Beiträge von Seppules im Thema „Grundausstattung zum bemalen - Was empfiehlt sich?“

    Moin zusammen,

    ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir ein Airbrush-Set zuzulegen. Dieses möchte ich (erstmal) nur zum Grundieren meiner Minis benutzen.
    Jetzt ist die Palette bei Pistolen und Kompressoren natürlich enorm. Ein wenig umgeschaut habe ich mich bereits, aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht.
    Vor allem stelle ich mir die Frage, ob ich für meine Zwecke einen Kompressor mit Tank benötige, oder ob einer ohne Tank auch seine Dienste tut.
    Hat da jemand Erfahrung und kann Tipps geben?

    Beste Grüße

    Servus,

    Airbrush zum Grundieren find ich prinzipiell mal super, mehr mache ich aufgrund fehlender Skills damit auch nicht :) Dafür braucht’s mMn aber auch definitiv kein teures Set mit einer Spitzen-Pistole wie die Evolution oder Infinity. Bin vor ein paar Tagen mal über folgendes Video gestolpert:

    Wenn ich noch kein Set daheim hätte, würde ich definitiv mal sowas ausprobieren - auf Amazon gibts da einige solcher Angebote und bei dem Preis ist nicht viel vertan. Würde nur darauf achten, dass auch ein Schlauch beim Set dabei ist, damit man nicht immer den Minikompressor und die Pistole in der Hand haben muss.

    Ich hab mir damals bei PK-Pro folgendes Set gegönnt:

    H&S-Evolution-Silverline-2in1+Kompressor-AS18-2-Starter-Set
    Dieses Airbrush-Starter-Set besteht aus: 1x H&S-EVOLUTION-SILVERLINE-Two-in-One-[126003]-[v2 0] 1x Mini Airbrush Kompressor Fengda AS-18-2 (FD-18-2) 1x PK
    www.pk-pro.de

    Nur zum Grundieren definitiv zu teuer 😂

    Sei dir aber bei Airbrush bewusst, dass es eine ziemliche Sauerei sein kann, du ausreichend Platz und einen gut durchlüftbaren Raum oder eine Absauganlage brauchst.