Fantasywelt - Probleme mit Bestellungen

  • Hier ein kleines Update meinerseits. Fantasywelt hat sich in meinen Augen mittlerweile auf ein Niveau unterhalb der Morgenwelt und des Prometheus Shops heruntergearbeitet. Die Grenze zum vorsätzlichen Betrug ist für mich (als absoluter Ahnungsloser in allen juristischen Angelegenheiten) fast erreicht:


    Ich hatte im Zuge der 10 % Adventskalenderaktion aus Gier mehrere Bestellungen mit jeweils mehreren Einzelposten getätigt und mittels Paypal im Voraus bezahlt. Da der Saftladen es mit seinem Warensystem ja nicht auf die Reihe bekommt, waren darunter auch einige Artikel die bei Bestellung als "verfügbar" angezeigt wurden und dann tatsächlich auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sind. Diese Verarsche ist man mittlerweile ja schon leider gewöhnt...


    Ende Dezember dann den ersten größeren Posten einer Bestellung wieder storniert, da hier absehbar war, dass die das eh nicht mehr in einem angemessenen Zeitrahmen liefern werden können. Rückzahlung ging auch relativ zeitnah ein, aber der Betrag hat nicht gepasst. Ich musste da etliche Beschwerdemails schreiben, da die Nulpen im Servicebereich die einfachste Prozentrechnung nicht auf die Reihe kriegen und ständig behaupteten, dass sie mir den korrekt Betrag rückerstattet hätten. Was ist passiert? Die Genies rechnen folgendermaßen:


    Rückzuerstattender Betrag = vorgeleistete Gesamtzahlung (rabattiert) - Summe der nicht stornierten Artikel (unrabattiert)


    Gut, Fehler passieren, geht jedem so. Wenn man dann aber darauf hingewiesen wird, sollte man das dann aber auch korrigieren.


    Im Februar wurde mir dann vollkommen kommentarlos ein Geldbetrag von Fantasywelt zurückgeschickt. Kein Hinweis auf eine Bestellnummer, keine Nachricht vom Service nichts. Einfach nur ein Betrag x, den ich nicht zuordnen konnte. Das ging dann erst ein paar Wochen später, als weitere Teillieferungen ankamen und ich anhand der Rechnung und dem was fehlte darauf zurükschließen konnte was sie mir storniert hatten. Da ist mir dann auch sofort aufgefallen, dass die Gauner mir wieder zu wenig Geld rückerstattet haben.


    Also wieder an den Service gewendet, mich beschwert und unterstellt, dass das ja scheinbar kein einmaliges Versehen ist, sondern eine regelmäßige Masche. Wurde natürlich bestritten, sie wären auch dabei ein neues Konzept zu entwickeln solche Sachen anders abzurechnen, bla bla bla.


    Wieder viereinhalb Monate später (also Anfang diese Woche) habe ich dann einen der letzten Posten storniert, da er mittlerweile praktisch überall bestellbar war (meistens auch günstiger) - nur nicht bei Fantasywelt. Rückerstattung ist heute auf meinem Konto angekommen und - Überraschung - wieder zu wenig. Gleiches Problem. Scheiß Drecksladen.


    Ich kann also jedem, der auch Teilbestellungen aus der Adventskalenderaktion (bzw. vermutlich auch bei anderen Rabattaktionen von denen) storniert hat, nur raten, nochmal genau auf die Beträge zu achten. Vermutlich hat man Euch dann auch versucht zu bescheissen.

  • Tut mir leid zu hören MANBEARPIG . Ich habe exakt 0 Probleme bei zahllosen Bestellungen und Stornierungen gehabt.

    Selbst die erneute Berechnung eines Gutscheins klappte ohne Aufwand.


    Irgendwann kaufte ich den letzten Artikel und erhielt die Nachricht, dass ich vorbestellt hätte. Ich kaufte woanders und erhielt im gleichen Atemzug die Lieferbestätigung von FW. Damit scheint das Logistiksystem anscheinend an die Grenzen gekommen zu sein.


