Fantasywelt - Probleme mit Bestellungen

  • Heute Vormittag mal in meine noch offenen FW-Bestellungen geschaut und gesehen, dass ein Artikel seit heute lieferbar ist; per Mail um Teillieferung gebeten.


    Heute Mittag kam per Mail die Antwort, dass die Teillieferung eingerichtet wurde.


    Heute Nachmittag kam per Mail die Versandbenachrichtigung...


    Top Service!:thumbsup::)

  • PzVIE : Wenn du 2+ offene Bestellungen hast, dann sollte es möglich sein, die Sachen so umzusortieren, dass alle lieferbaren bzw. zurückgelegten Sachen in eine Bestellung kommen, die dann sofort verschickt werden kann, und alle anderen echten Vorbestellungen kommen in die zweite Bestellung, die dann noch warten muss. Einziges Problem dabei: die die Bestellhistorie wird bei solchen Teillieferungen katastrophal unübersichtlich und intransparent, da ist FW wirklich nicht auf dem Stand der Technik. Im Prinzip muss man sich da als Kunde merken, was man noch zu kriegen hat (bzw. den Lieferschein der Teillieferung mit der Auflistung der Rückstände aufbewahren, denn genau diese wichtige Info gibt's online leider nicht).

    Ich habe auch mal irgendwo gehört oder gelesen, dass bei FW auch bei einer einzigen Bestellung ab einem gewissen Bestellwert eine kostenfreie Teillieferung möglich ist. Aber wie das für Österreich aussieht, kann ich dir natürlich nicht sagen.

    Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, einfach mal den Support anzuschreiben. Denen schildern, dass du schon Monate auf deine bereits bezahlte große Lieferung wartest, und freundlich fragen, wann der Rest reinkommt und ob es eine Möglichkeit gibt, die lieferbaren Dinge früher zu bekommen. Ich habe den FW-Support als schnell und freundlich kennengelernt. Aber wie in vielen Bereichen gilt auch da: Von nichts kommt nichts. Du musst die schon aktiv anschubsen, damit sich da irgendwas tut.

    Machen sie alles auch für uns Österreicher ;) Ich gehöre auch zu den SEHR zufriedenen Kunden mit FW. Vor allem legen sie dir bei Bestellungen mit mehr als einem Artikel alle beiseite bis der letzte auch Verfügbar ist. Und will ich nicht warten machen sie eine Teillieferung. So bekomm ich sicher meine Artikel, auch wenn sie aktuell nicht mehr Verfügbar sind. Habe ich so bei den anderen Shops noch nicht erlebt.

  • Exakt wie bei Beezle war es bei mir auch gerade wieder. Toller Service, super schnell.


    Das einzige, was bei mir ein bisschen doof ist, ist, dass die Lieferbarkeits-Benachrichtigung nicht immer funzt. Ich muss öfter mal ins Konto gucken und selbst prüfen, was den Status gewechselt hat.

  • Was mich bei Fantasywelt über alle kleine Schwächen hinwegsehen lässt:

    Ich habe durchweg nur sehr netten Kontakt dorthin gehabt.

    Wenn es Probleme gab, wurde mir superschnell geholfen. Ob ich mein Geld wiederhaben wollte für eine sich ewig verzögernde Bestellung, eine Teillieferung haben wollte, oder was auch immer - durch die Bank nur nette und sehr hilfreiche Leute dort. Ich bestelle nirgendwo anders, wenn ein Spiel vorrätig ist.

  • Bergziege

    Die Lieferbarkeitsanzeige ist net unbedingt zuverlässig. Hab Ende November eine Bestellung mit 4 Artikeln aufgegeben, wovon 3 mit "Der Artikel ist beim Hersteller nachbestellt" gekennzeichnet waren. Heute wurde die Ware versandt, der Status hat sich aber nicht geändert.

