Beiträge von AndreMW im Thema „Fantasywelt - Probleme mit Bestellungen“

    Bisher 0 Probleme bei Fantasywelt gehabt und die meisten Kollegen auch nicht. Wenn etwas später ausgeliefert wurde, dann lag das Problem bisher immer beim jeweiligen Verlag/Verteiler. Und da ich in der Branche arbeite war das auch immer leicht nachprüfbar. Seit Anfang 2020 haben wir zusätzlich das Problem, dass nicht mehr die Mengen wie früher geliefert werden können und dann die Händler teils weniger bekommen als geordert. Bei größeren Händlern schlägt sowas dann übler rein als bei kleinen, weil sich bei denen der Prozensatz dann natürlich auf deutlich mehr Besteller verteilt. Logistik ist aktuell weltweit ein Alptraum und geht inzwischen deutlich mehr ins Geld als früher. Zeitnahe Lieferungen sind nur noch mit mehr Geld möglich oder man hat die Planung demenstprechend schon angepasst. D.h. die Phase zwischen Redaktionsschluss und Auslieferung wird jetzt deutlich länger... was man ja schon bei einigen Spielen gemerkt hat.

    Absolut keine Probleme mit FW und im Gegenteil sogar eher immer zu meinem Vorteil behandelt worden. Von daher sollte man solche Vorwürfe wie Betrug mal ganz schnell von der Platte nehmen.

    Shopsysteme sind so eine Sache... das hängen verschiedene Module zusammen und manchmal wechseln da auch Anbieterintern die Besitzer etc. So ist z.B. DHL seit Wechsel zu heidelpay eine Katastrophe was bestimmte Kreditkartenblocknummern angeht. Und gute Systeme mit ständiger Pflege sind sehr teuer.