Beiträge von thatmountain im Thema „Fantasywelt - Probleme mit Bestellungen“

    Tatsache ist, dass ich bereits im April bei Fantasywelt die deutsche Version von Beyond the Sun vorbestellt habe.

    Tatsache ist auch, das Marcel von Strohmann bereits vor zwei Wochen (nach Verzögerungen wegen der Sticker) die unmittelbar bevorstehende Belieferung der Händler ankündigte.

    Tatsache ist, dass verschiedene Leute hier im Forum sich schon über ihre Lieferung freuen konnten.

    Tatsache ist, dass verschiedene Online-Händler das Spiel (auf deutsch) als sofort lieferbar in ihrem Shop führen und Fantasywelt mich auf frühestens Dezember vertröstet hat.

    Wie schon angemerkt: Ich war bisher guter Kunde und Fan von Fantasywelt, aber diese Erfahrung lässt mich für zukünftige Bestellungen bei Fantasywelt eher zurückhaltend sein.

    Manchmal bin ich mit meinen Vorbestellungen bei FW unter den Ersten, die das Spiel bekommen, manchmal unter den Letzten, manchmal mittendrin.

    Aber ich gebe denen halt nicht die Schuld, dass sie zwei Wochen später versenden als andere ...

    Erstaunlich, dass du antwortest!

    Ich dachte, du hättest mich geblockt und würdest mich ignorieren?! 8o

    Nachdem ich jetzt immer noch auf meine Bestellung der deutschen Version von #BeyondTheSun warte und Fantasywelt auf meine Anfrage geantwortet hat, dass eine Lieferung laut Strohmann strubs42 erst frühestens im Dezember erfolgen kann, habe ich mich ziemlich geärgert und denen folgendermaßen geantwortet:


    "Hallo Fantasywelt, mich befremdet und ärgert diese Antwort, denn warum haben viele andere Online-Händler das Spiel als „sofort verfügbar“ gelistet und warum hört man über Brettspielforen wie Unknowns, dass Besteller von anderen Händlern (nicht nur Messe- und Con-Besucher) das Spiel bereits nach Hause geliefert bekamen.


    Man hat wirklich das Gefühl, dass Kunden von Fantasywelt immer die Letzten sind, die beliefert werden. Ich habe bereits im April bestellt und warte immer noch!


    Das ist nicht in Ordnung und wenig transparent.


    Ich habe wirklich immer gern bei euch bestellt und bin bisher guter Kunde gewesen, aber diese Erfahrung verärgert auch eure treuesten Kunden.


    Ich werde mir in den nächsten Tagen überlegen, ob ich storniere und melde mich dann telefonisch bei euch.


    Schade, denn bisher wart ihr mein Online-Händler der ersten Wahl."


    Für mich persönlich werde ich aus dieser Erfahrung meine Schlüsse ziehen und erstmal keine Vorbestellung mehr bei denen tätigen.