    Auch wenn ich Deinen Frust nach so langer Zeit nachvollziehen kann, fand ich Deine Unterstellungen dennoch grenzwertig. Ich gehe eher davon aus, dass das System die Rabatte nicht selbst berechnet, sondern dass diese manuell kalkuliert werden müssen. Vielleicht kennst Du die alte Regel, die schon zu Zeiten des Pyramidenbaus Bestand hatte? Wenn etwas bei einem Kunden schief geht, dann aber auch richtig.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


    Einmal editiert, zuletzt von Gerrit ()

  • Das Hauptproblem hier scheint mir die Vorbestellungen von Artikeln mit unbekannter Lieferzeit bei Bezahlung mit Vorkasse zu sein. Sowas ist immer blöd, ganz unabhängig vom Händler.

    Gerade bei Fantasywelt gilt für mich in solchen Fällen: Bezahlung auf Rechnung. Irgendwann kommt's. Bis dahin lehne ich mich entspannt zurück...

  • Tut mir leid zu hören.

    Ich schließe mich an: Fantasywelt immer mit Rechnung zahlen. Ich hatte bisher auch noch nie Ärger dort, ganz im Gegenteil ... 🤔

  • Dass Rabatte bei Teillieferungen mit Teilrechnungen nicht anteilig berechnet werden, erst mit der letzten Lieferung verrechnet, ist mir auch schon sauer aufgestoßen. Ja, das hat da System, kenne ich so nirgendwo sonst. Dass es dann Stress bei Teilstornierungen gibt, ist ein vorhersehbares Problem, das sie lösen sollten. Ich warte auch noch auf Praga Caput Regni von Dezember. Es gab im Frühjahr eine Lieferung, scheinbar nicht genug für alle. Dass heute überall Engpässe in Produktion und Logistik mitspielen, ist mir bewusst. Seitens FW wird aber nichts kommuniziert - das sollte auch besser möglich sein - Nachfragen werden aber freundlich beantwortet. "Betrug" ist wohl kein angemessener Vorwurf, an ihren Prozessen und dem Umgang mit Rabatten darf FW aber gerne arbeiten.

  • Ich verstehe den Ärger über längere Lieferzeiten, aber die Erreichbarkeit und die Kundenorientierung des Service-Teams bei FantasyWelt ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben.


    Die Rückerstattungen werden manuell berechnet und hier liegt sicher kein Vorsatz vor. Bei mir war es umgekehrt: Ich hatte aus einer größeren Bestellung einen Artikel storniert, den ich selbst versehentlich in der falschen Sprachversion bestellt hatte. Ich hatte auch einen 10%-Rabattgutschein verwendet und mir wurde sofort der volle Betrag über Paypal erstattet. Habe darauf hingewiesen, dass mir zuviel erstattet wurde und um eine passende Paypalzahlungsaufforderung für den überzahlten Betrag gebeten (damit es richtig verbucht wird).

    Antwort vom Kundendienst sinngemäß "Passt schon, da hast du wohl Glück gehabt."

  • MANBEARPIG Ich kann den Ärger nachvollziehen, finde aber Deine Wortwahl und auch die expliziten Unterstellungen absolut nicht in Ordnung!

    Mir ist bei FW in letzter Zeit auch aufgefallen, dass verdammt viel Artikel nicht lieferbar sind, und dass dauert dann teilweise ewig bis die ankommen. Da habe ich mir auch angewöhnt wenn dann auf Rechnung zu bestellen. Im Januar habe ich ein Holzrack für Farben bestellt (2-5 Wochen Lieferzeit), das kam erst im Mai. Klar nervt sowas, aber den Laden so anzugehen? Das Grundregelwerk von Cyberpunk Red welches ich letzte Woche (Artikel noch nicht lieferbar) vorbestellt habe, ist gestern angekommen.

