Fantasywelt - Probleme mit Bestellungen

  • Ich bestelle seit mehreren Jahren bei FantasyWelt und kann heute einmal mehr den hervorragenden Service von FantasyWelt lobend erwähnen. Erstens haben sie Ihre Best-Preis Garantie sofort umgesetzt, und zweitens die dadurch anfallenden Versandkosten aus Kulanz gestrichen. Ich habe genug super Spiele und kann in Ruhe auf meine Bestellung warten. FantasyWelt :thumbsup:

  • Schade, ich wollte mir endlich blood rage holen 🙈 erst funktioniert die Amazon Aktion nicht, nun geht es bei FW auch nicht mit Aktion. Ich glaub ich soll das Spiel einfach nicht kriegen 😅

  • Schade, ich wollte mir endlich blood rage holen 🙈 erst funktioniert die Amazon Aktion nicht, nun geht es bei FW auch nicht mit Aktion. Ich glaub ich soll das Spiel einfach nicht kriegen 😅


    Das gibts doch überall problemlos. Einfach bestellen. Nicht geizig sein, das lohnt sich doch auch zum Vollpreis?


    Blood Rage | Kennerspiel des Jahres 2016: Empfehlungsliste – 🎅 Brettspiele: Angebote und Schnäppchen | Preisvergleich ab 62,99 €

  • Das gibts doch überall problemlos. Einfach bestellen. Nicht geizig sein, das lohnt sich doch auch zum Vollpreis?


    Blood Rage | Kennerspiel des Jahres 2016: Empfehlungsliste – 🎅 Brettspiele: Angebote und Schnäppchen | Preisvergleich ab 62,99 €

    Mein selbst auferlegtes Dilemma, mein Spielebudget für 2021 ist aufgebraucht und ich kaufe nur noch bei einer guten Aktion, im nächsten Jahr dann ;)

  • Ich fühle mich ohne Gutschein diskriminiert.

    Danke - aus Protest habe ich Corrosion storniert und bei Pegasus bestellt.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Hallo!


    Ich wollte mal meine Erfahrung hier teilen:

    Ich bestelle fast ausschließlich bei FW. Eigentlich immer gut, wenn der Artikel auf Lager ist.

    Zuletzt habe ich Nemesis Lockdown bestellt. Am 30.12.2021. Nun ist mir auch klar, dass bei solchen Sachen keiner verlässliche Angaben machen kann.

    Trotzdem hätte ich mir einmal ein Statusupdate gewünscht.

    Immer wenn ich den Support angeschrieben habe hatte ich innerhalb kurzer Zeit eine Antwort.


    Liebe Grüße


    Jan

  • Ich habe lange Zeit fast nur dort bestellt. Das war aber zu einer Zeit, da waren die Artikel meist lieferbar und vorrätig. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass aktuelle Titel nur noch bestellt werden sobald ich die Bestellung aufgegeben habe. Und entsprechend lange dauert das dann auch.

  • Naja welches denn ? Deutsch oder Englisch ? (Sehe momentan nur noch das Deutsche im Shop)

  • Meine Begeisterung für Fantasywelt hält sich unlängst auch in Grenzen. Ich habe 3 verschiedene Bestellungen offen.


    1. Bestellung 04.02.2021: Nemesis Medic Expansion (EN) *Kickstarter Edition*
      Status Mail nach Anfrage 15.06.2022: "Für die Medic Expansion haben wir leider auch noch kein konkretes Lieferdatum erhalten können."
    2. Bestellung 26.05.2021: TTCombat - Dropzone Commander Ruinscape Pack
      Status Mail nach Anfrage 15.06.2022: "leider konnte uns für den Artikel noch kein konkretes Lieferdatum genannt werden. Es kommt leider immer noch zu massiven Lieferverzögerungen bei einigen Lieferanten. Soweit sollen wir den Artikel aber noch erhalten."
      Herstellerseitig Verfügbar (!): Link
    3. Bestellung 09.06.2022: Laserox - Lockdown Organizer
      Herstellerseitig Verfügbar (!): Link
  • Das Problem betrifft leider nicht nur die Fantasywelt.

    Ich versteh' schon, dass es unmöglich ist, für ein reines Spielefachgeschäft, immer genug Ware auf Lager liegen zu haben, aber wenn ich ein Mail bekomme "... ist wieder bei uns verfügbar!" und zwei Tage später ist es auch schon wieder weg, werde ich unrund. Und das treibt mich dann wieder in die Arme von Amazon.

    Eigentlich schade.

  • Ich erinnere mich daran, dass bei Obsession an die Händler deutlich weniger ausgeliefert wurde als angekündigt und dass Vorbestellungen dann gecancelt wurden...

    Danke für die Erinnerung, ich hoffe noch immer auf meine ausständigen Obsession Erweiterung.

    Wurde im Februar vom Support auf Q3/2022 vertröstet. Jetzt heißt es Daumen drücken und noch ein bisschen warten.8-))

  • Naja das Deutsche.

  • Naja welches denn ? Deutsch oder Englisch ? (Sehe momentan nur noch das Deutsche im Shop)

    Naja das Deutsche.

    Naja siehe Text drueber das ist gerad mal produziert und auf dem Seeweg zur Auslieferung In Europa unterwegs. Start der Auslieferung wahrscheinlich Ende August und dauert wohl auch wieder mehre Wochen.