    Denke, dass die Menge der vorbestellten Artikel die neu eingetroffene Menge überschritten haben und daher der Status nicht aktualisiert wurde.

  • Wie oben schon mehrfach berichtet: Fantasywelt reserviert Produkte für Besteller. Wenn, sagen wir mal, 20 Leute etwas vorbestellt haben und vom Hersteller 15 Spiele geliefert werden, dann bleibt der Status bei "Der Artikel ist beim Hersteller nachbestellt", aber die ersten 15 Besteller haben trotzdem ihr Spiel schon sicher. Und wenn das der einzige Artikel war, der noch gefehlt hat, dann geht die Lieferung auch direkt bei nächster Gelegenheit raus.

    Etwas verwirrend ist das Ganze eigentlich nur, wenn die eigene Bestellung zwei oder mehr aktuell nicht lieferbare Artikel enthält. Dann weiß man nicht, woran es hängt, nur dass nicht alle Sachen da sind. Mindestens ein Artikel ist dann noch nicht da, aber jeder einzelne als "nachbestellt" gekennzeichnete Artikel könnte auch schon für einen reserviert sein.

  • Wie oben schon mehrfach berichtet: Fantasywelt reserviert Produkte für Besteller. Wenn, sagen wir mal, 20 Leute etwas vorbestellt haben und vom Hersteller 15 Spiele geliefert werden, dann bleibt der Status bei "Der Artikel ist beim Hersteller nachbestellt", aber die ersten 15 Besteller haben trotzdem ihr Spiel schon sicher. Und wenn das der einzige Artikel war, der noch gefehlt hat, dann geht die Lieferung auch direkt bei nächster Gelegenheit raus.

    Etwas verwirrend ist das Ganze eigentlich nur, wenn die eigene Bestellung zwei oder mehr aktuell nicht lieferbare Artikel enthält. Dann weiß man nicht, woran es hängt, nur dass nicht alle Sachen da sind. Mindestens ein Artikel ist dann noch nicht da, aber jeder einzelne als "nachbestellt" gekennzeichnete Artikel könnte auch schon für einen reserviert sein.

    Wäre auch mein einziger Kritikpunkt bisher. Mir ist bekannt, dass FantasyWelt zurücklegt. Aber es wäre schön, wenn man das irgendwo sehen könnte (Einfach nur nen Text "Bereits für dich zurückgelegt").

    Hatte auch eine große Bestellung mit 5 Spielen. Zwei davon waren direkt lieferbar, die anderen auf Vorbestellung. Ne Woche später standen dann alle auf "Nachbestellt". Wieder ein paar Tage später ein anderes auf "Lieferbar". Somit konnte ich nie so wirklich sehen, was nun am Ende noch fehlt für mich. Wollte aber auch nicht ständig per Mail nachfragen, um eventuell eine Teillieferung auszulösen.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Das Zusammenfassen und aufteilen ist bei mir momentan bei FW etwas chaotisch. Ich finde aber erstaunlich wie schnell da bei Nachrichten reagiert und gehandelt wird. Aber mit einer besseren Bestellübersicht/Verwaltung könnte man für beide Seiten einiges an Arbeit ersparen.

  • Gerade wieder ein Beispiel bezüglich fantasywelt.


    Seit Februar Eclipse vorbestellt. Überall flattert es rein. Bei Fantasywelt weiß ich nicht Mal , ob und wann sie es kriegen... Muss man wieder nachfragen. Man wüsste es nicht...


    Genau das selbe kürzlich erst bei der flügelschlag Erweiterung.


    Das war halt nicht immer so. Weiß nicht ob es an covid liegt oder an dem komischen Shopsystem. Will jetzt aber nicht abbestellen, weil ich nen guten Preis gezogen habe...

  • Genau das selbe kürzlich erst bei der flügelschlag Erweiterung.

