Beiträge von sg181 im Thema „Fantasywelt - Probleme mit Bestellungen“

    Schöne Zusammenfassung von FrogPGS um die Sicht der Händler mal darzustellen.


    Ich glaube aber, die Lieferzeit ist nur ein Teil des Ärgers der hier entsteht. Das größere Problem ist die Kommunikation zum Kunden.


    Bei mir war z.B. die zweite Auflage vom Aeon's End Grundspiel, so ein Fall. Schon vor längerer Zeit bei FW vorbestellt und sehr gespannt drauf. Dann gibt es die ersten Nachrichten aus dem Netz, dass das Spiel ausgeliefert wird. Bei einigen Händlern kann man es bereits bestellen. Da ich ncht sofort umspringe und davon ausgehe, dass FW auch zeitnah liefern wird, warte ich erstmal ab. Soviel Geduld habe ich dann schon.


    "Nervös" wird man dann, wenn das Spiel bei den ersten anderen Händler von verfügbar wieder zurück auf ausverkauft springt. Auf Nachfrage bei FW gab es dann nur die Aussage, man wisse nicht, wann man liefern können.


    Und da fehlt mir als Kunde die Transparenz. Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht, ob FW das überhaupt besser machen kann. Vielleicht haben sie gar nicht die Informationen für die nötige Transparenz. Aber trotzdem fange ich in dem Fall an, mich zu ärgern.


    In dem Fall habe ich übrigens meine Bestellung bei FW nicht storniert und bin doch zeitnah beliefert worden. :)