Hersteller und Direktvertreiber, das stimmt
Beiträge von Deifel im Thema „Fantasywelt - Probleme mit Bestellungen“
-
-
Wenn ich einen Ferienflieger betreibe, der x Sitze hat, dann kann ich auch nur x+y (y=Erfahrungen bzgl. Stornoquote) Buchungen entgegen nehmen. Und nicht z. B. 5x.
Ich zumindest werde keine Vorbestellungen mehr bei Fantasywelt tätigen.
Naja, der Flugzeugvergleich hinkt gewaltig ...
Aber als ernstgemeinte Frage:
Gibt es einen - irgendeinen - Onlinehändler, der irgendwann keine Vorbestellungen mehr annimmt? Hat jemals irgendwer hier in diesem Forum eine Vorbestellung getätigt und als Antwort erhalten: "Tut uns leid, wir konnten Ihre Vorbestellung nicht mehr bearbeiten, unser Kontingent ist erschöpft"?
Denn es klingt ja hier so, als würde man das erwarten, und als würden das alle anderen Online-Händler außer FW auch so tun.
Mir ist das aber noch nie passiert. NIrgendwo. Darum, ernstgemeinte Frage: Hat jemals irgendjemand hier so eine Antwort auf eine Vorbestellung erhalten?Tatsächlich gibt's das gerade bei Fahrrädern, zB Canyon nimmt für verschiedene Modelle gar keine Bestellungen mehr an...
ich beobachte den (Fahrrad-)Markt schon eine ganze Weile, ist echt bitter, was da mit den unterbrochenen Lieferketten aktuell abgeht.