Beiträge von Ines im Thema „Zerywia“

    Ich bin mit dem WARRIOR Pledge drinnen und habe mir das Zerywia Quest, Dragon Lore und Primeval Soul noch dazu genommen.

    Die ganzen Wooden Box/ Organizer Addons sind für mich nicht so interessant und auf die großen Erweiterungen (Pochara und co) habe ich auch mal verzichtet.

    Hattest du Zerywia damals nicht ungespielt verkauft, oder irre ich mich da?


    Ich werde höchstens im Late Pledge zuschlagen. Einige Erweiterungen klingen interessant. Aber Zerywia liegt hier seit 2 (?) Monaten ungespielt herum und das wird sich erstmal nicht ändern.

    Ja genau, du irrst dich nicht :)

    Ich horte Spiele nur ungern und zögere in der Regel auch nicht lange, Spiele wieder zu verkaufen, wenn ich sie voraussichtlich nicht bald zum Einsatz kriege (natürlich mit ein Paar Nostalgie-Ausnahmen :) ).

    Für Zerywia war zu der Zeit keine Lücke im Spieleprogramm unserer Spielrunde und vor allem war ich abgeschreckt von den Meinungen zum Regelbuch... Zumal ja einige das Spiel gerne gehabt hätten, wieso also sollte es dann bei mir im Schrank ungespielt auf Einsatz warten, wenn jemand anders sich drüber freuen kann.Interesse an dem Spiel habe ich nie verloren, ich glaube auch, dass uns das richtig gut gefallen wird, aber ich hatte nicht die Muße, mich durch das scheinbar nicht so optimale Regelwerk zu quälen, wenn ich es eh in absehbarer Zeit nicht auf den Tisch gekriegt hätte.

    Daher hatte ich es abgegeben und auf einen Reprint (mit einem verbesserten Regelwerk) gehofft. Nächstes Mal wird's auf jeden Fall gespielt :)

    Ich bin mit dem WARRIOR Pledge drinnen und habe mir das Zerywia Quest, Dragon Lore und Primeval Soul noch dazu genommen.

    Die ganzen Wooden Box/ Organizer Addons sind für mich nicht so interessant und auf die großen Erweiterungen (Pochara und co) habe ich auch mal verzichtet.

    Von VAT steht auch nichts dabei, rein von der informativen Seite finde ich die Kampagne schwach. Da gibt es soviele Standardfragen, die man direkt im FAQ abfrühstücken könnte

    Das sind zum Beispiel Fragen:

    - Wie sieht das neue Regelbuch aus? Gibt es schon eins? Wer macht es? Wie sieht es mit Proofreading aus?
    - Wie konkret sieht die deutsche Version aus? Wer macht das? Proofreading? (Da er mich gefragt hat, gehe ich davon aus, dass er es privat machen lässt. Und nein: Ich mach es nicht ;) ).
    - Wie sieht es konkret mit einem Update/Errata Pack aus?

    Das mit dem neuen Regelbuch würde mich echt am meisten interessieren. Ich konnte mich nicht davon überzeugen, mich in das Regelwerk einzulesen nach euren Beschreibungen und hatte mich von Zerywia ungespielt wieder getrennt.

    Bin jetzt aber auch erstmal vorsichtig dabei und hoffe, dass dazu noch ein Paar Infos folgen, kann mir gut vorstellen, dass das Spiel mir eigentlich gut gefällt.