Beiträge von toasted im Thema „Fantasywelt - Probleme mit Bestellungen“

    Bitte nochmal alles lesen! Heute bestellen morgen da ist absoluter Unsinn!

    Ich finde es unprofessionell und schlecht wenn man telefonisch Zusagen erhält und diese nicht eingehalten werden, ich habe schon +1-2 Tage darauf gerechnet weil wir alle Menschen sind und es verständlich ist das es Verzögerungen gibt. So ein Amazon Prime & Co ist einfach nur ekelhaft wie die da schuften müssen und es mit sich machen lassen nur damit der faule Kunde sein Paket am gleichen Tag oder ein Tag darauf erhält.

    Nicht die Wörter verdrehen und den Gesamtkontext lesen und verstehen.

    Natürlich war das mit der "Heute bestellen, morgen liefern lassen" in dem Fall überzogen. Aber wenn ich das nun richtig gelesen habe (und das habe ich nun eben ein weiteres Mal) hast du Anfang letzter Woche eine Teillieferung veranlasst. Wenn wir wirklich von Montag ausgehen, hatte diese Woche dann noch eben Dienstag, Mittwoch und einen halben Tag am Donnerstag (Heiligabend). Und jetzt dann eben Montag, Dienstag und Mittwoch. Sagen wir 5 Werktage, die vor bzw. nach Weihnachten liegen. Gestern hast du erneut nachgefragt... auch hier hieß es "Ist passiert". Glaubst du wirklich, dass Fantasywelt einfach wahllos irgendwas behauptet? Das wird seinen Gang gehen. Vielleicht liegt dein Paket einfach noch hinter 300 anderen. Da arbeiten auch nur Menschen (und vermutlich auch nicht in Vollbesetzung). Die Sachen müssen verpackt werden, etikettiert. Dann kommt DHL vorbei. Vielleicht wurde einfach ein Barcode nicht gescannt und das Paket ist bereits auf dem Weg zu dir?

    Also nach ca. 4-5 Tage immer noch keine Lieferungsbestätigung der Teillieferung und auch keine Lieferungsbestätigung der kleinen Bestellung mit AUF LAGER vom WE. Heute ist Mittwoch. Beide Bestellungen nicht eins dabei welches versendet wurde... da hilft mir so langsam auch kein sympatisches Telefonat, da mir letzte Woche zur Teillieferung gesagt wurde "es geht heute oder morgen raus" das heisst es hätte letzte Woche spätestens Mittwoch abgeschickt werden sollen und das Telefonat diese Woche auch sagte geht raus. Nichts bisher. Finde sowas sehr unprofessionell da es sich um ein Shop handelt.

    Du solltest wirklich mal berücksichtigen, dass wir gerade in der Weihnachtszeit bzw. zwischen den Jahren sind. Wenn du mit denen letzte Woche telefoniert hast, war es der 21. oder 22. Dezember. Sprich, kurz vor Heiligabend (an dem meist wenn überhaupt nur ein halber Tag gearbeitet wird). Da gehen am Tag sicher hunderte Pakete raus, gerade in der aktuellen Situation wird das Aufkommen nochmal um einiges höher sein als sonst. Und ja, heute ist wieder Mittwoch. Allerdings war Donnerstag/Freitag Feiertag. Ob Fantasywelt Samstags arbeitet weiß ich nicht, daher lasse ich den mal außen vor. Es sind also nun gerade mal drei "reguläre" Werktage zwischen dem Jahreswechsel vergangen - und der Info, dass auch deine Teillieferung rausgeht.

    Dieses "Ich hab was bestellt und will es MORGEN haben" wird immer schlimmer :/

    Wie oben schon mehrfach berichtet: Fantasywelt reserviert Produkte für Besteller. Wenn, sagen wir mal, 20 Leute etwas vorbestellt haben und vom Hersteller 15 Spiele geliefert werden, dann bleibt der Status bei "Der Artikel ist beim Hersteller nachbestellt", aber die ersten 15 Besteller haben trotzdem ihr Spiel schon sicher. Und wenn das der einzige Artikel war, der noch gefehlt hat, dann geht die Lieferung auch direkt bei nächster Gelegenheit raus.

    Etwas verwirrend ist das Ganze eigentlich nur, wenn die eigene Bestellung zwei oder mehr aktuell nicht lieferbare Artikel enthält. Dann weiß man nicht, woran es hängt, nur dass nicht alle Sachen da sind. Mindestens ein Artikel ist dann noch nicht da, aber jeder einzelne als "nachbestellt" gekennzeichnete Artikel könnte auch schon für einen reserviert sein.

    Wäre auch mein einziger Kritikpunkt bisher. Mir ist bekannt, dass FantasyWelt zurücklegt. Aber es wäre schön, wenn man das irgendwo sehen könnte (Einfach nur nen Text "Bereits für dich zurückgelegt").

    Hatte auch eine große Bestellung mit 5 Spielen. Zwei davon waren direkt lieferbar, die anderen auf Vorbestellung. Ne Woche später standen dann alle auf "Nachbestellt". Wieder ein paar Tage später ein anderes auf "Lieferbar". Somit konnte ich nie so wirklich sehen, was nun am Ende noch fehlt für mich. Wollte aber auch nicht ständig per Mail nachfragen, um eventuell eine Teillieferung auszulösen.