    Tipp: Falls du die noch nicht hast, die habe ich gestern von Fantasywelt erhalten, da kannst du nochmal nachhaken, die ist lieferbar :)

    Und da wären wir wieder soweit... Mir schreiben sie gerade, dass es noch nicht da ist und es keinen Liefertermin gibt...

  • Das ist wahrscheinlich die diplomatische Version von "Pech gehabt, andere haben eher bestellt und unsere Exemplare sind jetzt alle"?

    Naja...Dann könnten sie es auch so schreiben, wenn es so wäre... Aber im Februar bestellen ist ja jetzt auch nicht "auf dem letzten Drücker" gewesen...


    Habe jetzt nochmal genauer nachgefragt... Leider passiert das wie gesagt in letzter Zeit öfter bei mir. Man wird relativ im dunkeln darüber gelassen, wie es mit der Bestellung aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von PeeWee ()

  • Also auf nochmalige Nachfrage, hätte man keine Artikel erhalten und man wisse nicht, wann jemals welche kommt...


    Das ist etwas was ich wie gesagt öfter beobachte in letzter Zeit. Selbes bei einer anderen Person in meinem Umfeld...


    Ich glaube ich pausiere jetzt mal ne Zeit bei denen. Das regt mich jetzt wirklich oft genug auf... War ja wie gesagt bei Spielen vorher auch schon so ...

    Einmal editiert, zuletzt von PeeWee ()

  • Am 22.12. bestellung aufgegeben - am 24.12. Lieferung - Top :thumbsup:

    Na dann verstehe ich es halt echt nicht... vermutlich werden sie meine 110 Euro Variante einfach nicht rausgeben wollen... Verstehe sonst echt nicht woran es liegt wenn ich im FEB bestellt habe...

  • Hi Leute! :) Also ich dachte Fantasywelt wäre ein sehr guter Shop und hatte schon vor ca. 1 Monat ein paar Artikel bestellt, bei einigen stand schon NICHT LIEFERBAR - NACHGEORDERT, ich hatte mal immer wieder reingeschaut ob es mal etwas wieder lieferbar wäre, jedoch weiterhin nach EINEM! Monat das gleiche lieferbar wie vorher... auf Nachfrage kam immer nur "hat wohl eine längere Lieferzeit usw. usf." Dann habe ich gesagt bitte sendet eine Teillieferung Anfang letzter Woche. BIS HEUTE! keine Versandbestätigung....

    Also ich kann mir vorstellen durch die ganzen Lieferengpässe und Versandprobleme das einige Artikel es schwer haben, jedoch nicht mal eine Teillieferung nach etlichen Tagen auslösen zu können ist schn mehr als seltsam.... ich hatte mal vor ein paar Wochen bei Spieletastisch bestellt und das war bisher eine super Erfahrung, top verpackt, schnell (was ich nicht erwartet habe!) und bisher nette Rückmeldung.


    Ist denn Fantasywelt allgemein zu empfehlen? Telefonisch schienen sie sehr sympatisch usw. aber bisher sehe ich einfach keine Taten.

  • Hallo Tim,

    nach meiner Erfahrung war immer alles top. Am nächsten Tag Rückantwort auf Mailanfragen, Lieferung oft am nächsten oder übernächsten Tag bei lagernden Spielen.

    Auch Sonderwünsche wurden meist erfüllt.

    Ich bestelle da doch sehr gern.

    Grüße

    Sindy

  • Tim6839 Ist denn von Deiner Lieferung überhaupt schon etwas lieferbar oder sind alle Artikel nachbestellt?

    Ich hatte zur Spielmesse beim 10 % Rabatt auch fleißig geordert und vergessen beim bestellen Teillieferung anzukreuzen. Kurze Nachricht an den Service und am nächsten Tag kam ne sehr freundliche Antwort und die Teillieferung wurde ausgelöst.

    Vielleicht wegen Feiertagen, Urlaub, immensen Bestellungen gerade überlastet? Ich habe immer sehr nette und recht zügige Antworten erhalten. Jetzt um Weihnachten herum hat die Reaktion aber auch so zwei, drei Tage gedauert.

