Zerywia

  • Das wurde schon über Machina, Lobotomy und auch Alien Uprising gesagt. Insofern warte ich das mal entspannt ab. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich mache mir da erst mal auch keine Sorgen. Da haben so einige engagierte Backer mehrere Runden mit dem Regelwerk gedreht und bei der Übersetzung geholfen bzw. das Englisch "native-speaker" gemacht und glattgebügelt. Der Prozess der Regelbuch Revision ins Englische war wohl auch der Hauptgrund für die Verspätung. Ich bleibe da erst mal entspannt und hoffe, dass Koliba das Spiel bei Regelunklarheiten im Zweifel weiter supportet und das kein fire-and-forget Titel wird.

  • Stimmte bei Machina aber auch :lachwein: .

    Aber unspielbar war es nicht. Mein Highlights bis heute:

    Trapped Spaces und Trap Spaces.
    You cannot upgrade an item which is already an upgrade. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ich zitiere mal von Facebook:


    " Das Ding ist nicht spielbar. Grund: Die Anleitung ist so bescheiden, dass man nicht mal sicher sein kann, das Set Up richtig gemacht zu haben. Zu schwammig, zu ungenau, Infos fehlen..."


    Ich hoffe da kommt schnell Abhilfe. Sowas hatte man ja schon befürchtet.

    Das halte ich auch für etwas überzogen. Zerywia wird definitiv einiges an Einarbeitung sowohl in das Regelwerk als auch ins Szenarienbuch benötigen, schon allein weil es so viele verschiedene Kartendecks gibt und man erst mal vor eine ziemliche Sortieraufgabe gestellt werden wird (und auch für jedes Szenario z.B. bestimmte Monstertypen ins Breed-Deck raussuchen muss; für manche Szenarien gibt es soweit ich weiß auch gesonderte Exploration-Karten, die man dann jeweils ein-/aussortieren wird).


    Für die Überarbeitung des englischen Regelbuchs gab es, soweit ich es mitbekommen habe (ich war einer der Feedback-Geber), zwei Feedbackschleifen, bei denen zumindest Teile der angemerkten Probleme sowie Verbesserungsvorschläge von Dominik/Koliba aufgenommen wurden. Zudem gibt es auch ein in Arbeit befindliches Online-Regelbuch, welches auch mehr Hintergrundinfos zu den einzelnen Helden und das tolle graphische Übersichten zu den Spielkonzepten enthält. Die polnische Version wurde über das wspieram.to-Projekt verlinkt und man findet diese hier: ZERYWIA ONLINE web.pdf - Google Drive Auf der KS-Seite hat Dominik mal durchblicken lassen, dass es so ein Onlinebuch auch auf englisch geben soll, was definitiv eine tolle Bereicherung wäre. Zudem sind ja bereits Instruktions-Videos auf der KS-Seite angekündigt.


    Deswegen würde ich das auch relativ entspannt sehen. Da das Setup ja szenarien-spezifisch erfolgt, wird man ohne Griff zum Szenarienbuch nur mit der Anleitung alleine ohnehin nicht weit kommen (--> siehe das Facebook-Zitat). Das wird zu Beginn der Einarbeitung sicher den Einstieg etwas holpriger machen, aber dafür schaut man ganz nebenbei länger auf das Spielmaterial und das schöne Artwork :love:

  • Hat schon jemand das Spiel erhalten? Wenn ja, regulärer Backer oder Late Pledge?

    Ich war Late Pledger hab aber erst gerade gestern in den Comments gelesen, dass die EU Pakete nun im Novemeber irgendwann versendet werden... Wird sicherlich anfangs Dezember. Adventstürchengeschenk ;)

  • Ich bin auch Late Pledger. Hatte sie Ende September angeschrieben und gefragt, wann die Late Pladges nach Deutschland verschickt werden.

    Antwort: "Hi, after 12th October."

    Von Versan

    Ich war Late Pledger hab aber erst gerade gestern in den Comments gelesen, dass die EU Pakete nun im Novemeber irgendwann versendet werden...

    Davon hab ich nichts gelesen... :/

  • Über ob Late Plegdes gleichzeitig verschickt werden weiß ich nichts. Nur das als erstes alle Bestellungen verschickt werden die nur das Base Game beinhalten. Alle mit den zustätzlichen Erweiterungen werden dann hoffentlich jetzt dann im November verschickt. Aber ich tippe das sich das noch gut bis Dezember hinzieht bis wirklich alles alles verschickt wurde!

    Jetzt heißt es weiterhin warten und sich darauf freuen. Hoffe immernoch das bald von irgendwo her ein gutes Erklärvideo kommt :)


    P.s. da unknownler dafür bekannt sind All-In plegder zu sein vermute ich hat noch niemand das Spiel erhalten :D

    2 Mal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Ich bin auch Late Pledger. Hatte sie Ende September angeschrieben und gefragt, wann die Late Pladges nach Deutschland verschickt werden.

    Antwort: "Hi, after 12th October."

    Von Versan

    Ich war Late Pledger hab aber erst gerade gestern in den Comments gelesen, dass die EU Pakete nun im Novemeber irgendwann versendet werden...

    Davon hab ich nichts gelesen... :/

    Hm spannend... Das würde erklären warum ich eine Sendungsbenachrichtigung vom 13.Oktober habe was aber bisher einfach stillgestanden ist und sich nichts rührt...

  • Hm spannend... Das würde erklären warum ich eine Sendungsbenachrichtigung vom 13.Oktober habe was aber bisher einfach stillgestanden ist und sich nichts rührt...

