordentlich Polsterfolie in der Spieleschachtel.

    War bei mir auch mega gepolstert. Trotzdem war bei einer Figur der Stab abgebrochen. Konnte ich aber wieder mit etwas Klebstoff reparieren. Da fragt man sich was die beim Versand mit den Paketen angestellt haben.

    Ob die fehlenden Miniaturen so gehören weiß ich mal wieder net, weil ich keinen Überblick über die Pledgelevel habe ^^ aber ich finde zumindest alle Minis aus dem KS und den Stretchgoals wieder und hatte nur den Base Pledge. Muss nochmal genauer gucken....

    Ich habe auch nur den Base Pledge und da sind diese Miniaturen nicht dabei. Sind Figuren aus den Erweiterungen. Ich finde aber leere Aussparungen immer etwas unschön. Da hat man das Gefühl es fehlt etwas bei dem Spiel.

    Bin mit dem Basisspiel dabei. Wirklich überzeugen kann mich die Mechanik noch nicht. Könnte sein dass ich wieder aussteige.


    Die Projektverantwortlichen scheinen mit Herzblut dabei zu sein und machen einen ganz sympatischen Eindruck. Mit ein Grund dafür warum ich vielleicht bereit bin dieses "Indy-Projekt" zu unterstützen.


    Und Beckikaze ist dabei. Die Frage ist nur spricht das für oder gegen das Projekt. :/


    Die Player-Boards aus Holz würden mir auch gefallen.

    Mal sehen was in den letzten Tagen noch kommt.