Grundausstattung zum bemalen - Was empfiehlt sich?

  • Ich habe grundiert, Grundfarbe aufgetragen und Contrast als farbiges Wash verwendet.

  • Meine Herr der Träume Minis habe ich, wie alle meine Minis, nachträglich mit zwei Schichten Varnish behandelt. Im Gegensatz zu allen anderen Minis platzen bei denen von HdT gerne mal kleine Stellen mit Farbe ab. 🤷‍♂️

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Danke für die Rückmeldungen, dann liegt es da wohl wirklich etwas an den Figuren und nicht im Speziellen an der Handhabe des Sohnemannes.

    Wenn er 6-7 ist und wir spielen werden, dann wird er sicherlich verstehen vorsichtig damit umzugehen, damit die Farbe nicht abplatzt. Habe sie jetzt einmalig etwas dicker mit Vallejo Matt Varnish eingepinselt.

  • Welche Grundierung nutzt Ihr denn?


    Gibt es eine vernünftige / günstigere Alternative zu der von Citadel?

    Hatte einmal die Hausmarke von Obi? meine ich. Die kam quasi schon verklumpt aus der Dose.

  • Ich nutze die Sprays von Army Painter. Bisher Schwarz, Weiß und Silber erfolgreich gesprüht.
    Einfache Handhabung und gute Deckung. Damit habe ich sicher schon 200+ Minis grundiert.

    Letztens mal die Schwarz von Vallejo probiert. Die kam mir aber zu dünn aus der Dose und es dauerte erheblich länger als bei Army Painer pro Modell. Dabei habe ich auch keinen besseren Effekt feststellen können. Vielleicht lag es aber auch nur an der Kappe.

    Von Vallejo nehme ich dafür gerne den schwarzen Primer zum selber pinseln oder für die Airbrush. Der ist wiederum super.