Beiträge von brettundpad im Thema „Fantasywelt - Probleme mit Bestellungen“

    Es war auch nicht als Schelle gemeint, sondern ein lösungsorintierter Vorschlag. Davon halte ich grundsätzlich mehr.


    Und das auch an keinen direkt gerichtet, sondern Teil einer Diskussion. Beschweren kostet Energie und Kraft, führt hier aber zu gar nichts. Ich suche gerne das direkte Gespräch und bisher kann ich mich über Service und Kundenfreundlichkeit im Allgemeinen nicht wirklich beklagen.

    Dann lasse dich doch benachrichtigen. Das bieten viele Shops an, dann erhältst du einmal Benachrichtigungs-Spam, aber kannst dann dein Spiel direkt kaufen.

    Ja, ginge auch. Generell ist die Idee des Vorbestellens ja nicht schlecht - ich bestell' einen Haufen, bin über der Portofreigrenze und kümmer' mich nicht mehr drum bis es vor der Haustür liegt. Aber wie gesagt: die mangelnde Kommunikation stört mich. Ich hab' z.B. einen riesigen Haufen Paizo Maps bestellt; zwanzig oder so. Die liegen seit einem halben Jahr im Nirvana weil vielleicht eine oder zwei fehlen ... sowas hätte ich gerne kommuniziert, dann würde ich eventuell den Aufpreis für eine Teillieferung bezahlen.

    Ich hatte das jetzt mit so einer Teillieferung bei Milan-Spiele. Gestern eine Mail geschrieben, heute wird versendet. Das geht sicher auch bei Fantasy Welt. Ich glaube einfach, es ist für so einen Shop nicht so einfach über all die Bestellungen den Überblick zu behalten und zu wissen, wer nun gerne wartet und wer nicht. Wesentlich einfacher ist es da selbst mit minimalen Aufwand kurz aktiv zu werden und die Produkte dann in den Händen zu halten.

    Bestellt, oft am nächsten Tag da, also so schnell wie Amazon. Das schaffen die wenigsten Laden, eigentluch gar keiner, zumindest nach meinen Erfahrungen. Dazu super Preise, eigentlich die besten, nach meiner Erfahrung. Sie haben sogar lokale Läden. Fantasy Welt ist also in den für mich wichtigen Dingen absolute Spitzenklasse!


    Das man etwas bestellt und dann nicht vorrätig ist, hatte ich noch nie. Wenn etwas nicht vorrätig ist, bestelle ich nicht, sondern lasse mich benachrichtigen. Das funktioniert super, kostet keine Nerven und belastet nicht mein Konto. Es war auch noch nie so, dass ich nach so einer Benachrichtigung zu spät kam und der Artikel wieder weg war. Nur so als Tip.