Beiträge von MKo777 im Thema „Zerywia“

    Schon geil das man das Spiel online kaufen kann die Backer aber nichts bekommen. Außerdem wollte ich meinen Pledge auf DE ändern hab aber nie eine Antwort bekommen. Totales Chaos.

    Wo denn? In deren Online Store? Landet man da nicht auch einfach auf einer Liste, auf der man nie beliefert wird 😂

    Klar bekommt man das im Leben nicht in 5 Tagen. Das ist ja der Witz an der Sache bzw. einfach dreißte Falschwerbung.

    Ach Quatsch. Man sieht doch am Post, dass der 2. Satz nur fälschlicherweise von Facebook abgeschnitten wurde. Der vollständige Satz hieß: “ Versand bis zu 5 Tage … eingeplant für 2024.”

    Ich glaube, das war so, ja. GLAUBE...

    Na dann lehne ich mir erstmal in Ruhe zurück und packe die Box heute Abend mal aus … in der Hoffnung, dass ich die Nische nicht de-abonnieren muss … äh ich nicht den Support bemühen muss 8o :lachwein:

    So, das Spiel ist tatsächlich bei mir gelandet.

    Und jetzt bestätige mir bitte einer, dass die Seeker, scorend Renegades, into the wild und Hexdrinker „Mini“-Erweiterungen in der Grundspielbox zu finden sind.

    Ich kann das Spiel leider noch nicht auspacken, aber in der Box waren nur die Grundspielbox und das Holzinlay drin.

    Gerade eben kam bei mir die Versandbestätigung von DPD an. Es scheint wirklich zu passieren :lachwein:

    Heute soll es wirklich von DPD geliefert werden. Ich bin gespannt drauf. Die Frage ist nur, wann ich neben KDM dazu komme. Und Core Space liegt auch noch ungespielt hier :/

    Wie gesagt und mehrfach ja auch in den Videos betont: Wenn dir klassische Abenteuerspiele zusagen, dann dürfte das Spiel ganz gute Karten haben. Wenn du auf einen innovativen Wurf hoffst, wird das nix.

    Ich glaub wer Zerywia gebackt hat und was anderes als ein Encountergetriebenes Abenteuerspiel erwartet hat, der dürfte sich die Kampagnenseite nie angeschaut haben :D

    Nach deinem ersten Video ging bei mir die Motivation aufgrund der miserablen Regelhefts komplett flöten. Die ersten Gameplayeindrücke machen Lust auf mehr und die bringen auch die Motivation, die Hürde Regelheft zu nehmen ;)

    Mail kam hier jetzt auch an. Wird dann noch eine Shippingbenachrechtigung mit Tracking folgen? Vielleicht kann das ein Besitzer ja schon beantworten.

    Nachdem meine Motivation für das Spiel zwischenzeitlich stark geknickt war und ich sogar über einen direkten Verkauf nachgedacht habe, bin ich nach den letzten Videos von Beckikaze wieder sehr neugierig auf das Spiel, auch wenn es Einarbeitungszeit benötigen wird. Es scheint ja spielerisch wirklich gut zu sein.

    Hätte ich mehr Lust denen zu schreiben, würde ich mich ja mal erkundigen, weshalb man zum Pledge noch immer Sachen hinzufügen kann. So kann es ja nie ankommen, wenn der Pledge nicht abgeschlossen ist. Bezahlt hab ich ja längst Sommer.

    Das wäre verschenkte Lebenszeit. Die Antwort kann ich dir sagen: „Kein Problem. Dein Pledge wird bis Ende der Woche verschickt.“ Ich glaube das ist die Standardantwort.

    Zerywia by Koliba Games - Gamefound


    Ich sehe eben, dass ich meinen Latepledge noch immer anpassen könnte... Hä? So würde es auch erklären, weshalb es den Weg zu mir noch nicht gefunden hat. Können die anderen LatepledgerInnen ihren Bumms auch noch ergänzen?

    Ich habe gerade mal bei GF reingeschaut und es wird mir auch tatsächlich angezeigt, weitere Items hinzuzufügen oder die Adresse zu updaten, was komisch ist, weil,ich es im Oktober nicht selbstständig machen konnte.

