Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)

  • Habe mein Paket auch gerade geöffnet und dabei festgestellt, dass ein Map-Pack "Sand and Dust" mit den Missionen "Coastline" und "Border" dabei ist, obwohl ich gar kein zusätzliches Map-Pack bestellt habe.


    Waren das Stretchgoals, oder woher kommen diese beiden Maps?

  • Habe mein Paket auch gerade geöffnet und dabei festgestellt, dass ein Map-Pack "Sand and Dust" mit den Missionen "Coastline" und "Border" dabei ist, obwohl ich gar kein zusätzliches Map-Pack bestellt habe.


    Waren das Stretchgoals, oder woher kommen diese beiden Maps?

    Die gab es als kleine „Kompensation“ zur Nachzahlung hinzu.

  • Habe gerade gesehen, dass ja sehr viel übersetzt wurde. Nicht nur die regeln.

    Ich würde mich nämlich anbieten für die Bestellung und Verteilung.

    Da ich aber ein Drucknoob bin, wäre gut, wenn mir jmd alle Downloads zu einer Datei zusammenfügt, so dass wir daraus ein dickes Buch machen und mir erläutert, wie bei wirmachendruck das gewünschte Ergebnis herauskommt

  • Leider sind die Operatoren-Fähigkeiten nicht übersetzt bzw. nicht veröffentlicht. Die wören hilfreich.


    In den Kommentaren schreibt zudem einer, es sei eine ältere Regelversion.

  • Sollte wirklich ne Sammelbestellung vom deutschen Regelbuch zusammengehen, wäre ich auch mit dabei 8-))


    Ich auch :)


    Ich melde auch mal vorsichtiges Interesse an.


    Ich auch ! 😊


    Auch ich würde mich bei einer Sammelbestellung anschließen .


    Ich mache heute Abend / Morgen mal einen Thread dazu auf - braucht hier also noch kein Interesse zu spammen. Dafür gibt es dann den anderen thread ^^

  • Leider sind die Operatoren-Fähigkeiten nicht übersetzt bzw. nicht veröffentlicht. Die wören hilfreich.

    Das ist witzig, weil auf den übersetzten Beilageblättern zu den Erweiterungen kann man sehr gut erkennen, dass sie die Operatorprofile auch übersetzt haben. Nützt so nur leider nix X/

  • Leider sind die Operatoren-Fähigkeiten nicht übersetzt bzw. nicht veröffentlicht. Die wören hilfreich.

    Das ist witzig, weil auf den übersetzten Beilageblättern zu den Erweiterungen kann man sehr gut erkennen, dass sie die Operatorprofile auch übersetzt haben. Nützt so nur leider nix X/

    dann sollte es ja kein thema sein bei denen nach zu fragen um die auch noch zu kriegen.

  • Hier gibt‘s übrigens auch eine offizielle FAQ:

    https://mythicgames.net/game/6siege/


    Habe die Regeln jetzt fast durchgelesen.

    Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:

    • Wie ist die Destroy-Aktion, die ja jeder Operator zur Verfügung hat, thematisch zu sehen, da diese ja auf LoS funktioniert. Meine einzige Erklärung wäre der Einsatz der Hauptwaffe zum Zerstören von Geräten.
    • Finde es etwas schade, dass auf den Operator Boards nicht angegeben ist, welche Waffe der jeweilige verwendet. Wäre viel klarer ersichtlich, wo die Waffenstärke liegt, wenn man z.b. weiß, dass Operator ein Assault Rifle, SMG oder Shotgun verwendet. Die Würfelauflistungen per Distanz, sind da auf den ersten Blick nicht so sprechend. Wäre dann vielleicht auch klarer, warum manche Operatoren ein Destroy orange und manche gelb haben, falls das mit der Waffe zusammenhängt.
    • Komisch, dass auf den Spielplänen nicht der Name der jeweiligem Map aufgedruckt ist

    Ansonsten sind die Details des Videogames schon echt beeindruckend umgesetzt und kann die erste Partie gar nicht erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Habe mich heute mit Sohn mal durch #6:Siege gekämpft, nachdem ich die Regeln am Nachmittag gelesen hatte. Wir mussten viel nachschauen und haben auch noch ein paar Fehler eingebaut. Hat aber trotzdem schon mal Spaß gemacht, ab Runde 2 auch schon mit App / Uhr - die trägt durchaus zur Stimmung bei und hebt den Stresspegel spürbar an.

    Taktisch waren wir beide ziemlich planlos, haben jetzt z. B. die Gadgets noch garnicht alle bzw. intensiv genutzt. Spielt sich schnell und dicht, Feindkontakt sollte man vermeiden. In der Regel reicht ein gut gezielter Angriff, um die Operators aus dem Rennen zu nehmen.

    Nachtrag: Ich dachte zuerst, dass das Spiel materialseitig angenehm überschaubar wäre. Nach dem ersten Spiel kam dann aber doch eine Menge Zeug / Marker / Standees / Möbel zusammen, die nach einer sinnvollen Aufbewahrungslösung förmlich schreien.

    Einmal editiert, zuletzt von brumble ()

  • Ich habe für mich jetzt mal eine akzeptable Storage Lösung mit der Grundbox gefunden.

    Der Karton mit den Minis kommt dabei nicht in die Box, dafür aber alle Maps.

    Außerdem habe ich alle Basisringe aussortiert, da ich sie nicht verwende.


    Ganz unten die zusammengebauten Möbel, Operator Tiles, Würfel und Cubes.


    Darauf dann ein Gamegenic Token Silo mit dem restlichen Kleinzeug, das direkt auf den Tisch kommt.

    Der Platzhalter ist vom Arnak Folded Space Insert übrig, und wird seit dem Zusatz für die Erweiterungen nicht mehr benötigt.

    Da kommen noch die Möbel aus den Zusatzmaps rein, die ich aber erst zusammenbauen muss.


    Dann kommen alle Maps oben drauf.


    Und als Abschluss die ganzen Anleitungen


    Hier als Beispiel noch eine Addon Box


    Und so sehen die Namensaufkleber direkt auf den Bases aus

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Anleitung in meiner Box ist in englisch, leider alle Operatoren auf französisch :(


    Wenn mir jemand die englischen einscannen und schicken könnte, würde ich mich freuen :danke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hyaena ()

  • Moin,
    mit den veröffentlichten deutschen Druckdaten werde ich auf alle Fälle einen Druck starten. Habe schon mehrere Sammelbestellungen durchgeführt und lade da gerne zum Mitmachen ein, wenn es soweit ist.
    Dazu werde ich aber die Regeln erst noch einmal komplett durchgehen und mit den englischen vergleichen.

    Je nachdem wie lange ich dafür brauche, werde ich an die Ermittler herangehen. Die englischen Druckdaten habe ich dafür, also könnte man da eventuell festes Papier oder Sticker erstellen. Auch das werde ich prüfen. Will es aber korrekt haben, daher wird das ein wenig dauern.
    Wenn da auch jemand dran arbeitet, lasst uns gerne Abstimmen. Man muss das ja nicht 10x machen ^^

    LG David

  • David hat zwischenzeitlich schon ein Thread für die Sammelbestellung aufgesetzt. Hier der Link Service: