Beiträge von StarColonel im Thema „Zerywia“

    Update ist da und es steht soweit das drin, was ich eigentlich erwartet habe. Das einzige was ich nicht ganz verstehe ist der letzte Abschnitt, was meinen die damit?


    Zitat

    There is also this dark side... we have cases of backers who, despite receiving the game, have blocked or withdrawn support and cut off contact. This really cuts our wings and generally discourages us from creating anything.... But we hope that these are only rare cases.

    In der Kommentarsektion vom KS hat Koliba darauf geantwortet, dass Spiele an Backer verschickt aber nicht von denen bezahlt wurden. Wie auch immer sowas geht... Normalerwiese bekommt man doch erst etwas, wenn man vorher dafür bezahlt hat. :/

    Das ist definitiv ein Beispiel dafür, wie es NICHT laufen sollte. Vor allem da die Spiele schon seit letzten Jahr vor Ort sind!

    Mich würde schon interessieren, wie viele Pakete pro Tag/Woche verschickt werden...

    Ps: Interessanter Kommentar unter Beckikaze Video. Dort schreibt jemand folgendes bezüglich der Übersetzung (Anmerkung: Dominik ist der Hauptdesigner des Spiels):


    "Ich habe die RB+SB fast 2 Wochen lang Korrektur gelesen, leider hat Dominik beschlossen, den größten Teil der hunderten von Anmerkungen in meinen Errata zu ignorieren, und ist dann sofort in Druck gegangen, ohne sich weiter zu beraten. Das Korrekturlesen war pro bono, weil wir uns große Sorgen um die Qualität des Regelwerks gemacht haben - und das zu Recht. Ohne wäre es völlig unbrauchbar gewesen.

    Trotz meiner Bitte hat Dominik sich geweigert, jemandem die Kartentexte zu schicken, d.h. sie sind von niemandem Korrektur gelesen worden. Nur von einer Aushilfe übersetzt. Dasselbe gilt für die Schnellreferenzblätter."

    Sofern das der Wahrheit entspricht, wäre das natürlich sehr traurig. Bewusst Fehler in Kauf zu nehmen, um schneller liefern zu können... Wobei schnell liefern ja auch nicht passt. In meiner Übersicht habe ich notiert, dass die Spiele seit November 2021 in Polen sind und die Auslieferung begonnen hat. Bis jetzt habe ich noch nichts bekommen. Dabei gab es während der KS-Kampagne gerade einmal 597 Backer. Das alles zusammen sind natürlich Minuspunkte für eventuelle Folgeprojekte.