  • Irgendwas scheinen sie mit der Lagerhaltung aber verbessert zu haben. Wenn man mehrere Artikel bestellt und davon ist ein Teil jetzt verfügbar, kann es passieren, dass wenn der Rest kommt, die ehemals verfügbaren Artikel nicht mehr da sind. Und dann ist das ein Glücksspiel wann mal alles auf Lager ist. So war es zumindest bisher.


    Ich hatte die 2 Wave1 MotU-Boxen + 1 Farbe, die bei Bestellung lieferbar war. Kurz vor Release habe ich nachgeschaut und die Farbe war nicht mehr lieferbar. Also FW angeschrieben, dass sie die Farbe bitte stornieren und die Rückmeldung war, dass sie das Pöttchen für mich reserviert haben, auch wenn es allgemein nicht mehr auf Lager war.

  • Ich hatte die 2 Wave1 MotU-Boxen + 1 Farbe, die bei Bestellung lieferbar war. Kurz vor Release habe ich nachgeschaut und die Farbe war nicht mehr lieferbar. Also FW angeschrieben, dass sie die Farbe bitte stornieren und die Rückmeldung war, dass sie das Pöttchen für mich reserviert haben, auch wenn es allgemein nicht mehr auf Lager war.

    Das hatte ich in den letzten 2-3 Jahren aber immer schon muss ich sagen - wenn ich etwas vorbestellt hatte, dann wurde das auch auf die Seite gepackt, sobald es lieferbar war, und dann mit raus geschickt, wenn ich eine Teillieferung veranlasst hatte. Also da musste ich mir eigentlich noch nie Sorgen machen, das ist noch nie schief gegangen.

  • Ich hatte die 2 Wave1 MotU-Boxen + 1 Farbe, die bei Bestellung lieferbar war. Kurz vor Release habe ich nachgeschaut und die Farbe war nicht mehr lieferbar. Also FW angeschrieben, dass sie die Farbe bitte stornieren und die Rückmeldung war, dass sie das Pöttchen für mich reserviert haben, auch wenn es allgemein nicht mehr auf Lager war.

    Das hatte ich in den letzten 2-3 Jahren aber immer schon muss ich sagen - wenn ich etwas vorbestellt hatte, dann wurde das auch auf die Seite gepackt, sobald es lieferbar war, und dann mit raus geschickt, wenn ich eine Teillieferung veranlasst hatte. Also da musste ich mir eigentlich noch nie Sorgen machen, das ist noch nie schief gegangen.

    OK, mein Eindruck war ein anderer aber dann liege ich vielleicht falsch.

  • Ich hatte die 2 Wave1 MotU-Boxen + 1 Farbe, die bei Bestellung lieferbar war. Kurz vor Release habe ich nachgeschaut und die Farbe war nicht mehr lieferbar. Also FW angeschrieben, dass sie die Farbe bitte stornieren und die Rückmeldung war, dass sie das Pöttchen für mich reserviert haben, auch wenn es allgemein nicht mehr auf Lager war.

    Das hatte ich in den letzten 2-3 Jahren aber immer schon muss ich sagen - wenn ich etwas vorbestellt hatte, dann wurde das auch auf die Seite gepackt, sobald es lieferbar war, und dann mit raus geschickt, wenn ich eine Teillieferung veranlasst hatte. Also da musste ich mir eigentlich noch nie Sorgen machen, das ist noch nie schief gegangen.

    Davon geh ich schon aus. Wenn das irgendwann nimmer funktioniert, bin ich als Kunde pfutsch.

  • Aus meiner Erfahrung sollte man bei FW wirklich nur lagernde Ware bestellen, dann klappt alles top.
    Bei meinen bisher 2 Bestellungen von nicht lagernder Ware, habe ich auch ca. ein 1/2 Jahr gewartet und dann zum Teil auch storniert. Waren übrigens keine SPiele, die ewig im Reprint waren, sondern zum Teil englische Marvel Champions Packs.

  • Hab bei Fantasywelt schon zuhauf bestellt und immer alles schnell erhalten - noch dazu mit super freundlicher Kommunikation. Und auch nicht zu verachten: mit der Best-Price-Garantie bei allerhand Artikeln, die jederzeit anstandslos anerkannt wurde.

    Da sie auch viel Zubehör zu spielen anbieten bestell ich dort sehr gerne. Bei Vorbestellungen sind sie nicht immer ganz vorne mit dabei, das stimmt. Aber kurz nach Eintreffen in anderen online Shops wird man dann meist auch bei Fantasywelt beliefert.

    So - um auch mal die positiven Aspekte zu betonen ;)

  • Also FW hat bisher jede Vorbestellung ohne Probleme geliefert, selbst wenn der Hersteller Mal "etwas" länger bei der Nachproduktion gebraucht hat (Rekord fast zwei Jahre). Und habe bisher auch immer den "alten" Preis zahlen müssen in diesen Fällen, selbst wenn der aktuelle Preis fast 50% darüber lag. Bei langen Wartezeiten gab es auf Nachfrage auch immer kostenfreie Teillieferungen, wenn man es nicht eilig hat passt das Gesamtpaket mMn schon.

  • Ich befürchte nur, dann hättest Du den Shop nicht lange. Es steht ja immer ein (geschätztes vorläufiges) Lieferdatum dabei und FW hat eine eigene Kategorie Vorbestellungen...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Hab bei Fantasywelt schon zuhauf bestellt und immer alles schnell erhalten - noch dazu mit super freundlicher Kommunikation.

    Das kann ich bestätigen. Das Zeugs sollte halt auf Lager sein, dann läuft alles einwandfrei. Aber wenn man nicht unbedingt Mainstream bestellt, ist das oft ein Problem.

    Aber der Kundenservice ist top!