  • Tim6839 Ist denn von Deiner Lieferung überhaupt schon etwas lieferbar oder sind alle Artikel nachbestellt?

    Ich hatte zur Spielmesse beim 10 % Rabatt auch fleißig geordert und vergessen beim bestellen Teillieferung anzukreuzen. Kurze Nachricht an den Service und am nächsten Tag kam ne sehr freundliche Antwort und die Teillieferung wurde ausgelöst.

    Vielleicht wegen Feiertagen, Urlaub, immensen Bestellungen gerade überlastet? Ich habe immer sehr nette und recht zügige Antworten erhalten. Jetzt um Weihnachten herum hat die Reaktion aber auch so zwei, drei Tage gedauert.

    Lieben Dank!

    Ja einige Artikel wie einige Sleeves zum Probieren, Star Realms Booster Packs und noch ein paar Hüllen usw. Hatte auch 2x telefonischen Kontakt, letzte Woche hieß es Teillieferung wird ausgelöst (das war glaube ich Montag/Dienstag früh), dann gestern gefragt ob die Teillieferung ausgelöst wurde, und man meinte ja, aber bis jetzt keine Statusänderung oder Info :(

    Rennt jetzt nicht weg, allerdings wollte ich die Sleeves usw schon gerne mal probieren und dachte das wird noch was in diesem Jahr.

  • Also meine Erfahrungen mit dem Laden sind sehr zwiegespalten. Sowohl ich als auch Bekannte haben dort regelmäßig bestellt und sind uns mittlerweile sehr sicher:

    Bestellung von lagernden Artikeln: Geht super, Versand oft binnen 24h.

    Vorbestellung: Geht auch super, wenn man zügig dabei ist. Vorteil hier ist, dass man auf Rechnung bestellen kann und so erst bezahlt, wenn der Artikel da ist.

    Bestellung von Artikeln "2-4 Tage": Wird beim Großhändler nachbestellt, wenn bei denen die Bestellung eingeht. Geht auch meist noch ganz ok - zumindest wenn der das Vorrätig hat.

    Bestellung von Artikeln "5-10 Tage": Muss beim Hersteller bestellt werden nach dem Motto "wenn uns das nicht zu teuer ist, machen wir das auch". Sonst muss man warten.

    Bestellung von Artikeln mit sonstiger Lieferzeit: Kannst vergessen und besser Lotto spielen.


    Dazu kommt, dass bestimmte Dinge zwar gelistet sind, aber der Laden eigentlich keine Intention hat, jemals das Lager damit zu füllen. Das lernt man mit der Zeit :)

    Außerdem muss man bei Lieferung mit mehreren Artikel vorsichtig sein, da die erst verschicken, wenn zufällig alles mal auf Lager liegt. Sprich, wenn der erste Artikel schon ausverkauft ist, wenn der letzte ins Lager kommt, wird die Bestellung dich nie erreichen.


    Grundsätzlich ist mein Vorgehen: Immer auf Rechnung und wenn die Ware kommt, kriegen die das Geld per Paypal.


    Abgesehen davon ist der Kontakt immer super. Freundliche und schnelle Antworten.

  • Fantasy-Welt liefert alles, was auf "grün" steht blitzschnell.


    "Nachbestellt" ist so eine Sache und steht nach meinen Erfahrungen auch bei Artikeln, die herstellerseits gar nicht mehr lieferbar sind.

  • Bei mir ist es so, dass alle diese geschilderten Probleme erst vor ca. zwei Jahren angefangen haben sich zu entwickeln. Vorher lief alles perfekt. Vorbestellung, Service und Geschwindigkeit waren konkurrenzlos bei mir.


    Dann kam irgendwie der Wurm rein. Dacht erst an ein paar unglückliche Zufälle, aber mittlerweile liest man es hier immer häufiger...