    Nach meiner Erfahrung ist der Service ausgesprochen nett, hilfsbereit und kompetent: Ich hatte einmal eine größere Rückerstattung, die man mir auf meinen Wunsch als Guthaben im Kundenkonto erstattet hat. Eine Onlinebestellung unter Verwendung des Guthabes war automatisiert nicht möglich, ich sollte dann auf Rechnung bestellen und im Kommentarfeld vermerken dass das Guthaben verwendet werden soll. Klappte einwandfrei.

    Ein anderes mal habe ich es versäumt, eine Rechnung zu bezahlen - es war so viel Zeit zwischen Bestellung und Lieferung vergangen, dass ich schlicht vergessen hatte dass ich nicht per PayPal vorausgezahlt habe. Als ich dann mal wieder auf Rechnung bestellen wollte ging das nicht, ich habe daraufhin im Support angerufen und ein gut gelaunter, netter Mensch teilte mir sehr freundlich mit dass ich da seit Wochen noch eine offene Rettung hätte. War mir hochpeinlich, ich habe dann direkt bezahlt und mich tausendmal entschuldigt, aber er meinte nur ist nicht so schlimm, passiert halt.

    Ich habe in den letzten Jahren zig Bestellungen bei FW getätigt und habe dabei auch schon mehrmals storniert, per Mail oder Telefon Teillieferungen veranlasst oder um Zusammenlegung gebeten und Reklamationen gehabt. Dabei hatte ich noch nie auch nur ein Erlebnis, welches Unterstellungen wie Betrug oder wüste Beleidungen rechtfertigen würde.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Für mich ist es einer der Läden, bei denen ich immer wieder gern bestelle und noch nie Probleme hatte. Insofern schade, dass du andere Erfahrungen gemacht hast.

    Ich finde jedoch deine Reaktion hier auch nicht in Ordnung: Verständlich dass du deinem Ärger irgendwo Luft machen willst, aber das ist für mich ein regelrechter Wutbriefs mit öffentlichen Beschimpfungen und Unterstellungen.

    Zieh für dich die Konsequenzen daraus und ansonsten auch woanders Vorsicht bei mehreren Artikeln mit längerer Lieferzeit und Vorkasse - das ist auch meine Erfahrung.

  • Ich bestell seit Jahren zu 90% bei Fantasywelt und hab dort schon hunderte Bestellungen über die Jahre gemacht. Da gibt es keine Probleme außer vielleicht bei Vorbestellungen die nicht kommen.


    Früher war der Laden halt persönlicher da hat man mit Jan halt auch persönlich zu tun mittlerweile is er halt ziemlich groß geworden. Das Personal ist aber durchwegs freundlich und top nach meiner Erfahrung.

  • Das mit "auf Rechnung bestellen" müsste ich auch erst noch lernen. Bei Fantasy-Welt kann man schon Mal ewig auf Artikel warten. Aber das stört jetzt weniger, weil ich nur zahle, was ich auch bekomme.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Genau. Die Händler würden mit Sicherheit gerne ausliefern - ist nur eben nicht so einfach, wenn die Ware nicht kommt.


    Auch von meiner Seite aus gab es bisher _keine_ Probleme mit FW.

    Und dann stornieren ja noch einige kurz bevor es zur Auslieferung kommt. Macht es auch nicht einfacher...

  • Meine Erfahrungen mit FW sind auch super. Sobald sich ein Problem mit einer Bestellung ergab, haben die immer von wenigen Stunden geantwortet und dabei immer versucht hilfsbereit und freundlich zu sein im Sinne des Kunden. Und auch bei Erstattungen und Stornierung hat dies immer einwandfrei geklappt. Und alle teuren Artikel bestelle ich auf Rechnung, damit die mein Geld nicht mehrere Monate im voraus haben. Und wenn man eine große Bestellung auslöst die man aufgrund der Summe nicht auf Rechnung bestellen kann, bekommt man auch Bescheid wenn die Ware da ist und kann Sie dann bezahlen wenn die Sachen lieferbar sind. Da kann sich so mancher Händler ne ganz dicke Scheibe von abschneiden.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • FantasyWelt entwickelt sich grad zu meinem Lieblingsladen, weil es nichts gibt, was es dort nicht gibt. :love:

    Einziger Kritikpunkt, nach kostenloser Teillieferung wird der Rest der Bestellung im Verlauf nicht mehr angezeigt. :rolleyes:

  • Ich habe bei Fantasywelt auch, gerade mit Stornierungen und dem Kundendienst, sehr gute Erfahrungen gemacht. (Allerdings hatte ich bislang auch keine komplizierteren Fälle mit Teilstornierung und Gutschein.)