    Natürlich habe ich in dieser Woche nicht wie versprochen das Spiel oder zumindest eine Versandbestätigung erhalten :rolleyes:

    Ja, ich Hanse einen Late Pledge und zwar das Basisspiel nur mit kleinen Erweiterungen. Beim Versand unterscheiden die aber gar nicht nach regulärem Bakcer oder Late Pledger soweit ich weiß. Ich hatte im Zuge einer Adressänderung Mitte Oktober das erste Mal angefragt, wie es um den Versand bestellt ist. Da sagten sie bis Ende Oktober. Dann hatte ich Ende November angefragt, wo es hier, dass in der 1-2 Dezemberwoche die kleinen Pledges alle durch sein sollten und dann die All In Pledges kommen. Und jetzt hatte ich wieder nachgefragt, wo das Spiel jetzt bis Ende der Woche angeblich verschickt werden soll. Ich glaub’s erst, wenn ich sehe.

    Nachdem ich Koliba am Montag nochmal angeschrieben habe, was mit meinem Pledge los ist, haben sie mir per Mail geschrieben, dass das Spiel Ende der Woche verschickt werden würde und ich eine DPD Versandbestätigung erhalte. Ich lasse mich gerne überraschen, ob es das 3 persönliche, leere Versprechen wird. Neulinge hin oder her … sowas mag ich gar nicht…

    Gab's eine Trackingnummer vorab?

    Gar nix. Völlig überraschend vor die Tür geplumpst.

    Oh nein und das bei GLS, der für mich eh schon schlechteste und unzuverlässigste Zusteller. Und dann bin ich im November auch umgezogen. Hatte Koliba meine neue Adresse mitgeteilt, aber nie irgendeine Rückmeldung erhalten. Ich werde das Spiel vermutlich nie sehen ||

    Laut Kommentaren im KS ist in Litauen ein All-In Pledge gelandet. Witzigerweise nur 1 Backer und vor allem All-In, wo doch die kleinen Pledges zuerst rausgehen sollten :lachwein:

    Ich weiß, ist mittlerweile fast ein Running Gag, aber hat jemand hier mittlerweile irgendwas in Richtung Versandbestätigung erhalten?

    Ich hab einen “kleinen” Pledge der eigentlich ja schon längst bei mir sein sollte. Jetzt hieß es ja, dass gestern und heute die Versandbestätigungen an die Backer der “kleinen” Pledges rausgehen und danach gleich die “großen” folgen. Bekommen habe ich erwartungsgemäß nichts.

    Die Jungs tun sich keinen Gefallen damit, ständig irgendwelche Timelines rauszuhauen, die sie dann nicht einhalten. Sie sollten es doch lieber mit einem ehrlichen “Wir müssen und sortieren und den Versand sauber organisieren und danach beginnt das Shipping” versuchen.

    Werde mit Assasins Creed genug Beschäftigung haben :)

    Ich hab auch genug. Darum geht es ja nicht. Ich kann auch mit einer weiteren Verzögerung leben. Das nehm ich Koliba nicht übel. Ist schließlich ihr Erstling über KS und nicht das Xte Projekt, das dann schon wieder „schief“ läuft wie z.B. bei Blacklist Games.

    Aber die Jungs sollten sich doch einfach mit irgendwelchen Zeitleisten zurück halten, die sie nachher ggfs. wieder reißen :)

    Es kommt wenn es kommt ;)

    yay! Endlich! Bin ja soo gespannt wie einfach der Einstieg gelingt (... oder eben nicht).

    Ach das war doch auch schon die Info letzten Monat. Ich glaube es erst, wenn ich ne Versandbestätigung hab 😉

    Es scheint dann jetzt tatsächlich loszugehen. Zumindest in den Kommentaren schreiben einige, dass sie entweder das Paket oder eine DPD Benachrichtigung erhalten haben.

    Ich blicke nicht mehr so ganz durch und bin ziemlich verwirrt.