  • Ist denn Fantasywelt allgemein zu empfehlen? Telefonisch schienen sie sehr sympatisch usw. aber bisher sehe ich einfach keine Taten.

    Fantasywelt ist schon gut. M.m. haben die bei der 10% Essen Vorbestellung zuviele Bestellungen bekommen, so dass dort in letzter alles etwas komischer und problembehafteter ablief. Ich hatte bis dahin nie Probleme mit denen, jetzt im November/Dezember dafür schon. Ich hatte damals schon vermutet dass das große Bestellaufkommen dort für Probleme sorgen könnte, einige Besserwisser haben mich dann gleich belehrt. Die Erfahrungen der letzten Wochen sprechen da nun aber eine andere Sprache.


    Ich denke Mitte Januar sollte sich auch dort wieder alles entspannen, dann sind jetzt eigentlich alle Messevorbestellungen durch und sie sollten wieder im Normalbetrieb laufen.

  • Außerdem muss man bei Lieferung mit mehreren Artikel vorsichtig sein, da die erst verschicken, wenn zufällig alles mal auf Lager liegt. Sprich, wenn der erste Artikel schon ausverkauft ist, wenn der letzte ins Lager kommt, wird die Bestellung dich nie erreichen.

    Das ist definitiv Käse, denn sie legen die Artikel tatsächlich zur Seite, sodass genau das nicht passiert.


    Meine Erfahrungen mit Fantasywelt sind durch die Bank weg sehr positiv, aber was hier auch schon angesprochen wurde, ist das nicht so tolle Shopsystem. Hier besteht tatsächlich Verbesserungspotenzial, v.a. was den Lieferstatus verschiedener Artikel in einer Bestellung anbelangt.

  • Leute.....;)

    Ich habe das auch schon woanders geschrieben....es liegt nicht immer an den Händlern !!!

    Habt ihr euch schonmal überlegt, dass die genauso wenig wir ihr, das bekommen was sie bestellt haben ?!

    Mensch....das darf doch echt nicht war sein....

    Bei All Games hat man mir das gestern auch gesagt....Man hatte viel mehr Material bei den Zulieferern bestellt aber bei Weitem nicht alles bekommen...

    Und ja, Shop Systeme und Arbeitskräfte können auch schon mal an die Grenzen kommen...

    Und jetzt Alle mal tief durch atmen...

  • Außerdem muss man bei Lieferung mit mehreren Artikel vorsichtig sein, da die erst verschicken, wenn zufällig alles mal auf Lager liegt. Sprich, wenn der erste Artikel schon ausverkauft ist, wenn der letzte ins Lager kommt, wird die Bestellung dich nie erreichen.

    kann ich so nicht bestätigen, Sie haben die Sachen die lagernd sind reserviert und versenden dann wenn der letzte Artikel da ist, oder wenn man freundlich um eine Teil Lieferung bittet.

  • kann ich so nicht bestätigen, Sie haben die Sachen die lagernd sind reserviert und versenden dann wenn der letzte Artikel da ist, oder wenn man freundlich um eine Teil Lieferung bittet.


    Das ist definitiv Käse, denn sie legen die Artikel tatsächlich zur Seite, sodass genau das nicht passiert.


    Ich antworte euch beiden mal gleichzeitig.

    Wir sind hier alle sehr aktive LCG Spieler und haben gerne jeweils 3 Packs zusammen bestellt, um die Versandkosten zu sparen. Diese kommen ja bekanntlich immer mit einigen Wochen Versatz raus. Das hat dazu geführt, dass wir mehrfach gar keine erhalten haben, da das erste schon wieder auf "Beim Hersteller nachbestellt" stand und wir deshalb gar keins erhalten haben. Auch auf Nachfrage kam nur das Statement, dass man auf die Verfügbarkeit von dem ersten Pack warten würde. Vor allem bei Arkham Horror war dies regelmäßig der Fall. Mag aber auch speziell am LCG Thema liegen.