    Warum ich trotzdem öfter mal storniere, liegt an meiner Ungeduld. Mir ist auch aufgefallen, dass ein neues Spiel oder ein Reprint bei anderen Händlern oft deutlich früher wieder verfügbar ist. Woran das liegen mag – Priorisierung bei der Belieferung, interne Logistik, etc.? – kann ich nicht sagen.

  • Dass Rabatte bei Teillieferungen mit Teilrechnungen nicht anteilig berechnet werden, erst mit der letzten Lieferung verrechnet, ist mir auch schon sauer aufgestoßen.

    Ich hatte irgendwann im Frühling darum gebeten, dass meine drei offenen Bestellungen aus 2020 zusammengefasst werden und das lieferbare Zeugs rausgeschickt wird. Da waren zwei Bestellungen mit 10% Gutschein dabei (Spielemesse, Adventskalender). Das wurde bei den rausgeschickten Sachen korrekt so mit Rabatt berechnet.

    Dass das System mit Teillieferungen verbesserungsfähig ist, gilt unabhängig davon. Wenn ich auf mein Kundenkonto schaue, sehe ich das gesamte Zeug jetzt als geliefert, incl. die "Vaporware" Race for the Galaxy Erweiterungsbundle. :)

  • Noch nie Probleme mit FW gehabt, im Gegenteil, das Team war immer sehr nett und hat sehr schnell auf Mails geantwortet. Das Bestellsystem könnte in einigen Bereichen besser sein, aber nichts, was nicht eine Mail oder ein Anruf beseitigen würden.


    Die Unterstellungen und Beleidigungen finde ich unter aller Kanone.

  • Bei FW liegt das aber alles am System. Deren Shopsystem ist einfach kacke. Die Mitarbeiter selbst kümmern sich immer sehr zeitnah und freundlich. Ich vermute allerdings, dass da keine Profis für Buchhaltung sitzen, warum auch. Könnte allerdings auch wegen deren Shopsystem so rüberkommen. Wenn das einfach nicht mehr kann, können die Mitarbeiter eben auch nicht viel ausrichten. Vielleicht sehen die selber nicht, was genau da los ist.


    Fakt ist, sobald man mit Teillieferungen bei FW arbeitet, hat man ziemlich verloren. Die selbst bekommen noch alles irgendwie halbwegs angezeigt. Du musst dir merken, welche deiner 100 Bestellungen jetzt die war, wo noch Positionen offen sind, welche bezahlt sind und welche nicht ... und wenn du es richtig auf die Spitze treiben willst, beantragst du nachträglich noch die Bestpreisgarantie :D


    Das Shop und tatsächlicher Lagerbestand nicht harmonieren, dürfte mittlerweile auch bekannt sein.


    Schade, FW ist ein toller Laden, aber die machen es sich gerade selber etwas mit ihrem Shopsystem kaputt. Wahrscheinlich ist eine Umstellung aber für so einen vergleichsweise kleinen Laden zu teuer. Vernünftige Programme kosten ne hübsche Stange Geld

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ich wollte vor ein paar Tagen einen Link teilen für Nemesis untold Stories, da ich eine Mitteilung bekommen hatte, dass es jetzt erhältlich ist.

    Im Online shop wurde es aber nicht gelistet, möglicherweise, wollten sie erstmal alle versorgen die vorgemerkt hatten? was ich sehr gut fände.

    Es kann natürlich auch sein, das das Einpflegen in den Shop manchmal dauert.

