Beiträge von FrogPGS im Thema „Fantasywelt - Probleme mit Bestellungen“

    Wenn ich aber 100 Bestellung habe und 80 bekomme dann kann es auch mal (aufgrund von evtl. unaufmerksamen Mitarbeitern) zur Zuteilung von Ware kommen die nicht hätte erfolgen sollen.

    Wäre es dann nicht möglich eine Mail rauszuschicken? "Unsere erste Lieferung kam, jedoch deckte sie nicht alle Vorbestellungen ab, zu denen du leider gehörst. Wir erwarten die nächste Lieferung zum Zeitpunkt X.Y./ die nächste Lieferung ist uns noch unbekannt. Gerne können wir deine Vorbestellung stornieren"


    Ich denke, dass viele mit dieser Info bereits glücklich wären.

    Da hast natürlich recht. Da ist sicherlich noch Verbesserungspotential. Auch das versuchen wir zu unseren Kunden zu kommunizieren. Aber auch uns gelingt das nicht in allen Fällen. So ein Ansatz steht und fällt aber auch mit deinen Mitarbeitern. Wenn diese umsichtig sind, klappt das gut.

    Ich kann hier beide Seiten verstehen. Natürlich möchte jeder Kunde die Ware als erster haben. Wenn ich aber 100 Bestellung habe und 80 bekomme dann kann es auch mal (aufgrund von evtl. unaufmerksamen Mitarbeitern) zur Zuteilung von Ware kommen die nicht hätte erfolgen sollen. Sprich jemand der später Bestellt hat bekommt die Ware früher. Natürlich ist das Unglücklich und Ärgelich.

    Da ich selber Einzelhändler bin in einem ganz anderen Bereich weiß ich auch um die Probleme. Auch können unsere Lieferanten uns nicht sagen wann ich wieviel Stück bekomme. Wir verkaufen daher einige Artikel nicht mal als Vorbestellbar ausser auf ausdrücklichen Wunsch mit undefinierter Lieferzeit. Aber wir erleben es im Gegenzug auch dass uns Ware in einer Menge X zu einem bestimmten Termin zugesagt wird die dann einfach ganricht oder nur als Teillieferung erfolgt. Dann ist der Ärger meist groß und mir sind die Hände gebunden. ich kann dann nur versuchen den Schaden so klein wie möglich zu halten. Die einzige Chance die ich dann habe ist den Kunden trotz dieser misslichen Lage einen "guten" Kundenservice zu bieten und bereits gezahltes Geld zurück zu erstatten, Teillieferung zu ermöglich oder eben einen Goody dazu zu geben insofern es die Bestellung zuläßt.

    Was man FW auf jeden Fall zu Gute halten muß ist der wirklich zügig reagierende Kundenservice und die kulante Umgehensweise. Da können sich viele Händler eine Scheibe von abschneiden. Wie oft man bei anderen Händlern auf eine Rückmeldung wartet bzw. ob man überhaupt eine bekommt.

    Insofern gucke ich natürlich auch mit einem anderen Blickwinkel auf FW und werde FW auf jeden Fall treu blieben. Auch wenn ich meine Mage Knight Vorbestellung dann auf Hugendubel umgelenkt habe wie es lieferbar war und dann bei FW storniert habe. Aber auch hier mache ich FW keinen Vorwurf.

    Meine Erfahrungen mit FW sind auch super. Sobald sich ein Problem mit einer Bestellung ergab, haben die immer von wenigen Stunden geantwortet und dabei immer versucht hilfsbereit und freundlich zu sein im Sinne des Kunden. Und auch bei Erstattungen und Stornierung hat dies immer einwandfrei geklappt. Und alle teuren Artikel bestelle ich auf Rechnung, damit die mein Geld nicht mehrere Monate im voraus haben. Und wenn man eine große Bestellung auslöst die man aufgrund der Summe nicht auf Rechnung bestellen kann, bekommt man auch Bescheid wenn die Ware da ist und kann Sie dann bezahlen wenn die Sachen lieferbar sind. Da kann sich so mancher Händler ne ganz dicke Scheibe von abschneiden.