Beiträge von pottmeeple im Thema „Fantasywelt - Probleme mit Bestellungen“

    Wir sind hier alle sehr aktive LCG Spieler und haben gerne jeweils 3 Packs zusammen bestellt, um die Versandkosten zu sparen. Diese kommen ja bekanntlich immer mit einigen Wochen Versatz raus. Das hat dazu geführt, dass wir mehrfach gar keine erhalten haben, da das erste schon wieder auf "Beim Hersteller nachbestellt" stand und wir deshalb gar keins erhalten haben. Auch auf Nachfrage kam nur das Statement, dass man auf die Verfügbarkeit von dem ersten Pack warten würde.

    Aus deinem Statement geht nicht klar hervor, ob das erste Pack zum Zeitpunkt eurer Bestellung vorrätig war!?

    Sorry, vergessen zu erwähnen. Vorbestellung; ganzer Zyklus sobald gelistet (sehr zeitnah) jeweils 3 Packs pro Bestellung.

    kann ich so nicht bestätigen, Sie haben die Sachen die lagernd sind reserviert und versenden dann wenn der letzte Artikel da ist, oder wenn man freundlich um eine Teil Lieferung bittet.

    Das ist definitiv Käse, denn sie legen die Artikel tatsächlich zur Seite, sodass genau das nicht passiert.

    Ich antworte euch beiden mal gleichzeitig.

    Wir sind hier alle sehr aktive LCG Spieler und haben gerne jeweils 3 Packs zusammen bestellt, um die Versandkosten zu sparen. Diese kommen ja bekanntlich immer mit einigen Wochen Versatz raus. Das hat dazu geführt, dass wir mehrfach gar keine erhalten haben, da das erste schon wieder auf "Beim Hersteller nachbestellt" stand und wir deshalb gar keins erhalten haben. Auch auf Nachfrage kam nur das Statement, dass man auf die Verfügbarkeit von dem ersten Pack warten würde. Vor allem bei Arkham Horror war dies regelmäßig der Fall. Mag aber auch speziell am LCG Thema liegen.

    Also meine Erfahrungen mit dem Laden sind sehr zwiegespalten. Sowohl ich als auch Bekannte haben dort regelmäßig bestellt und sind uns mittlerweile sehr sicher:

    Bestellung von lagernden Artikeln: Geht super, Versand oft binnen 24h.

    Vorbestellung: Geht auch super, wenn man zügig dabei ist. Vorteil hier ist, dass man auf Rechnung bestellen kann und so erst bezahlt, wenn der Artikel da ist.

    Bestellung von Artikeln "2-4 Tage": Wird beim Großhändler nachbestellt, wenn bei denen die Bestellung eingeht. Geht auch meist noch ganz ok - zumindest wenn der das Vorrätig hat.

    Bestellung von Artikeln "5-10 Tage": Muss beim Hersteller bestellt werden nach dem Motto "wenn uns das nicht zu teuer ist, machen wir das auch". Sonst muss man warten.

    Bestellung von Artikeln mit sonstiger Lieferzeit: Kannst vergessen und besser Lotto spielen.

    Dazu kommt, dass bestimmte Dinge zwar gelistet sind, aber der Laden eigentlich keine Intention hat, jemals das Lager damit zu füllen. Das lernt man mit der Zeit :)

    Außerdem muss man bei Lieferung mit mehreren Artikel vorsichtig sein, da die erst verschicken, wenn zufällig alles mal auf Lager liegt. Sprich, wenn der erste Artikel schon ausverkauft ist, wenn der letzte ins Lager kommt, wird die Bestellung dich nie erreichen.

    Grundsätzlich ist mein Vorgehen: Immer auf Rechnung und wenn die Ware kommt, kriegen die das Geld per Paypal.

    Abgesehen davon ist der Kontakt immer super. Freundliche und schnelle Antworten.