    Da Versand-Labels oft bereits im Vorab gedruckt werden, ist dies ja erklärbar. Die Labels wurden erfasst und gedruckt, jetzt muss kommissioniert und verpackt werden. Sobald die fertigen Pakete dem Versandunternehmen übergeben wurden, sollte auch entsprechend Bewegung in die Sache kommen ... bei mir hat sich da auch noch nichts bewegt (Backer) … wird aber hoffentlich bald etwas. ;)

  • Ist das landneutral? Weil wenn ich so vergleiche wie oft und schnell Sendeverfolgungsnummern in Deutschland ausgestellt werden... da hinken wir hier m.M. leicht nach. Es ist auch nie ersichtlich bei der Schweizer Post, wer der Absender ist...

  • Okay, das klingt ja auf jeden Fall positiv, dass sich da "etwas" tut.


    Hat es denn schon jemand gespielt und kann ggf. was dazu sagen? Auch das "Regelbuch" Thema wäre interessant.


    Danke schon mal!

  • Ist das landneutral? Weil wenn ich so vergleiche wie oft und schnell Sendeverfolgungsnummern in Deutschland ausgestellt werden... da hinken wir hier m.M. leicht nach. Es ist auch nie ersichtlich bei der Schweizer Post, wer der Absender ist...

    Irgendwo fängt man halt an … aufgrund unterschiedlicher Versandkosten, wahrscheinlich entsprechend nach Ländern sortiert und / oder nach Paketgewicht, wenn man z.B. nur zwei oder drei unterschiedliches Pledges hat. Unter Umständen sind die Schweizer da benachteiligt, weil man üblicherweise mit den großen Ländern (mit vielen Backern) anfängt und sich von da aus durcharbeitet.

  • Hats schon jemand erhalten? Die Post hat mir heute eine Sendungsnummer geschickt. Irgendwas kommt da aus Polen. Hab aber von keinem Projekt eine Versandbestätigung erhalten. Könnte mir denken, dass es Zerywia ist.

  • Ich bin gespannt auf eure baldigen Spielberichte. Ich warte schon lange auf ein gutes Abenteuerspiel. Hier allerdings bin ich letzlich doch abgesprungen. Hatte das Gefühl, das Regelheft ist denen weniger wichtig als die Minis...

  • Kleine Versandinfo in den Kommentaren:

    Zitat

    We are sending out a large batch on Friday with no big add-ons...but, We also want to start shipping All-in pledges to the EU. Friday/Monday you should see emails with tracking numbers.

    More info in the upcoming update :)

    KS Pending: Shadows of Brimstone Adventures, The Isofarian Guard, Vampire: The Masquerade – CHAPTERS, Darkest Dungeon, Mythic Battles : Ragnarök, Soul Raiders, Arydia, Malhya -Lands of Legends

  • Werde mit Assasins Creed genug Beschäftigung haben :)

    Ich hab auch genug. Darum geht es ja nicht. Ich kann auch mit einer weiteren Verzögerung leben. Das nehm ich Koliba nicht übel. Ist schließlich ihr Erstling über KS und nicht das Xte Projekt, das dann schon wieder „schief“ läuft wie z.B. bei Blacklist Games.

    Aber die Jungs sollten sich doch einfach mit irgendwelchen Zeitleisten zurück halten, die sie nachher ggfs. wieder reißen :)

    Es kommt wenn es kommt ;)

  • Ich hatte als Late Pledger angefragt, wann das Versenden für Deutschland starten würde.

    Antwort: "Hi, after 12th October. Regards."

    Ok, das after kann man dehnen. Dezember ist auch "nach" dem 12th October.

    Aber soviele Spiele haben sie auch nicht zu verschicken.

    Im Moment bin ich etwas enttäuscht.

  • Ja es ist enttäuschend. Es scheint als ob die Typen mehr als nur überfordert sind.

    Habe vor mehr als 8 Monaten nach einem Refund gefragt und bis heute keine Antwort erhalten. Man hätte ja mindestens Nein zurückschreiben können.


    Ich glaube das wird nichts mehr vor Weihnachten.

  • Leider nein. Finde aktuell nicht die Zeit dafür :(

    Hast Du denn wenigstens schon in die Anleitung gucken können? Da soll es ja einige Problemchen gegeben haben 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Schon irgendwie spaßig. So groß war der KS doch gar nicht, dass sich der Versand so hinziehen muss. :/

    Hab mein Spiel seid rund 3 Wochen...

    Wie kann das generell sein, dass du im Besitz bist wenn doch noch gar nicht geliefert wurde?

  • Ein Teil einzelner Spiele wurde schon versendet.
    Einzig die größeren Pakete (Addons, All-In) wurden noch gar nicht verschickt. (meine ich)

    KS Pending: Shadows of Brimstone Adventures, The Isofarian Guard, Vampire: The Masquerade – CHAPTERS, Darkest Dungeon, Mythic Battles : Ragnarök, Soul Raiders, Arydia, Malhya -Lands of Legends

    Einmal editiert, zuletzt von intothestars ()

  • Ein Teil einzelner Spiele wurde schon versendet.
    Einzig die größeren Pakete (Addons, All-In) wurden noch gar nicht verschickt. (meine ich)

    Ich war aber Late-Pledger und hab nur Core und die kleinen vier Expansions, die alle in der einen Kiste Platz finden sollen...

  • Ein Teil einzelner Spiele wurde schon versendet.
    Einzig die größeren Pakete (Addons, All-In) wurden noch gar nicht verschickt. (meine ich)

    Wieder typisch ... die Großkunden, werden mal wieder zum Schluss beliefert ... sollte das nicht eigentlich genau andersherum sein? :/ Nur Spaß, passt schon, würde mich trotzdem freuen wenn es noch vor Xmas ankommt ... ;)