Beiträge von Settler86 im Thema „Fantasywelt - Probleme mit Bestellungen“

    TTCombat ist generell nicht sonderlich zuverlässig was Lieferungen auf den Kontinent betrifft.

    Das ist interessant. Wo gab es da denn schon einmal Schwierigkeiten? Oder sonst irgend etwas konkretes?
    Bisher habe ich nur wegen Gaslands das Ruinscape Pack ins Auge gefasst. Ansonsten hätte ich von denen wohl nie etwas gewollt.

    [...] Einfach weil mich das zurück halten von meiner bezahlten und Verfügbarer Ware bei FW zu sehr nervte. [...}

    Ich habe mal das grundlegende Problem fett und rot gemacht.

    Ganz ehrlich: Wer Vorbestellungen mit völlig unklarem Liefertermin per Vorkasse bestellt, ist doch selbst schuld. Tipp: Auf Rechnung bestellen und ganz entspannt zurücklehnen. Irgendwann kommt's. Dann erst wird's bezahlt. Zum zuvor ausgemachten Preis. Alles paletti. So geht Vorbestellen.

    Da gebe ich dir vollkommen recht :!: (gleichfalls fett und rot :)) Diesen Fehler werde ich auch Privat nicht wieder machen. Absolut. Das ist wohl so ähnlich wie die 2 statt 1 Wave Erfahrung bei Awaken Realms.


    Dumm nur das dass 2 mal über Firma lief und ich die Rechnungen dann im Vorfeld beantragen und in dem passenden Monat bezahlen durfte*. Schon einmal was von Monatlicher Zuwendung gehört? Jedenfalls betrifft es das.


    *da kannst du dann auch nichts mehr am Betrag ändern, also nix wegen selbst die Versandkosten nachträglich übernehmen oder etwas stornieren/ändern.

    Du bekommst keine Info, weil Fantasywelt keine Infos hat. Du fragst nach und bekommst die Info, dass sie keine Infos haben. Und lastest nun FW an, dass sie dir wegen fehlender Infos nichts sagen.

    Genau das meine ich mit Aussitzen. Und wenn es 2 oder mehr Jahre für den Kunden sind. Egal. Blos nicht den Kunden mit irgendetwas von sich aus informieren oder etwas anbieten.


    Noch einmal. Mir geht es um das, worüber FW die eigene Kontrolle hat.

    Eine jeweils kostenfreie Teillieferung der offenen Bestellungen ist aufgrund der eigens festgelegten Grenze für den kostenlosen Versand ab 2022 nicht möglich - wäre es aber 2021 gewesen. Dafür habe ich eine Nichtssagende Antwort, kein Entgegenkommen und keine Entschuldigung für die Umstände. Jetzt sag mir nicht, das dass eine Tolle Geschäftspraktik und Kundenfreundlich ist. Deswegen bin ich von dem Laden nämlich nicht so begeistert, was auch der Grund für meinen Post hier war.


    Einen Artikel aus meiner Bestellung habe ich mir auch bereits woanders kauft. Einfach weil mich das zurück halten von meiner bezahlten und Verfügbarer Ware bei FW zu sehr nervte.

    Schön das DU von irgendetwas ausgehst. Hat nur nichts mit Fantasywelt zu tun.

    Das kommt daher, das Awaken Realms mit seinen Updates mit allen über KS Kommuniziert. Im Gegensatz zu FW mit seinem Kunden über dieses Produkt. Das ist wohl kaum meine Schuld.

    Ist ja schön, dass der Hersteller etwas in einem B2C Bereich als Verfügbar anzeigt. Das interessiert aber ein Unternehmen wie Fantasywelt nicht, da es hier um B2B geht.

    Natürlich ist B2B was anderes. Nur woran es nach einem Jahr trotz Verfügbarkeit hakt, da ich ja explizit in meiner Mail darauf hingewiesen habe, wird mir nicht mitgeteilt. Das schürt so meine Unzufriedenheit. Was ich wiederum für verständlich hielt.

    Ich habe mehrfach die gegenteilige Erfahrung gemacht und bin deshalb inzwischen deshalb dazu übergegangen, etwas längere Wartezeiten als bei der Konkurrenz in Kauf zu nehmen, weil ich mich eben auf den Kundenservice verlassen kann.

    Das freut mich für dich. Und nein das meine ich nicht Sarkastisch. Bei mir ist das halt eben nicht so ¯\_(ツ)_/¯

    Meine Begeisterung für Fantasywelt hält sich unlängst auch in Grenzen.

    Ich frage mich was FW dafür kann, dass sie noch keine Ware erhalten haben?

    Interpretier da mal nicht zu viel rein, darüber hatte ich mich nämlich nicht beklagt. Das Fantasywelt nicht mit ihrer Kundschaft kommunizieren kann und kein Service bietet wollte ich aufzeigen.


    Wenn du dir das Datum meiner Bestellung anschaust, wirst du feststellen das ich nach über einem Jahr die Initiative ergreife und Nachfrage. An meiner Geduld liegt es also nicht. Ich bin aber nach meiner Mail genauso Unwissend wie vorher. Ich bekomme auch keine kostenlose Teillieferung der anderen Artikel aus den Bestellungen (zu geringer Warenwert - aber auch weil der Warenwert von 29 € für 2022 auf 49€ angehoben wurde), kein 10 % Gutschein oder gar Entschuldigung für den Lieferverzug.


    Meine Bestellungen werden einfach auf unbestimmte Zeit ausgesessen.


    Im Falle vom Ruinscape Pack von TTcombat würde ich sogar von Dreistigkeit sprechen (Fantasywelt: "Soweit sollen wir den Artikel aber noch erhalten."), denn das ist keine Neu Erscheinung und bis auf sehr wenige Ausnahmen das ganze Jahr durchgängig beim Hersteller Verfügbar gewesen (da gab es mal eine größere Rabatt Aktion). Und ja, ich habe das tatsächlich beobachtet, sogar heute noch habe ich für den Artikel einen Browser Tab auf dem Handy offen den ich immer wieder mal öffne.


    PS: Das ich selber für den Medic auf KS nachlesen kann nützt mir wenig, ich ging davon aus das der Medic mit der ersten Welle und nicht zusammen mit Lockdown geschickt wird. Ist ja ein Reprint.


    PPS: Für den Laserox Lockdown Organzier (und dem Rest aus dieser Bestellung) habe ich tatsächlich vorhin eine Versandbestätigung erhalten.

    Meine Begeisterung für Fantasywelt hält sich unlängst auch in Grenzen. Ich habe 3 verschiedene Bestellungen offen.


    1. Bestellung 04.02.2021: Nemesis Medic Expansion (EN) *Kickstarter Edition*
      Status Mail nach Anfrage 15.06.2022: "Für die Medic Expansion haben wir leider auch noch kein konkretes Lieferdatum erhalten können."
    2. Bestellung 26.05.2021: TTCombat - Dropzone Commander Ruinscape Pack
      Status Mail nach Anfrage 15.06.2022: "leider konnte uns für den Artikel noch kein konkretes Lieferdatum genannt werden. Es kommt leider immer noch zu massiven Lieferverzögerungen bei einigen Lieferanten. Soweit sollen wir den Artikel aber noch erhalten."
      Herstellerseitig Verfügbar (!): Link
    3. Bestellung 09.06.2022: Laserox - Lockdown Organizer
      Herstellerseitig Verfügbar (!): Link