Beiträge von sking im Thema „Fantasywelt - Probleme mit Bestellungen“

    hab mal von Lufthansa 400 Euro bekommen,, weil ich meinen Rückflug von München Nach Berlin um 3 stunden verschieben musste / dann wollte.

    Es ist ein Flieger defekt ausgefallen, und sie hatten nur eine kleine Maschine dann am Start, daher war die Maschine überbucht, und es mussten 20 Leute umgebucht werden... Am Anfang kamen sie mit 100 Euro aber nur knapp 75 min später dann der Abflug. je näher der Abflug war umso mehr wurde dann geboten und so später war dann auch der Rückflug...

    War natürlich alles erst nach dem man schon im Flughafen angekommen war und eingecheckt war.. da Lufthansa auch drauf spekuliert hatte, das einige Leute den Flieger verpassen...


    heißt es das Lufthansa nun nur noch die Plätze für die kleinste Maschine anbieten darf/ kann, das sowas nicht mehr passiert ?

    Du bestellst die Ware, bekommst eine AB..

    Ein Container kommt nicht mit aufs Schiff, ein Container fällt über Bord ( passiert einige tausend mal im Jahr)

    Ein Container erleidet transportschaden, z.b. durch Feuchtigkeit und kannst Inhalt vergessen..


    Was nützt dem Händler die AB wenn der Hersteller selber nicht die bestellte Menge eventuell bekommt ?

    und Container der über Board gegangen ist, oder beschädigt ist, bekommt der Hersteller ja erst mit wenn er die Ware abholt bzw öffnet,

    also kurz vorm Versand zum Händler.

    Oder auf den Weg zum Händler passiert was mit einer Palette, das alle Spiele darauf dann Mangelware sind...


    und was passiert wenn halt einfach ein Vorlieferant nichts die Stückzahl von teilen liefert die man bestellt, hat, da verschiebt man ja deswegen auch nicht den kompletten Release, oder es ist bei einem teil der Charge ein Qualität Problem festgestellt worden... z.B. wölbende Spielbretter,

    dann lässt das vor Ort beheben und nicht erst hier....


    und da Händler ja spiele Monate lang vorbestellbar machen, und solche Probleme erst kurz vor Release passieren bzw. vor dem Versand ergibt es halt ein Defizit zwischen bestellten und gelieferten spiele.

    Einzige Möglichkeit alle Shops machen keine Vorbestellungen und verkaufen nur noch im Shop die Ware die sie live haben

    Außerdem muss man bei Lieferung mit mehreren Artikel vorsichtig sein, da die erst verschicken, wenn zufällig alles mal auf Lager liegt. Sprich, wenn der erste Artikel schon ausverkauft ist, wenn der letzte ins Lager kommt, wird die Bestellung dich nie erreichen.

    kann ich so nicht bestätigen, Sie haben die Sachen die lagernd sind reserviert und versenden dann wenn der letzte Artikel da ist, oder wenn man freundlich um eine Teil Lieferung bittet.