  • Also nach ca. 4-5 Tage immer noch keine Lieferungsbestätigung der Teillieferung und auch keine Lieferungsbestätigung der kleinen Bestellung mit AUF LAGER vom WE. Heute ist Mittwoch. Beide Bestellungen nicht eins dabei welches versendet wurde... da hilft mir so langsam auch kein sympatisches Telefonat, da mir letzte Woche zur Teillieferung gesagt wurde "es geht heute oder morgen raus" das heisst es hätte letzte Woche spätestens Mittwoch abgeschickt werden sollen und das Telefonat diese Woche auch sagte geht raus. Nichts bisher. Finde sowas sehr unprofessionell da es sich um ein Shop handelt.

  • Wir sind hier alle sehr aktive LCG Spieler und haben gerne jeweils 3 Packs zusammen bestellt, um die Versandkosten zu sparen. Diese kommen ja bekanntlich immer mit einigen Wochen Versatz raus. Das hat dazu geführt, dass wir mehrfach gar keine erhalten haben, da das erste schon wieder auf "Beim Hersteller nachbestellt" stand und wir deshalb gar keins erhalten haben. Auch auf Nachfrage kam nur das Statement, dass man auf die Verfügbarkeit von dem ersten Pack warten würde.

    Aus deinem Statement geht nicht klar hervor, ob das erste Pack zum Zeitpunkt eurer Bestellung vorrätig war!?

  • Also nach ca. 4-5 Tage immer noch keine Lieferungsbestätigung der Teillieferung und auch keine Lieferungsbestätigung der kleinen Bestellung mit AUF LAGER vom WE. Heute ist Mittwoch. Beide Bestellungen nicht eins dabei welches versendet wurde... da hilft mir so langsam auch kein sympatisches Telefonat, da mir letzte Woche zur Teillieferung gesagt wurde "es geht heute oder morgen raus" das heisst es hätte letzte Woche spätestens Mittwoch abgeschickt werden sollen und das Telefonat diese Woche auch sagte geht raus. Nichts bisher. Finde sowas sehr unprofessionell da es sich um ein Shop handelt.

    Du solltest wirklich mal berücksichtigen, dass wir gerade in der Weihnachtszeit bzw. zwischen den Jahren sind. Wenn du mit denen letzte Woche telefoniert hast, war es der 21. oder 22. Dezember. Sprich, kurz vor Heiligabend (an dem meist wenn überhaupt nur ein halber Tag gearbeitet wird). Da gehen am Tag sicher hunderte Pakete raus, gerade in der aktuellen Situation wird das Aufkommen nochmal um einiges höher sein als sonst. Und ja, heute ist wieder Mittwoch. Allerdings war Donnerstag/Freitag Feiertag. Ob Fantasywelt Samstags arbeitet weiß ich nicht, daher lasse ich den mal außen vor. Es sind also nun gerade mal drei "reguläre" Werktage zwischen dem Jahreswechsel vergangen - und der Info, dass auch deine Teillieferung rausgeht.

    Dieses "Ich hab was bestellt und will es MORGEN haben" wird immer schlimmer :/

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Also ich dachte Fantasywelt wäre ein sehr guter Shop und hatte schon vor ca. 1 Monat ein paar Artikel bestellt, bei einigen stand schon NICHT LIEFERBAR - NACHGEORDERT, ich hatte mal immer wieder reingeschaut ob es mal etwas wieder lieferbar wäre, jedoch weiterhin nach EINEM! Monat das gleiche lieferbar wie vorher... auf Nachfrage kam immer nur "hat wohl eine längere Lieferzeit usw. usf."

    Weshalb hast du "EINEM!" groß geschrieben und mit Ausrufungszeichen? Der Shop kann doch nichts dafür, wenn ein Spiel beim Verlag vergriffen ist und nachgedruckt werden muss!?

