Beiträge von Huutini im Thema „Fantasywelt - Probleme mit Bestellungen“

    Gibt es einen - irgendeinen - Onlinehändler, der irgendwann keine Vorbestellungen mehr annimmt?

    Ich schrub es schon mal. Meiner Meinung nach macht das z. B. Magierspiele. Kann mich auch irren. Kann ja auch sein, dass es Fantasywelt macht.

    Wäre möglich, ist mir aber halt noch nie untergekommen. Wäre praktisch, ja.

    Der Vergleich mit dem Flieger hinkt nicht.

    Doch.

    Schon, weil x in einem Fall flexibel ist, im anderen nicht.
    Dann, weil x in einem Fall komplett ausfallen kann, im anderen nicht.

    Außerdem kommt es durchaus vor, dass ich im Januar einen Flug buche, und dann 3 Tage vor Abflug erfahre, dass ich in einem ganz anderen Flieger sitze, und statt zwei Mal umsteigen 3 Mal umsteigen muss, und nicht um 13 Uhr ankomme, sondern einen Tag später um 17 Uhr, samt einem 12 Stunden Aufenthalt auf Island.

    Stell dir vor, sowas würde mit deinen Spielevorbestellungen passieren ...

    Nein, der Vergleich hinkt extrem.

    Wenn ich einen Ferienflieger betreibe, der x Sitze hat, dann kann ich auch nur x+y (y=Erfahrungen bzgl. Stornoquote) Buchungen entgegen nehmen. Und nicht z. B. 5x.


    Ich zumindest werde keine Vorbestellungen mehr bei Fantasywelt tätigen.

    Naja, der Flugzeugvergleich hinkt gewaltig ...

    Aber als ernstgemeinte Frage:
    Gibt es einen - irgendeinen - Onlinehändler, der irgendwann keine Vorbestellungen mehr annimmt? Hat jemals irgendwer hier in diesem Forum eine Vorbestellung getätigt und als Antwort erhalten: "Tut uns leid, wir konnten Ihre Vorbestellung nicht mehr bearbeiten, unser Kontingent ist erschöpft"?
    Denn es klingt ja hier so, als würde man das erwarten, und als würden das alle anderen Online-Händler außer FW auch so tun.

    Mir ist das aber noch nie passiert. NIrgendwo. Darum, ernstgemeinte Frage: Hat jemals irgendjemand hier so eine Antwort auf eine Vorbestellung erhalten? :/

    Fantasywelt ist immer etwas später dran bei Vorbestellungen als die anderen Händler. Ist mir auch aufgefallen. Aber Probleme hatte ich ansonsten keine mit denen.

    Ist das eine empirische Aussage, oder eine gefühlte?

    Meine empirische lautet nämlich, dass ich sowohl Tapestry, als auch Underwater Cities, Dune: Imperium oder Dune hatte, als viele noch schimpften, dass ihre Händler noch nicht ausgeliefert haben ...

    Geht es denn bei Beyond the Sun um Nachbestellungen? :/

    Dann eben als Beispiel die letztjährige Adventskalender-Vorbestellaktion, bei der einige Titel dann im April/Mai ausgeliefert wurden, während andere die gleichen Spiele schon im Januar erhalten haben. Mein Dune: Imperium etwa hatte ich zwei Monate nachdem hier die ersten mit ihren deutschen Exemplaren spielen konnten, andere hatten Probleme mit Praga Caput Regni. Beyond the Sun habe ich genau aus diesem Grund NICHT bei FW bestellt.

    Das sind alles schöne Beispiele.
    Meine Beispiele sind halt durch die Bank weg Vorbestellungen von Neuerscheinungen, und bei denen gilt dann:

    Manchmal bin ich mit meinen Vorbestellungen bei FW unter den Ersten, die das Spiel bekommen, manchmal unter den Letzten, manchmal mittendrin.

    Aber ich gebe denen halt nicht die Schuld, dass sie zwei Wochen später versenden als andere ...

    Darunter übrigens auch Dune: Imperium, das ich nach der Adventskalender Aktion als einer der ersten hatte ...

    Bisher hatte ich zwei "Nachbestellungen" - zumindest solche, von denen ich wusste:
    Die Münzen von Maracaibo, die dann tatsächlich irgendwann storniert wurden. Schade, aber auch da gebe ich irgendwie FW nicht die Schuld.
    Und Dungeon Degenerates, das ich irgendwann nächstes Jahr erwartet habe, und das jetzt überraschend im September oder so kam. Und nicht mal da gebe ich FW die "Schuld".

    Ich will ja immer niemandem seine persönliche Erfahrungen in Abrede stellen, und ziehe aus dergleichen ebenfalls meine Konsequenzen und Erwartungen (siehe Spiele-Offensive oder DPD ...), aber ich nutze sie nicht als anekdotische Evidenz ...

    Im Übrigen [@Huutini] (aber ob ich das jetzt schreibe oder in China ein Sack...) habe ich kein "Überdenke-Dich-mal" sondern ein "Überdenke-mal-Deine-Methode" hier gelassen. Das ist kein kleiner, aber substantieller Unterschied.

    Nö. Ein rein semantischer. Ich habe dich da sehr bewusst umformuliert. 🤷🏻‍♂️


    (Aber ob ich das jetzt schreibe oder in China ein Sack ...)

    Ich find's immer schade, wenn man dann als Reaktion direkt persönlich gegen die Person schießt, bis hin zu "überdenke dich mal"-Ratschlägen und selbstermächtigenden "ich bin bestimmt nicht der Einzige der das so sieht"-Einzelpersonen-Gruppenbildungen.

    Man muss ja nicht einer Meinung sein, und kann auch den Ton kritisieren, und ignorieren kannste, wen du willst, aber das dann so zur generellen Charakter-Abwatsche ausarten zu lassen, finde ich mehr als bedauerlich und auch unnötig - nicht zuletzt, weil du mit sowas Unfrieden provozierst - ob nun bewusst oder nicht.

    Wie gesagt: schade.