    Ich dachte die Spiele (ohne die großen AddOns) wären schon da und sie müssten nur noch auf Regel- und Szenariobuch warten, die lokal gedruckt werden. Shipping start für EU und UK wurde dafür ja eigentlich für vergangene Woche angekündigt.

    Naja, Hauptsache irgendwann kommt es an und ist auch brauchbar…

    Da steht doch nur das gepackt wird oder?

    Zitat von Koliba Games (Kickstarter Kommentar vor 2 Tagen)

    Rulebook and Scenario book + help cards are in print :)

    Next week we start shipping EU and UK.

    Have a nice weekend everyone, love you guys.

    Mir kommt es so vor, dass in den letzten Updates immer das Gleiche steht ;)

    Seit Monaten sollten die Spiele versendet sein :lachwein: .

    Ich glaube es erst, wenn sie wirklich da sind.

    So geht es mir irgendwie auch :lachwein:

    Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es bereits im April/Mai, dass der EU Versand bald losgeht.

    Und ich hoffe, dass sich die Wartezeit gelohnt hat und das Spiel was taugt ;)

    • Runebound (3. Ed.) finde ich insgesamt gut, insbesondere mit allen Erweiterungen (8/10). Zwar generisches Setting, aber interessantes Token-Combat-System und einsteigerfreundlich. Kein Meistermerk, aber eben auch kein wirklich schlechtes Spiel.

    Das Spiel hatte ich vor kurzem auch geschossen. Außer 2 der kleinen Expansionpack alles dabei inkl. dem Koop.


    Nach 2 Partien durfte alles wieder gehen. Für mich war das der Inbegriff von generisch und langweilig mit Aktionen ohne größere Bedeutung.


    Der Kampf, auf den ich nach zahlreichen Videos und Reviews große Stücke gehalten hatte, hat dann auch nicht das gehalten, was ich mir davon versprochen habe. Im Endeffekt hätten es Würfel auch getan und wäre nicht so fummelig gewesen.


    Von Waste Knights hatte ich mich schnell distanziert, nachdem ich das Dungeon Dive Video dazu gesehen habe. Alleine schon dass ein Kampf nach einer Runde vorbei ist und der Feind dann spurlos verschwindet, empfand ich als Riesenabtörner.


    Dungeon Degenerates mag ich sehr aufgrund der lebendigen Welt. Der Fokus liegt vielleicht zu sehr auf Kampf, speziell wenn das Kampfsystem dann so simpel daherkommt, aber das Spiel bietet eben ein Erlebnis mit der veränderbaren Welt, wie man es nicht oft zumsehen bekommt.


    Bei Zerywia bin ich mal gespannt. Es könnte sowohl in die eine als auch in die andere Richtung ausschlagen. Ich freue mich einfach darauf, dass es bald ausgeliefert wird und dann wird’s ausprobiert.

    Leider gibts auch hier eine Verschiebung wodurch wir es erst Ende des Jahres erhalten werden.


    Zerywia by Koliba Games » Changes in the production schedule. — Kickstarter

    Och nö. Ich hatte gehofft, dass wenigstens Zerywia pünktlich kommt. Aber jetzt wird es auch November/Dezember und reiht sich an die lange Liste an Titeln, die in diesem Zeitraum kommen. Da wird der Pile of Shame in diesem Zeitraum riesig anwachsen. Und ich kann mich schon auf riesige Diskussionen mit meiner Frau einstellen, wenn ich innerhalb von 2-3 Monaten 9-10 16 =O:rolleyes:Kickstarter bekomme, von denen einige dicke Klopfer dabei sind (wie z. B. Tainted Grail Grail Pledge, Middara, Anachrony oder Dice Throne Complete).

    Also, dank euch steige ich jetzt doch eventuell noch ein ;)


    Ich bin mir nur noch nicht sicher auf welchem Level. Was bringen denn die großen Miniaturenboxen an Gameplaycontent und wie fügen sich die großen Monster ins Spiel ein? Hab da auf die Schnelle nix finden können. Ggfs. bleibe ich beim 89GBP Pledge nur mit dem Base Game und der kleinen Erweiterung.