  • Also nach ca. 4-5 Tage immer noch keine Lieferungsbestätigung der Teillieferung und auch keine Lieferungsbestätigung der kleinen Bestellung mit AUF LAGER vom WE. Heute ist Mittwoch. Beide Bestellungen nicht eins dabei welches versendet wurde... da hilft mir so langsam auch kein sympatisches Telefonat, da mir letzte Woche zur Teillieferung gesagt wurde "es geht heute oder morgen raus" das heisst es hätte letzte Woche spätestens Mittwoch abgeschickt werden sollen und das Telefonat diese Woche auch sagte geht raus. Nichts bisher. Finde sowas sehr unprofessionell da es sich um ein Shop handelt.

    Du solltest wirklich mal berücksichtigen, dass wir gerade in der Weihnachtszeit bzw. zwischen den Jahren sind. Wenn du mit denen letzte Woche telefoniert hast, war es der 21. oder 22. Dezember. Sprich, kurz vor Heiligabend (an dem meist wenn überhaupt nur ein halber Tag gearbeitet wird). Da gehen am Tag sicher hunderte Pakete raus, gerade in der aktuellen Situation wird das Aufkommen nochmal um einiges höher sein als sonst. Und ja, heute ist wieder Mittwoch. Allerdings war Donnerstag/Freitag Feiertag. Ob Fantasywelt Samstags arbeitet weiß ich nicht, daher lasse ich den mal außen vor. Es sind also nun gerade mal drei "reguläre" Werktage zwischen dem Jahreswechsel vergangen - und der Info, dass auch deine Teillieferung rausgeht.

    Dieses "Ich hab was bestellt und will es MORGEN haben" wird immer schlimmer :/

    Bitte nochmal alles lesen! Heute bestellen morgen da ist absoluter Unsinn!

    Ich finde es unprofessionell und schlecht wenn man telefonisch Zusagen erhält und diese nicht eingehalten werden, ich habe schon +1-2 Tage darauf gerechnet weil wir alle Menschen sind und es verständlich ist das es Verzögerungen gibt. So ein Amazon Prime & Co ist einfach nur ekelhaft wie die da schuften müssen und es mit sich machen lassen nur damit der faule Kunde sein Paket am gleichen Tag oder ein Tag darauf erhält.

    Nicht die Wörter verdrehen und den Gesamtkontext lesen und verstehen.


    Also Nachtrag, kann mir keiner von euch erzählen man würde übertreiben wenn man :

    Dienstag Telefonat = MA sagt Heute oder Morgen geht das Paket raus = Dienstag/Mittwoch.

    KA ob Donnerstag Pakete rausgingen, jedoch man Montag/Dienstag/Mittwoch (heute ist nicht vorbei) kein Update erhält. D.h. + 2-3 Tage später sich im Forum dazu negativ äußert zeigt schon Geduld, anders wäre es man würde sich wegen einem Tag aufregen :P.

    Einmal editiert, zuletzt von Tim6839 () aus folgendem Grund: Beispiel hinzugefügt

  • Also ich dachte Fantasywelt wäre ein sehr guter Shop und hatte schon vor ca. 1 Monat ein paar Artikel bestellt, bei einigen stand schon NICHT LIEFERBAR - NACHGEORDERT, ich hatte mal immer wieder reingeschaut ob es mal etwas wieder lieferbar wäre, jedoch weiterhin nach EINEM! Monat das gleiche lieferbar wie vorher... auf Nachfrage kam immer nur "hat wohl eine längere Lieferzeit usw. usf."

    Weshalb hast du "EINEM!" groß geschrieben und mit Ausrufungszeichen? Der Shop kann doch nichts dafür, wenn ein Spiel beim Verlag vergriffen ist und nachgedruckt werden muss!?

