Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Fantasywelt - Probleme mit Bestellungen“

    Wir sind hier ja auch nicht im Bereich einer empirischen Feldforschung, sondern Konsumenten und Kunden bei Spieleversendern. Ich hatte bei 42 Bestellungen bei FW in insgesamt 12 Fällen Verzögerungen von 2 Monaten bis hin zur Nichtlieferung. Das ist für mich dann leider keine anekdotische Evidenz, sondern schlicht eine schlechte Erfahrung mit diesem Versender (was mich natürlich sehr ärgert, weil die halt schlicht meistens die preiswertesten sind). Milan etwa ist oft auch langsam, aber da bekommt man dann bei Nichtlieferbarkeit regelmäßig Infos, oder die Artikel werden dann storniert.

    Wenn es um zwei Wochen ginge, würden sich wohl die wenigsten beschweren. Was mich zuletzt bei FW auch nervt, ist die Dauer von Nachbestellungen.

    Geht es denn bei Beyond the Sun um Nachbestellungen? :/

    Dann eben als Beispiel die letztjährige Adventskalender-Vorbestellaktion, bei der einige Titel dann im April/Mai ausgeliefert wurden, während andere die gleichen Spiele schon im Januar erhalten haben. Mein Dune: Imperium etwa hatte ich zwei Monate nachdem hier die ersten mit ihren deutschen Exemplaren spielen konnten, andere hatten Probleme mit Praga Caput Regni. Beyond the Sun habe ich genau aus diesem Grund NICHT bei FW bestellt.

    Wenn es um zwei Wochen ginge, würden sich wohl die wenigsten beschweren. Was mich zuletzt bei FW auch nervt, ist die Dauer von Nachbestellungen. Ich hatte z.B. Thunderbirds mit den Erweiterungen fast ein Jahr bei denen im Rückstand, nachdem die eine lieferbare Erweiterung sofort geschickt wurde. Am Ende habe ich aufgegeben und das Spiel kurz bevor es endgültig vergriffen war bei Morphidius direkt bestellt, das waren dann natürlich auch 15 Euro mehr, aber so hätte ich es wohl nicht mehr bekommen.