    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gesammelt mit dem Service, ein beschädigter Pinsel wurde unverzüglich ersetzt, ohne irgendwelche Nachfragerei.

    Über Teillieferungen sollten wir besser selber Buch führen, schon um den Überblick zu behalten.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ich bin im Allgemeinen mit Fantasywelt zufrieden, Vorbestellung sind nicht gut, aber der Support ist prima.

    Was mich vor kurzem allerdings etwas gestört hat:
    Ich habe die Tapestry Erweiterung vorbestellt. Diese wurde allerdings bis zu Auslieferung etwa 15% günstiger, da hätte es wohl an mir dem Kunden gehangen, die Bestellung zu stornieren und neu aufzugeben. Da bin ich Vorbesteller-Preisgarantien gewohnt, damit so etwas nicht passiert

  • Ich wollte vor ein paar Tagen einen Link teilen für Nemesis untold Stories, da ich eine Mitteilung bekommen hatte, dass es jetzt erhältlich ist.

    Da war schon 1 oder so verfügbar.

    Mein Exemplar ist ja auch unterwegs, ich wollte halt auch Unknows User informieren, und bin deswegen erstaunt gewesen es nicht im Shop zu finden.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Absolut keine Probleme mit FW und im Gegenteil sogar eher immer zu meinem Vorteil behandelt worden. Von daher sollte man solche Vorwürfe wie Betrug mal ganz schnell von der Platte nehmen.

    Shopsysteme sind so eine Sache... das hängen verschiedene Module zusammen und manchmal wechseln da auch Anbieterintern die Besitzer etc. So ist z.B. DHL seit Wechsel zu heidelpay eine Katastrophe was bestimmte Kreditkartenblocknummern angeht. Und gute Systeme mit ständiger Pflege sind sehr teuer.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Kann bis heute auch nur positiv über den Kundenservice von FW berichten, sehr kundenorientiert und freundlich! Wenn man seine Bestellung selbst zerpflückt, sollte man sich auch ein Stück weit selber an der Nase packen und nicht nur meckern… in anderen Shops geht so was grundsätzlich nicht, oder nur gegen Aufpreis! Es muss ja auch niemand dort bestellen… choose your dealer 😜


  • Tut mir leid, aber wenn Du Dich (völlig unabhängig davon, dass ich bei Fantasywelt - selbst bei komplexen, nicht von FW selber verursachten - Problemen mit freundlichem Nachfragen bisher immer super Kundenservice bekommen habe, auch wenn die Sache mit den Vorbestellungen da tatsächlich nicht so toll gelöst ist) sprachlich bei Deinen Anfragen an den Kundenservice nur halb so wenig im Griff hattest wie hier, dann gilt mein größtes Mitleid und mein allergrößter Respekt dem Kundenservice von Fantasywelt, dass sie es tatsächlich geschafft haben, Dir trotz solcher Unterstellungen und Entgleisungen überhaupt noch zu antworten und versucht haben, Dein Problem zu lösen.
    Leider muss ich für mich da feststellen, dass ich jemandem, der sich so wenig beherrschen kann, automatisch jegliche Objektivität abspreche (völlig egal ob hier, bei Twitter oder Facebook etc.). Das führt dann im Übrigen dazu, dass ich - ohne dass ich das sachlich beurteilen kann - auch automatisch in Zweifel ziehe, ob die Vorgänge sich wirklich so abgespielt haben oder ob da nicht doch das eine oder andere Detail im "Eifer des (Wut-)Gef(l)echts" weggelassen oder verändert wurde. Da ich bestimmt nicht der Einzige bin, dem es so geht, solltest Du vielleicht mal überdenken, ob Deine - eventuelle berechtigte - Kritik nicht anders vorgetragen eher ihren Zweck erfüllen würde.

    So habe ich nur Lust bekommen, wieder bei FW zu bestellen und eine Person mehr auf meiner Ignorieren-Liste...