    Das stört mich auch nicht da ich es nicht eilig habe mit diesen Produkten. Nicht alles aus dem Kontext reissen bitte. Es geht um die LIEFERBAREN Produkte ;).

  • Wir sind hier alle sehr aktive LCG Spieler und haben gerne jeweils 3 Packs zusammen bestellt, um die Versandkosten zu sparen. Diese kommen ja bekanntlich immer mit einigen Wochen Versatz raus. Das hat dazu geführt, dass wir mehrfach gar keine erhalten haben, da das erste schon wieder auf "Beim Hersteller nachbestellt" stand und wir deshalb gar keins erhalten haben. Auch auf Nachfrage kam nur das Statement, dass man auf die Verfügbarkeit von dem ersten Pack warten würde.

    Aus deinem Statement geht nicht klar hervor, ob das erste Pack zum Zeitpunkt eurer Bestellung vorrätig war!?

    Sorry, vergessen zu erwähnen. Vorbestellung; ganzer Zyklus sobald gelistet (sehr zeitnah) jeweils 3 Packs pro Bestellung.

  • Bitte nochmal alles lesen! Heute bestellen morgen da ist absoluter Unsinn!

    Ich finde es unprofessionell und schlecht wenn man telefonisch Zusagen erhält und diese nicht eingehalten werden, ich habe schon +1-2 Tage darauf gerechnet weil wir alle Menschen sind und es verständlich ist das es Verzögerungen gibt. So ein Amazon Prime & Co ist einfach nur ekelhaft wie die da schuften müssen und es mit sich machen lassen nur damit der faule Kunde sein Paket am gleichen Tag oder ein Tag darauf erhält.

    Nicht die Wörter verdrehen und den Gesamtkontext lesen und verstehen.

    Natürlich war das mit der "Heute bestellen, morgen liefern lassen" in dem Fall überzogen. Aber wenn ich das nun richtig gelesen habe (und das habe ich nun eben ein weiteres Mal) hast du Anfang letzter Woche eine Teillieferung veranlasst. Wenn wir wirklich von Montag ausgehen, hatte diese Woche dann noch eben Dienstag, Mittwoch und einen halben Tag am Donnerstag (Heiligabend). Und jetzt dann eben Montag, Dienstag und Mittwoch. Sagen wir 5 Werktage, die vor bzw. nach Weihnachten liegen. Gestern hast du erneut nachgefragt... auch hier hieß es "Ist passiert". Glaubst du wirklich, dass Fantasywelt einfach wahllos irgendwas behauptet? Das wird seinen Gang gehen. Vielleicht liegt dein Paket einfach noch hinter 300 anderen. Da arbeiten auch nur Menschen (und vermutlich auch nicht in Vollbesetzung). Die Sachen müssen verpackt werden, etikettiert. Dann kommt DHL vorbei. Vielleicht wurde einfach ein Barcode nicht gescannt und das Paket ist bereits auf dem Weg zu dir?

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Vorhin eine Mail erhalten und FW angerufen, Sie haben sich nicht entschuldigt aber gesagt das es einfach blöd gelaufen ist trotz Feiertage.... erst jetzt gaben sie Bescheid das noch Star Realms Karten nicht verfügbar sind obwohl diese als lagernd drin standen seit Beginn der Bestellung und jetzt auch.... und mich gefragt haben ob ich die Bestellung ändern möchte, aha, ok letzte Woche fiel das nicht auf :( Also haben sie erst heute die Bestellung angefangen zu sammeln obwohl mir erzählt wurde letzte Woche was von Bestellung geht innerhalb 2 Tage raus. Sch**se gelaufen, meinte auch FW am Telefon. Wenn Jemand das auch noch verteidigt dann bitte, ich finde es einfach schlecht und hoffe bessere Erfahrungen zu sammeln in Zukunft dort... im Kundenservice hatte ich mich für sowas damals entschuldigt auch wenn das nicht mein Verschulden war.