Beiträge von PzVIE im Thema „Fantasywelt - Probleme mit Bestellungen“

    Hab bei Fantasywelt schon zuhauf bestellt und immer alles schnell erhalten - noch dazu mit super freundlicher Kommunikation.

    Das kann ich bestätigen. Das Zeugs sollte halt auf Lager sein, dann läuft alles einwandfrei. Aber wenn man nicht unbedingt Mainstream bestellt, ist das oft ein Problem.

    Aber der Kundenservice ist top!

    Ich hatte die 2 Wave1 MotU-Boxen + 1 Farbe, die bei Bestellung lieferbar war. Kurz vor Release habe ich nachgeschaut und die Farbe war nicht mehr lieferbar. Also FW angeschrieben, dass sie die Farbe bitte stornieren und die Rückmeldung war, dass sie das Pöttchen für mich reserviert haben, auch wenn es allgemein nicht mehr auf Lager war.

    Das hatte ich in den letzten 2-3 Jahren aber immer schon muss ich sagen - wenn ich etwas vorbestellt hatte, dann wurde das auch auf die Seite gepackt, sobald es lieferbar war, und dann mit raus geschickt, wenn ich eine Teillieferung veranlasst hatte. Also da musste ich mir eigentlich noch nie Sorgen machen, das ist noch nie schief gegangen.

    Davon geh ich schon aus. Wenn das irgendwann nimmer funktioniert, bin ich als Kunde pfutsch.

    Das Problem betrifft leider nicht nur die Fantasywelt.

    Ich versteh' schon, dass es unmöglich ist, für ein reines Spielefachgeschäft, immer genug Ware auf Lager liegen zu haben, aber wenn ich ein Mail bekomme "... ist wieder bei uns verfügbar!" und zwei Tage später ist es auch schon wieder weg, werde ich unrund. Und das treibt mich dann wieder in die Arme von Amazon.

    Eigentlich schade.

    Ja, ginge auch. Generell ist die Idee des Vorbestellens ja nicht schlecht - ich bestell' einen Haufen, bin über der Portofreigrenze und kümmer' mich nicht mehr drum bis es vor der Haustür liegt. Aber wie gesagt: die mangelnde Kommunikation stört mich. Ich hab' z.B. einen riesigen Haufen Paizo Maps bestellt; zwanzig oder so. Die liegen seit einem halben Jahr im Nirvana weil vielleicht eine oder zwei fehlen ... sowas hätte ich gerne kommuniziert, dann würde ich eventuell den Aufpreis für eine Teillieferung bezahlen.

    Ich hatte das jetzt mit so einer Teillieferung bei Milan-Spiele. Gestern eine Mail geschrieben, heute wird versendet. Das geht sicher auch bei Fantasy Welt. Ich glaube einfach, es ist für so einen Shop nicht so einfach über all die Bestellungen den Überblick zu behalten und zu wissen, wer nun gerne wartet und wer nicht. Wesentlich einfacher ist es da selbst mit minimalen Aufwand kurz aktiv zu werden und die Produkte dann in den Händen zu halten.

    Naja, genau dafür wurde ja die EDV erfunden ... :)

    Ja, MetalPirate, du hast recht. Sollte ich vermutlich tun ... auf's Geld kommt's mir allerdings weniger an, als auf die mangelnde Kommunikation.

    Primär will ich einfach nur mein Zeugs haben :)

    Dann lasse dich doch benachrichtigen. Das bieten viele Shops an, dann erhältst du einmal Benachrichtigungs-Spam, aber kannst dann dein Spiel direkt kaufen.

    Ja, ginge auch. Generell ist die Idee des Vorbestellens ja nicht schlecht - ich bestell' einen Haufen, bin über der Portofreigrenze und kümmer' mich nicht mehr drum bis es vor der Haustür liegt. Aber wie gesagt: die mangelnde Kommunikation stört mich. Ich hab' z.B. einen riesigen Haufen Paizo Maps bestellt; zwanzig oder so. Die liegen seit einem halben Jahr im Nirvana weil vielleicht eine oder zwei fehlen ... sowas hätte ich gerne kommuniziert, dann würde ich eventuell den Aufpreis für eine Teillieferung bezahlen.

    Als Kunde der FW kann ich einigen Punkten von Manbearpigs Beitrag nur beipflichten.


    Ich habe einige hundert Euros dort geparkt, weil die Dinge zum Bestellzeitpunkt nicht verfügbar waren. Zwei Bestellungen sind nun schon ein halbes Jahr offen - keine Info, keine Vertröstung, einfach gar nix. Und dass man in einer Bestellung nicht die versendeten Teillieferungen einsehen kann ist IT aus dem vorigen Jahrhundert.


    Nichtsdestotrotz zähle ich den Laden - hauptsächlich auf Grund der Warenverfügbarkeit und Freundlichkeit - neben Philibert zu den Besten.