    :2cent:

  • Ich bin im Allgemeinen mit Fantasywelt zufrieden, Vorbestellung sind nicht gut, aber der Support ist prima.

    Was mich vor kurzem allerdings etwas gestört hat:
    Ich habe die Tapestry Erweiterung vorbestellt. Diese wurde allerdings bis zu Auslieferung etwa 15% günstiger, da hätte es wohl an mir dem Kunden gehangen, die Bestellung zu stornieren und neu aufzugeben. Da bin ich Vorbesteller-Preisgarantien gewohnt, damit so etwas nicht passiert

    Haben die ja auch, man muss sie nur selbst darauf hinweisen. Also hätte es wahrscheinlich eine Mail an den Kundenservice getan. Wenn Du schon bezahlt hast hätte man Dir evtl. angeboten die Differenz gutzuschreiben.

  • Dass Rabatte bei Teillieferungen mit Teilrechnungen nicht anteilig berechnet werden, erst mit der letzten Lieferung verrechnet, ist mir auch schon sauer aufgestoßen.

    Ich hatte irgendwann im Frühling darum gebeten, dass meine drei offenen Bestellungen aus 2020 zusammengefasst werden und das lieferbare Zeugs rausgeschickt wird. Da waren zwei Bestellungen mit 10% Gutschein dabei (Spielemesse, Adventskalender). Das wurde bei den rausgeschickten Sachen korrekt so mit Rabatt berechnet.

    Dass das System mit Teillieferungen verbesserungsfähig ist, gilt unabhängig davon. Wenn ich auf mein Kundenkonto schaue, sehe ich das gesamte Zeug jetzt als geliefert, incl. die "Vaporware" Race for the Galaxy Erweiterungsbundle. :)

    Interessant, mir hat man leider auch gesagt, dass die 10 % erst bei der letzten Lieferung abgezogen werden und da war auch nichts zu machen Das ist auch für mich ein No-go. Und macht es zudem auch sehr unübersichtlich, wenn sich so eine Lieferung wie momentan über ein halbes Jahr zieht.

    In allen anderen Fragen ist der Kundendienst allerdings super.

    Einmal editiert, zuletzt von Zockiline ()

  • Und auch ich kann mich nur in die Riege der Fans einreihen. Wirklich mein liebster Onlinehändler. Auch wenn man mal länger warten muss wird wenigstens nicht kurzfristig storniert wie bei anderen Mitbewerbern. Auch den Support finde ich 1a, selbst bei Problemen welche nicht im Einfluss von FW liegen, wie beispielsweise Transportschäden trotz angemessener Verpackung, wird sehr lösungsorientiert reagiert und auch Lösungsvorschläge auf eigene Kosten unterbreitet. Sogar ein Päckchen welches zu meiner alten Adresse gesendet wurde (eigenverschulden) wurde einfach nochmal kostenlos an die aktuelle Adresse versendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Morhits ()

  • Ich find's immer schade, wenn man dann als Reaktion direkt persönlich gegen die Person schießt, bis hin zu "überdenke dich mal"-Ratschlägen und selbstermächtigenden "ich bin bestimmt nicht der Einzige der das so sieht"-Einzelpersonen-Gruppenbildungen.

    Man muss ja nicht einer Meinung sein, und kann auch den Ton kritisieren, und ignorieren kannste, wen du willst, aber das dann so zur generellen Charakter-Abwatsche ausarten zu lassen, finde ich mehr als bedauerlich und auch unnötig - nicht zuletzt, weil du mit sowas Unfrieden provozierst - ob nun bewusst oder nicht.

    Wie gesagt: schade.

  • Da schließe ich mich Huutini an...


    Vollkommen unnötiges Statement. Deine Kritik mag stellenweise gerechtfertigt sein, aber dann gib dem "Gerügten" wenigstens die Chance auf deinen Einwand zu antworten... Ihn gleich auf ignore zu setzen und damit die Chance zu nehmen ist kein deut besser, als das Verhalten was du eigentlich kritisierst.


