Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Fantasywelt - Probleme mit Bestellungen“

    Meine Vermutung:


    FW nimmt Vorbestellungen grenzenlos entgegen und liefert dann nach Erhalt der nicht ausreichenden Exemplare nach einem System X aus. Der Rest fällt hinten runter und muss bis zur nächsten ungewissen Lieferung warten

    Das ist tatsächlich so, das war bei einigen Spielen insbesondere nach der Spiel digital 2020 schon der Fall und hier auch oft Thema. Ich meine, Praga Caput Regni war letztes Jahr dabei und auch irgendwas, was ich bestellt hatte.


    Meine Lösung: Will ich den günstigsten Preis, weil die gerade eine Rabattaktion raushauen und bin bereit zu warten, bestelle ich bei FW.

    Will ich ein Spiel sicher sofort nach Erscheinen, bestelle ich woanders oder warte generell die Lieferbarkeit ab.

    Oder ich storniere halt ggf meine Bestellungen und halte die Verfügbarkeit im Blick.


    Ich habe sehr viel vorbestellt und diesmal dann auf Rechnung gekauft, statt wie letztes Jahr schon alles per PayPal zu zahlen. Arche Nova habe ich zusätzlich auch noch woanders vorbestellt, weil ich es definitiv im Dezember haben will. Obsession warte ich ab, ob ich es bekomme und kaufe es notfalls woanders. Die ggf. erforderliche Mühe der Stornierungen ist mir der meist sehr gute Preis, vor allem da zu 95% die Sachen auch kommen, wert. Und in Sachen Stornierung ist FW halt super unkompliziert, einfach ne Mail hin und fertig.


    Das einzige, was mir wirklich auf den Keks geht, ist, dass beliebte vorbestellte Spiele nach solchen Aktionen halt gar nicht mehr auf verfügbar im System springen, jedoch für mich schon an die Seite gelegt wurden. Wenn ich nicht zufällig von Puma gelesen hätte, dass er seine Arnak Erweiterung schon bekommen hat, hätte ich wohl immer noch gewartet. Klar, wenn man es dann weiß, kann man super fix eine Teillieferung auslösen. Aber ist halt doof, wenn es nirgendwo sichtbar ist.