    Zu FW habe ich ja bereits geschrieben. Ist bei mir teils teils... Vorbestellungen sind Glückssache. Der Service in der Regel gut, aber nicht immer gut informiert. Ich warte immer noch auf Praga...


    Aber Sachen die vorrätig sind, sind in der Regel auch schnell bei mir...

  • Ich bestelle bei FW nichts mehr vor, habe dahingehend auch meine Lehre gezogen.


    Dennoch bestelle ich dort sehr gerne, wenn es als verfügbar gelistet wird. Zudem ist der Support mir gegenüber immer sehr höflich und zuvorkommend gewesen.

    Das ist zu 100% meine Meinung. Lobenswert zusätzlich der wirkliche schnelle Versand. Probleme ließen sich immer per Mail und zufriedenstellend lösen. Den sehr negativen Eindruck kann ich so nicht bestätigen.

    Also wieder an den Service gewendet, mich beschwert und unterstellt, dass das ja scheinbar kein einmaliges Versehen ist, sondern eine regelmäßige Masche. Wurde natürlich bestritten, sie wären auch dabei ein neues Konzept zu entwickeln solche Sachen anders abzurechnen, bla bla bla.

    Tja, da hätte ich dich als Versandhändler dann endgültig auf die rote Liste gesetzt...

    Das mag alles ziemlich nervig sein für dich als Kunden und ich bin auch der Meinung "Kunde ist König" aber irgendwann ist die Grenze dann halt auch überschritten. Wäre der Griff zum Telefon nicht die bessere Lösung gewesen? Statt wochenlang Mails hin und her zu schicken ließe sich vielleicht eine schnellere und deutlichere Lösung für dich finden.


    Ich kann dich zum Teil aber verstehen. Ist man anfangs noch freundlich rückt mit zunehmender Dauer des Problems die Schwelle zur Genervtheit näher. Von daher haben sich wohl beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert ;)

  • Habe bisher durchgehend nur positive Erfahrungen gehabt bisher. Fragen und Sonderwünsche wurden freundlich beantwortet, bei arg verzögerten Vorbestellungen habe ich sogar kostenfreie Teillieferungen angeboten bekommen. Dass Teillieferungen im System als abgeschlossen geführt werden, ist in der Tat etwas seltsam, warte wie MetalPirate auch noch auf die #RaceForTheGalaxy Erweiterungen... die bekommen wahrscheinlich meine Enkel irgendwann einmal.

  • Wobei das mit den Race for the Galaxy Erweiterungen nicht an Fantasywelt liegt. Da kommen Pegasus & Co. irgendwie nicht aus dem Quark. Gibt es denn da inzwischen einen Termin?

    Einmal editiert, zuletzt von Enteiser ()

  • Vollkommen unnötiges Statement. Deine Kritik mag stellenweise gerechtfertigt sein, aber dann gib dem "Gerügten" wenigstens die Chance auf deinen Einwand zu antworten... Ihn gleich auf ignore zu setzen und damit die Chance zu nehmen ist kein deut besser, als das Verhalten was du eigentlich kritisierst.

    Das ist doch jedem hier gegeben, egal ob ich ihn blockiere oder nicht. Ich möchte es einfach nur wirklich, wirklich nicht lesen. Dafür ist mir der Ausgangspost deutlich zu extrem in vielerlei Hinsicht. Da ist bei mir eine rote Linie überschritten, wenn es beleidigend wird und jemand mehrfach einer Straftat bezichtigt wird. Dafür ist mir meine Lebenszeit einfach zu schade. Magst Du übertrieben finden, hätte ich vor ein paar Jahren vielleicht auch noch, aber inzwischen habe ich da eine klare Linie für mich beschlossen, hier und in anderen sozialen Netzwerken und Foren.

    Im Übrigen [@Huutini] (aber ob ich das jetzt schreibe oder in China ein Sack...) habe ich kein "Überdenke-Dich-mal" sondern ein "Überdenke-mal-Deine-Methode" hier gelassen. Das ist kein kleiner, aber substantieller Unterschied.